Notfall KTW Typ B1 BUND

  • Zitat

    nein es gibt von NKTW keine Modelle von Herpa mußt du dir schon selbst bauen,wird es irgendwann sicherlich geben


    Das ist nicht unbedingt gesagt, den alten Sprinter KTW4 vom Bund hat bis jetzt auch ja kein Hersteller in Serie produziert.

  • Die derzeit in Beschaffung befindlichen NKTW des Landes NRW (50 Stück) werden übrigens schon mit Digitalfunk ausgestattet sein.


    Steph

  • Zitat

    Original von bargst
    Die derzeit in Beschaffung befindlichen NKTW des Landes NRW (50 Stück) werden übrigens schon mit Digitalfunk ausgestattet sein.


    Steph


    In Beschaffung ist ein bisschen übertrieben... In Ausschreibung trifft es besser.

  • Sind bei euch, die auch über einen neuen NKTW verfügen, auch die Wärmefächer defekt? Unseres heizt bei angeschlossener externer Stromversorgung auf weit über 40°C.


    Grüße

  • Mh, danke für den Hinweis. Werde das mal beobachten.
    Bei uns ist bisher nur die Trage mit defekten behaftet. Dort ist der Zug für den Klappmechanismus des vorderen Standbeins defekt.

  • Zitat

    Original von Twix
    Sind bei euch, die auch über einen neuen NKTW verfügen, auch die Wärmefächer defekt? Unseres heizt bei angeschlossener externer Stromversorgung auf weit über 40°C.


    Grüße


    kann ich bestätigen..... nach deinem Post hab ich bei uns mal mit nem geeichten Thermometer nachgemessen.... ende der Messlatter waren 43,7 Grad !!!

  • Zitat

    Original von Chrissey
    bei unsrem heizt das Wärmefach auch auf 41 grad.Aber vornedran hängt ja ein schildchen 35 grad...


    Das mitgelieferte Thermometer spricht sicher die richtige Sprache ;)



    Hat schon irgendwer von WAS / Binz was zu den Wärmefächer gehört? Offenbar scheint das ja kein Einzeilphänomen zu sein.

  • wir haben ab heute das Fach ausgeschalten bis es da mal was neues gibt zwecks behebung... unsre Jonos sind mittlerweile so warm geworden das sie total aufgebläht sind durch die wärme anfürsich sind se ja flach aber bei uns waren se richtig rund.Von euch hat auch noch keiner eine Rückmeldung wegen diesem Problem??

  • hab das Problem an unseren KBL weitergegeben, da wir hier in der Gegend noch weitere N-KTW stehen haben.... er wollte sich dem Problem annehmen, bei den weiteren Fahrzeuge auch kontollieren und das ganze an W.A.S/ Binz weiterleiten, um ne Antwort zu erhalten....


    Evtl wird ja n Austausch oder ne Nachbesserung gemacht, wenn auch der vordere Begleiterstuhl, die 2. Tragenhalterung etc nachgebessert, bzw ausgetauscht wird, was noch dieses Jahr passieren soll.


    Was die Infusionen angeht, hab ich Fresenius Kabi mal angeschrieben, was die zu den Temperaturen zu sagen haben.....


    Antworschreiben war, das bei normaler Lagertemp von 23-25 Grad alles i.O. ist, und sie eine Stabilitätsprüfung der Infusionslösung bei ca 37 Grad durchgeführt haben und für einen Zeitraum von 6 Monaten Garantieren, das sich die Lösung durch die wärme nicht verändert.

  • Wir haben es zwar auch weitergeleitet, aber wär super wenn ihr ne Antwort von Binz erhaltet und du sie hir preis geben würdest.
    Ja gut unsre Jonosteril konntest keinem Patienten mehr antun, der hätte sich verbrüht oder so.Da hat sich ja schon kondeswasser gebildet

  • so... die 1. Rückmeldung von unserm KBL:
    das Problem besteht auch bei den anderen 4 N-KTW die in unserm RP Bereich stehen.
    Somit ist es wohl ein allgemeines und kein vereinzelt auftretendes Problem.


    W.A.S / Binz wurde von ihm darüber in Kenntniss gesetzt, mal schauen was die Ausbauer dazu sagen.


    Kann ja net sein, das man das Thermofach net verwenden kann, weil die infusion da drin vorher gekocht wird :-aua

  • sao, hab heute die neuste Info von unserem KBL bekommen....


    es handelt sich wohl um keinen Defekt der Thermobox, man muss sie lediglich feinjustieren.


    Hab in dem Bezug auch ne PDF Datei mit der Anleitung dazu bekommen.


    Wer sie benötigt, kann sich gerne bei mir melden, da ich net weiß ob sie so einfach öffentlich ins Forum eingestellt werden darf


    Gruß
    Schwarzwaldretter

  • Hallo!


    Laut unserem KV, nach Rücksprache mit WAS/Binz, ist das mit dem Thermofach kein Fehler, sondern versäumt worden bei auslieferung auf die korekkte Temperatur einzustellen. Diese muss am verbauten Potetiometer eingestellt werde und hält dann die 35°C im Fach. Das Fach wird vor auslieferung wohl bei 45°C getestet.
    Die Verschaltung am Potentiometer und den Fundort desselbigen findet man auch im Handbuch des N-KTW.


    Bei uns funktionierts nach der Einstellung nun einwandfrei.


    Gruß
    gimlie

  • Zitat

    Original von gimlie
    Laut unserem KV, nach Rücksprache mit WAS/Binz, ist das mit dem Thermofach kein Fehler, sondern versäumt worden bei auslieferung auf die korekkte Temperatur einzustellen.


    Manchmal frage ich mich wirklich, wer da eine Endabnahme der Fahrzeuge
    macht ... so kann man das Kundenvertrauen und die Kundenakzeptanz
    auch verspielen ...


    :-aua


    Ich wüsste schon, was mir ins Haus kommen würde, wenn ich Beschaffer
    wäre ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!