Notfall KTW Typ B1 BUND


  • Na wer wohl? Das BBS.
    Da wird wohl nicht so genau hingeschaut.


    Unser Betr.-kombi auf Transit hatte einen sehr miserabel zusammengeflickten Schaden an der hinteren rechten Ecke, Hecktüre und Frontgrill gehabt, den man sofort sehen konnte (Lackierung Marke "Rauhputz" mit Orangenhaut wie es ein Azubi im 1. Lehrjahr als Lackierer besser nicht hinbekommen hätte).


    Wir durften uns da erstmal über zig Formulare und Anträge durch die Fa. Ford durcheiern bis das dann ordentlich lackiert wurde. Vorteil war hier, daß wir die Firma Ford mehr oder weniger direkt vor der Haustüre haben (ca. 2km Fahrstrecke).


    Aber hier sieht man daß da niemand sich die Fahrzeuge mal genauer angeschaut hat als sie geliefert wurden. Wohl unter dem Motto: "1, 2, 3, ...... 50. ok alle da"

    Männer müssen stark sein, wie sollten sie sonst schwach werden.

    Einmal editiert, zuletzt von AkkonKöln ()

  • In der Tabelle kann man erkennen, dass ein zweiter Beschaffungsauftrag begonnen wurde. Kann jemand sagen, wie viele bestellt wurden (nun und insgesamt)?


    Sind die KTW Typ 2 der Länder (Bayern und BW?) hier eigentlicha auch enthalten? Wie erfolgt die Verteilung/Differenzierung Bund/Land?

  • Auf der Liste des BBK stehen nur die Bundesfahrzeuge.



    KTW Typ B - Landesfahrzeuge BW:


    aktuell 50 Fahrzeuge beschafft
    73 weitere sollen bis Mai 2010 folgen


    Laut Aussage eines BBK-Mitarbeiters auf der Messe Florian sind die bisher beschafften Landes-KTW BW bis auf Kleinigkeiten (Notfallrucksäcke...) identisch mit dem Bundesfahrzeugen.

  • Die Bundesfahrzeuge müßten eigentich alle produziert sein. Bisher haben Bayern und NRW bei Binz, Hessen bei Miesen nachbestellt.


    Und es gibt keinen KTW Typ 2. Das ist entweder ein sog. Notfallkrankenwagen, Emergency Ambulance Type B oder ein 2-Trage KTW

  • Zitat

    Original von Icsunonove
    Und es gibt keinen KTW Typ 2. Das ist entweder ein sog. Notfallkrankenwagen, Emergency Ambulance Type B oder ein 2-Trage KTW


    Ja, sorry. Hat mich aber glaube ich jeder verstanden, oder?

  • [...]Nahezu alle medizinischen Komponenten, wie z.B. ein Defibrillator, sind mit an Bord.[...]


    Damit haben sie den anderen NKTW schon Mal etwas vorraus ;)

  • Zitat

    Original von Johannes
    Ich weiß nicht, ob wir das an andere Stelle schon haben, aber Bayern hat jetzt KTW2 auf Crafter beschafft. Bis aufs Fahrgestell bzw. dessen Front scheinen sie den Bundes-Autos zu entsprechen.


    Gruß,


    Johannes


    Vom Ausbau sind sie identisch, einzig die Fahrgestelle und deren Ausstattung variiert. NRW hat zum Beispiel Sprinter in Elfenbein und mit werkseitiger Rückfahrkamera.
    Das gilt jedenfalls für die Fahrzeuge, die Binz baut.

    Einmal editiert, zuletzt von Icsunonove ()

  • Und falls es interessiert: Fahrzeuge aus baden-württembergischer Landesbeschaffung sind mit einem (vielfach herbei gesehnten) dritten Heckblaulicht (Hänsch Comet) ausgerüstet worden.

  • Zitat

    Original von KaMü
    Und falls es interessiert: Fahrzeuge aus baden-württembergischer Landesbeschaffung sind mit einem (vielfach herbei gesehnten) dritten Heckblaulicht (Hänsch Comet) ausgerüstet worden.


    hä wie jetzt? ich seh keins auf unserem? oder betrifft es die ,,restlichen´´ die noch ausgeliefert werden?

    Einmal editiert, zuletzt von Chrissey ()

  • Das wundert mich jetzt auch, den beiden landesbeschafften NKTW die bisher in die Ortenau gekommen sind fehlt dieses dritte Blaulicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Typhon ()

  • hmm vielleicht haben sie festgestellt da ja so ziemlich alle nachrüsten das es in der hinsicht wirklich sinn macht..


    Wir haben auch gerade ein Antrag am laufen für frontblitzer,Heckblaulicht und Martinshorn(Pressluft)

  • Zitat

    Original von Chrissey


    hä wie jetzt? ich seh keins auf unserem? oder betrifft es die ,,restlichen´´ die noch ausgeliefert werden?


    Das mag sein. Wenigstens zwei Fahrzeuge, die in diesen Tagen zur Auslieferung kommen, konnte ich entdecken. Schaun wir mal, was da noch folgt...

  • Zitat

    Original von Schwarzwaldretter
    da währen Bilder davon nicht schlecht.... währ n weiteres Überzeugungsargument bei ner evtl. nachrüstung ;)


    Galerietaugliche Bilder waren aufgrund der Parkposition nicht möglich.
    Und auf das Knipsen der Hänsch Comet am Fahrzeugheck habe ich dann verzichtet; hätte nicht gedacht, dass das Interesse daran so groß wäre...

  • ja doch ist es aber irgendwie schon aber dumme frage der comet gibts nur als Blitz? oder auch rundum? weil die kombination doppelblitz und Rundumbalken ist bischen GAGA also jo.. besser wie nix klar :)

  • Naja, die DBS 2000 mit Drehspiegelleuchten, die auf den Fahrzeugen verbaut ist, scheint auch eine Sonderanfertigung zu sein.
    Jedenfalls kannte ich diesen Balken vor den NKTWs ausschließlich mit Doppelblitzkennleuchten.
    Auf der Internetseite von Hänsch findet man über diesen Balken nach wie vor nichts. Aber das will ja nichts heißen.
    Warum sollte es also auch die Comet nicht als Drehspiegel-Ausführung geben, auch wenn es unwahrscheinlich erscheint.

    Feuer breitet sich nicht aus, hast Du Minimax im Haus. Minimax ist aber Mist, wenn Du nicht zuhause bist. (mein Opa)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!