Florian Flughafen Leipzig 01/36-01


  • Denke auch das der Mast, von Klaas ist.
    Ich muss gestehen, an eine Heckansicht haben wir nicht mehr dran gedacht, erst danach leider.


    Aber es gibt eine bei Gimaex-Schmitz.


    Gruß
    René

  • Hallo Thomas,
    ja das ist der Multistar Mast von Klaas, wie er sonst von Magirus verwendet wird.
    Da er bei Klaas auch nicht exklusiv für Magirus beworben wird, kann ihn wohl jeder Aufbauhersteller von Ihnen beziehen, jedoch ist der Korb von Magirus.
    Vor ein paar Tagen habe ich mich auf der Magirus Internetseite umgesehen und dort keine Multistarfahrzeuge mehr gesehen. ??


    Ich suche für mich noch Detailfotos vom Drehgestell bzw. der Masthalterung auf den Fahrgestellen, vielleicht hat hier in der Grupppe mal jemand Fotos davon gemacht.


    Gruß
    Jürgen Hass

  • Zitat

    Original von RenéT.


    Ich muss gestehen, an eine Heckansicht haben wir nicht mehr dran gedacht, erst danach leider.


    Aber es gibt eine bei Gimaex-Schmitz.


    Schade, wäre interessant gewesen. Das Heck sieht auf der Homepage nämlich fast so aus wie das vom AluFire3 von Magirus...


    EDIT: Ich sehe gerade, dass Gimaex-Schmitz auch bei weiteren Fahrzeugen Magirus-Komponenten verwendet: Beispiel mit Lohr-Kabine und wieder dem AluFire3-Heck. Weiß da jemand näheres?

  • CARSTEN!


    Wir haben dich schon einmal darauf hingewiesen, daß du deine Sätze nochmal lesen sollst, bevor du sie abschickst. Es ist einfach nciht verständlich, was du wissen willst! Insbesondere, da dein Link ein THW-Fahrzeug aus Pinneberg zeigt, das mit dem Fahrzeug vom Flughafen absolut nichts zu tun hat.


    Ich gehe jetzt mal davon aus, daß due dieses Foto meintest: http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=59735


    Daß daran ein anderen Kennzeichen ist als am HLF, hat einen ganz einfachen Grund: Der GW-G-Auflieger wurde vor der Kreisreform in Sachsen in Dienst gestellt, als es noch einen Landkreis Delitzsch gab. Zum zeitpunkt der INdieststellung des HLF war dieser schon im Landkreis Nordsachsen aufgegangen, der das Kennzeichen TDO (Für Torgau, Delitzsch, Oschatz) hat.

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Zitat

    Original von Timbo
    Ist Wache 2 eigentlich die an der Nord-Landebahn oder die, welche bei DHL geplant war?



    Es gibt drei Wachen, Wache-Nord, Wache-Mitte (Terminal) und Wache-Süd.
    Das DHL Fahrzeug, ist direkt bei DHL untergebracht.

  • Wegen einer Frage ein extra Topic? Ich glaub es auch. :abwink:


    Zumal ich mit Blick in die Gallerie auf diese Frage gestoßen bin, da der alte 01/36-01 nun auf Wache 2 steht.


    Bitte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!