Notfall KTW Typ B1 BUND

  • Zitat

    Original von Chrissey
    Unser KTW 4 wird in voraussichtlich in Kehl eingesetzt.Und hab Bilder vom Fuhparkbestand beim BBK in Auftrag gegeben :)


    Da bin ich ja mal gespannt.


    Wo kommst du denn her wenn ich fragen darf. Weil Kehl ist ja nicht soweit weg von Baden Baden.

  • Soo hier mal paar Bilder von unsrem NKTW (grad aus BONN angekommen)


    [Blockierte Grafik: http://img168.imageshack.us/img168/5879/p1150025vs0.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/8008/p1150026jk0.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img176.imageshack.us/img176/7176/p1150032so9.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/1616/p1150035gm2.th.jpg]


    Bilder von dem Fuhrpark wo noch beim BBK steht folgen noch, aber es sind eiiinigee ich sag mal grob geschätzt was ich auf den Bilder gesehn hab sicher 30 stück mindestens :)

  • FMS gibts bei uns nicht. Aber wir haben unseren erst mal aus- und umgeräumt. Rucksack raus und gegen einen von unseren getauscht und die Regale gefüllt.


    EDIT: Und beschriftet ist er ja, wie schon gezeigt. Nur dass eben noch "Katastrophenschutz Baden-Württemberg" drauf muss...

    Einmal editiert, zuletzt von DRK-BAD ()

  • Ja eben deshalb gehts erstmal zum KV die sagten zwar denen ist es wurscht was drauf steht aber jo :) Aber witzig sind die Aufkleber im HAndschuhfach^^
    Ja umgeräumt wird er Sonntag.Jetzt steht er bis dahin erstmal bei der Feuerwehr :). Und unser KTW4 wird Grün lackiert neeeeiin :)

  • Zitat

    Original von Chrissey
    Ja eben deshalb gehts erstmal zum KV die sagten zwar denen ist es wurscht was drauf steht aber jo :) Aber witzig sind die Aufkleber im HAndschuhfach^^
    Ja umgeräumt wird er Sonntag.Jetzt steht er bis dahin erstmal bei der Feuerwehr :). Und unser KTW4 wird Grün lackiert neeeeiin :)


    Die Aufkleber sind echt geil.


    Bleibt denn der Rucksack so wie er ist oder wird umgeräumt oder habt ihr euch noch keine Gedanken gemacht?


    Ist das mit dem grün lackkieren sicher, oder noch in der Schwebe?


    Naja bei uns hat der KV auch gesagt ist egal. Und Kats muss net drauf und jetzt kam die Kats-Behörde, bzw der zuständige Beamte und hat gesagt das muss drauf.

  • Ja ob es 100%ig ist weiss ich nicht mit dem Lackieren.Aber es wurde sowas angedeutet ja.
    Ja ich denk schin das unser Fahrezug so bleibt wie es ist bzw. der Rucksack.
    Des einzige was sich ändert ist die Funkkennung für dieses FAhrzeug also wir bekommen eine andere als wir beim OV haben.
    aber genaueres wird sich am Wochenende zeigen...

  • Also das mit der Funkkennung musst mir dann nochmal erklären. Das hab ich gerade nicht verstanden... Aber lass dir Zeit bis du was sicheres weisst.


    Bin auch mal gespannt wie das mit dem FRN bei uns wird. Weil unser KBL meinte ganz einfach: "Wir nehmen einfach die von KTW-4 der ausgemustert wird". Auf das Argument, dass das nicht geht, da ja das FZG kein KTW-4 sei, kam keine befriedigende Antwort.

  • also wir haben die funkennung bei den Fahrzeugen 56/xx-x
    und der Sprinter bekommt wohl 91/xx-x


    KTW 4 hatte kein 4m funk und da das Fahrzeug ja K-schutz ist bekommt es eine andre kennung als unser OV eigenes Fahrzeug


    Also ich hab jetzt so Real noch nich in den Rucksack geschaut.Kenn ihn nur von den fotos und find ihn nich schlecht.


    Im Handschuhfach sind diverse aufkleber. also ich hab nur ein Rotes Kreuz gefunden und glaub von Malteser (evtl für den Blaulichtbalken) fotos kann ich machen morgen
    Anscheinend sollen noch DLRG Aufkleber drin sein usw.
    Aber die Türen schön Versiegelt von BINZ^^
    Herrlich auch noch die zig Schlüssel^^ dachte es wären nur 2 stück..ich mach so des fach hinter 4m funk auf und plötzlich sind da 5 oder 6 schlüssel drin^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrissey ()

  • Zitat

    Original von Gerhard Steinbach



    Und welche Aufkleber befinden sich im Handschuhfach? Habt ihr ein Foto davon?


    Wir haben nichts dran auszusetzen, aber unser KBL ist eben manchmal etwas eigen. Aber das Argument, dass wir auf allen Fahrzeugen das gleiche Material in den Rucksäcken haben lässt sich nicht wiederlegen. Ausserden ist der Rucksack doch etwas "überausgestattet" für den Zweck für den er hauptsächlich dient.


    Und das mit den Aufklebern lässt sich ohne Fotos erklären:


    Es ist für jede HiOrg ein (!) Aufkleber dabei, der dqafür gedacht ist auf den Balken geklebt zu werden. Und es sind eben nur Abzeichen ohne Schrift, mal abgesehen vom DLRG-Schriftzug.

  • Zitat

    Original von Chrissey
    also wir haben die funkennung bei den Fahrzeugen 56/xx-x
    und der Sprinter bekommt wohl 91/xx-x


    Also bei uns bekommt das FZG die Kennung der Bereitschaft bei der er steht.



    Zitat

    Original von Chrissey
    Aber die Türen schön Versiegelt von BINZ^^


    Die Türen sind entsiegelt. Weil wenn da noch das BINZ-Siegel drauf ist braucht ihr euch um die Ausstattung keine Sorgen zu machen, da das BBK nicht im FZG war um es auszurüsten und es dann noch "nackt" ist... :D

  • Hätte ja sein können. Aber die Scheissdinger gehen verdammt schwer ab... Zumindest hatten wir ziemliche Probleme damit, die Dinger ab zu bekommen.

  • wir haben einen hauseigenen ,,bekleber´´ der hat schin usren Anhänger beschriftet :) ja wir sind Sonntag eh den ganzen tag am fahrzeug dran beschriftung,Checkliste erstellen,einräumen usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!