Weißer Bus, BN-9039

  • Moin,
    habe am Sonnabend auf der Autobahn in der Nähe von Essen einen schneeweißen neueren Setra-Bus mit dem Kennzeichen BN-9039 gesehen.
    Zu welcher Behörde könnte dieses Fahrzeug gehören???


    MfG
    Rainer

  • Beginnen die Kennzeichen von konsularische Vertretungen / Dipolomaten nicht mit "O" !?


    Gruß aus Wien
    Patrik

    Einmal editiert, zuletzt von Patrik Faber ()

  • Zitat

    Original von Paramedikus
    Beginnen die Kennzeichen von konsularische Vertretungen / Dipolomaten nicht mit "O" !?


    Gruß aus Wien
    Patrik


    bei Dipolomaten mag das so sein, ansonsten steht bei Wikipedia weiter:
    Fahrzeugkennzeichen des diplomatischen Korps beginnen mit der Ziffer Null (Botschafter und gleichgestellte Personen) oder dem Kennzeichen des Zulassungsbezirkes (üblicherweise „B“ oder „BN“, sonstiges Botschaftspersonal und Konsulate).

  • Das kann ich aus Frankfurt bestätigen. Nicht nur die Dienstfahrzeuge der Konsulate, sondern auch die Privatfahrzeuge der meisten Konsulatsmitarbeiter haben hier F-9XXXX (ja, auch fünfstellig) als Kennzeichen. Ich bin selbst einige Jahre lang mit so einem Kennzeichen gefahren, als meine Mutter beim britischen Konsulat in FFM gearbeitet hat.


    Und bitte nicht vergessen, das Konsularische Corps (CC) ist nicht mit dem Diplomatischen Corps (CD) identisch! CC-Personal verfügt zum Beispiel nicht über Diplomatenpässe und Diplomatische Immunität.

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Zitat

    Ich bin selbst einige Jahre lang mit so einem Kennzeichen gefahren, als meine Mutter beim britischen Konsulat in FFM gearbeitet hat.


    Erstaunlich, wie leicht man an einem Behördenkennzeichen herankommt... :-))


    Aber danke für die Infos, so was ähnliches hatte ich auch schon vermutet, zumal Bonn ja mal Bundeshauptstadt war und zahlreiche Behörden noch dort sind.
    Meine zweite Vermutung wäre in Richtung Polizei gegangen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!