Rosenbauer Panther

  • Es sollen folgende Fahrzeuge für deutsche Flughäfen bestellt worden sein:


    Dortmund:
    2x CA5 6x6

    Düsseldorf:
    1x CA7 8x8 (Stretch)
    1x MA5 8x8


    Hannover:
    1x MA5 HRET 8x8


    Köln-Bonn:
    1x MA5 HRET 8x8


    Leipzig-Halle:
    2x MA5 HRET 8x8


    Was trifft zu und was nicht?

  • Zitat

    Original von Norbert
    Es sollen folgende Fahrzeuge für deutsche Flughäfen bestellt worden sein:
    ...
    Hannover:
    1x MA5 HRET 8x8
    ...Was trifft zu und was nicht?


    der wurde schon im Okt. 2008 ausgeliefert

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Der sollte aber eigentlich schon im Juni kommen. Da hat es im Hintergrund wohl ne ganze Menge Theater gegeben. Und auf der Überführungsfahrt ist wohl auch etwas schife gegangen.
    Er ist aber imme noch nicht offiziell im Dienst, es wird derzeit imme noch mit geübt !

  • Dortmund hat seinen neuen Panther bereits im Juli in Dienst genommen. In der Ausschreibung damals hat man sich die Option auf ein weiteres Fahrzeug für Ende 2009 offengehalten. Ob die nun aber tatsächlich gezogen wurde / wird (so wie es die Aufzählung des Threaderstellers vermuten lässt), weiß ich nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von RD-DO.net ()

  • Mit der Einführung der neuen Panther CA7 auf Rosenbauer 8x8 Chassis Ich bin mir nicht sicher, ob RB wird auch weiterhin mit MAN X36 Chassis ..... aber ich bin mir sicher, dass die meisten Kunden bevorzugen MAN

  • Dubai/UAE x 4
    DHMI/Turkey x 12[6 w Snozzle 652]
    ACSA x 5[3 w Snozzle 501]
    Bahrain x 2
    Dresden x 1
    Hannover x 1[Snozzle 501]
    CGN x 1 [Snozzle 652]
    Geneve x 1[Snozzle 501-Ersetzen Panther nr 1 1992]
    Delhi/India x 2
    Incheon x 2[1 w Snozzle 501]

    Einmal editiert, zuletzt von Lyndon ()

  • Zitat

    Original von Lyndon
    Mit der Einführung der neuen Panther CA7 auf Rosenbauer 8x8 Chassis Ich bin mir nicht sicher, ob RB wird auch weiterhin mit MAN X36 Chassis ..... aber ich bin mir sicher, dass die meisten Kunden bevorzugen MAN


    MAN dürfte von der Versorgbarkeit des Fahrgestells her in der Tat die langfristig bessere Lösung sein.
    Allerdings war ja mit der Grund für den Eigenbau, daß der "Stretch-Panther" größer und damit schwerer geworden ist, um mehr Wasser/Schaum mitführen zu können und ICAO Cat 10 zu erfüllen, ohne die Anzahl der Fahrzeuge erhöhen zu müssen.


    (Unter der Voraussetzung, der vergrößerte Panther ist der CA7)

  • Hallo


    Braunschweig hat eine CA5 Panther in der 08. Dezember.


    Es ist die Rede, dass Berlin wird auch ein 8x8, welche Version ich bin mir nicht sicher.

  • Hi,


    ich grab mal diesen alten Thread aus, weil ich zwei Fragen hab:


    Stimmt es, dass DUS einen CA7 bekommen soll?


    und in welchen Preis Regionen bewegt sich eigentlich so ein Panther 8x8?


    Ich frage aus reinem Interesse, ich hatte nicht vor mir einen zu kaufen :-))


    Gruß
    Tim

  • Zitat

    Original von hayabusa1300
    und in welchen Preis Regionen bewegt sich eigentlich so ein Panther 8x8?


    Laut Rosenbauer-Info anlässlich der Leipziger Interschutz kosten FLF je nach Baureihe, Achsfolge und Ausführung zwischen 400.000 und 1.110.000 €!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!