Notfall KTW Typ B1 BUND

  • Zitat

    Original von LAERK
    In der mitgelieferten Bedienungsanleitung für die DBS 2000 ist die Stadt-Land-Schaltung bereits auf dem Titelblatt erwähnt.


    Bedienungsanleitungen decken heute normalerweise alle möglichen
    Funktionen ab ... aber die Stadt-Landschaltung sollte eigentlich bei
    allen Hänsch-Anlagen vorhanden sein.

  • S/L Umschaltung gibt der Balken sicher auch her.
    Allerdings wurde Seitens der Ausbauer/Besteller keine Möglichkeit eingebaut um das auch anzuwählen.

  • Das mit dem Schalter fürs 3. Blaulicht is auch ne Sache für sich.... der dient lediglich dazu , das 3. Blaulich ( Heck ) ABZUSCHALTEN !!


    Zum einschalten reicht der normale Folienschalter, da geht das 3. auch mit an

  • Zitat

    Original von Dorsk51
    Mit einem KatS-Fahrzeug???

    Das ist ja grundsätzlich kein Problem, die Ausstattung der neuen Fahrzeuge
    ist einem KTW ja zumindest sehr ähnlich, wenn nicht sogar besser.


    Und wenn die zuständige KatS-Behörde das erlaubt, dann darf ich mit dem
    Fahrzeug sogar nach Russland fahren ...


    Einzig ich muss das Fahrzeug im Zweifel extra dafür versichern ...

  • Zitat

    Original von Tobias Voss
    Und wenn die zuständige KatS-Behörde das erlaubt, dann darf ich mit dem
    Fahrzeug sogar nach Russland fahren ...


    Einzig ich muss das Fahrzeug im Zweifel extra dafür versichern ...



    Darum ging es mir.

  • Hab mal ne Frage zu dem Beladeplan...


    Dort steht auf Seite "15von21" bei Instrumente -->


    "Applikatoren Rektalmedikation Paket â 5 Stück"



    Hat Jemand ne Ahnung, was damit gemeint ist. Wir wollten alle Materialien bestellen, haben wir auch getan... Jedoch weiß niemand (auch die Firma medida nicht) was damit gemeint ist.

  • Hi,


    Zitat

    Original von Tobias Voss
    Das ist ja grundsätzlich kein Problem, die Ausstattung der neuen Fahrzeuge ist einem KTW ja zumindest sehr ähnlich, wenn nicht sogar besser.


    Nur dass es auf Fernfahrten auf andere Qualitäten ankommt als im städt. KTP oder RD. (Stichwort Komfort, gekühlte Getränke, ggf. Heissgetränke, Klimaanlage, Multimedia usw.) Als Patient hättet ihr von mir einen fetten Beschwerdebrief auf dem Tisch, wenn ich mit einem solchen Lieferwagen eine so lange Strecke transportiert werden musste...


    Zitat


    Und wenn die zuständige KatS-Behörde das erlaubt, dann darf ich mit dem Fahrzeug sogar nach Russland fahren ...


    Ich hätte das als zuständige Behörde nicht erlaubt. Im Gegensatz zu SAN-Dienst, Übung etc. ist das Auto nämlich in Mailand nicht kurzfristig greifbar und soooviele Notfall-KTW gibt es auch nicht, dass ein Auto "weit weg" nicht auffält.


    Aber schön zu sehen, mit welchen Autos "das Kreuz" Fernfahrten macht - da können wir mit unseren "Luxus-KTW" (Klima, Kühlbox, DVD/Radio, Kaffeemaschine, Telefon, Spezialmatratze, Luftfederung/Tischfederung usw.) besser punkten ;)

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

  • Zitat

    Original von Rettungsopa

    Nur dass es auf Fernfahrten auf andere Qualitäten ankommt als im städt. KTP oder RD. (Stichwort Komfort, gekühlte Getränke, ggf. Heissgetränke, Klimaanlage, Multimedia usw.) Als Patient hättet ihr von mir einen fetten Beschwerdebrief auf dem Tisch, wenn ich mit einem solchen Lieferwagen eine so lange Strecke transportiert werden musste...

    *rofl*


    Und diese Beschwerde würde im zweifel ganz gepflegt unter den Tisch ge-
    kehrt werden, weil Du auch mit normalen RTW und KTW Fernfahrten durch-
    führen kannst. Und wenn sowas von der RLST beauftragt wird, musst Du
    eh losfahren und hast selten die Zeit noch groß Fahrzeuge zu tauschen ...

    Zitat

    Original von Rettungsopa

    Ich hätte das als zuständige Behörde nicht erlaubt. Im Gegensatz zu SAN-Dienst, Übung etc. ist das Auto nämlich in Mailand nicht kurzfristig greifbar und soooviele Notfall-KTW gibt es auch nicht, dass ein Auto "weit weg" nicht auffält.

    Na ja ... ich kenne Einheiten, die mit ihren KatS-Autos regelmäßig in Richtung Russland
    und Co fahren ... Das sind zwar Betreuungskomponenten, aber es ist möglich
    und wird auch entsprechend genehmigt. Warum auch nicht?

  • Zitat

    Original von Tobias Voss
    Und wenn sowas von der RLST beauftragt wird, musst Du eh losfahren und hast selten die Zeit noch groß Fahrzeuge zu tauschen


    Den Disponenten würde ich gerne kennenlernen, der sich traut, ohne Rücksprache einem KatSchutzfahrzueg eine solche Fahrt auf den Melder zu schicken :-))

  • Zitat

    Original von Icsunonove
    Rectiole.


    Okaaayy, aber was für ne Rectiole??


    Ist ja kein Medikament bezeichnet...


    Oder meinen die solche befüllbaren Rectiolen?


  • Wie soll ich die beschreiben... Es handelt sich dabei um ein Tütchen mit 5 weißen Plastik-Röhrchen mit Deckel. Die Dinger sehen so aus, dass man sie auf eine Medikamententube aufschrauben kann. Jedenfalls weisen sie ein Gewinde auf.


    Der Kinder-Koffer stammt von Söhngen und wurde meines Wissens auch von Söhngen befüllt. Vielleicht solltet Ihr da mal nachfragen.

    Feuer breitet sich nicht aus, hast Du Minimax im Haus. Minimax ist aber Mist, wenn Du nicht zuhause bist. (mein Opa)

  • Zitat

    Original von luie2010
    Ah. Das klingt nach ner qualifizierten Antwort. Danke.


    Kannst du eventuell nen Bild davon hier anfügen??


    Danke.
    Gruß
    luie2010


    Bitteschön, ein Bild von den Dingern befindet sich im Anhang...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!