Notfall KTW Typ B1 BUND

  • Zitat

    Original von Malokie
    Naja, die DBS 2000 mit Drehspiegelleuchten, die auf den Fahrzeugen verbaut ist, scheint auch eine Sonderanfertigung zu sein.


    Großkunden bekommen eben das, was sie wollen ... Das erste Mal sind
    die RKS 2000 bei den Bayern-KTW aufgetaucht.

  • Zitat

    Original von Sani-SEG
    Nein, das sit korrekt Johannes


    @Malokie
    Hänsch hat viele Modelle nicht auf Ihrer Seite :-))


    wollt ich auch anmerken..... auf der Hänsch Seite ist zudem nur vermehrt die LED Anlagen zu finden... der Rest mit Doppelblitz is deutlich in der Minderheit


    und im online Shop auch nur die DBW 975

  • Zitat

    Original von Chrissey
    is ja auch egal jetzt :D es geht hier um den NKTW :) wenns nach mir ging könnt man die RKS auch grad umtauschen in LED :)


    Wozu nutzt ihr denn das Fahrzeug?


    Weil für den gedachten Einsatz ist die Sonderrechtsanlage (so wenig
    sie mir auch gefällt) vollkommen in Ordnung. Immerhin ist das ein Auto
    für das ihr keinen Cent bezahlen müsst und dessen Haupteinsatzzweck
    der Einsatz im Katastrophenschutz ist ...


    Das sollte man bei allen Meckereien nicht vergessen.

  • Zitat

    Original von Sani-SEG


    @Malokie
    Hänsch hat viele Modelle nicht auf Ihrer Seite :-))


    Das habe ich mir auch schon fast gedacht und deswegen auch geschrieben "was nichts heißen muss"

    Feuer breitet sich nicht aus, hast Du Minimax im Haus. Minimax ist aber Mist, wenn Du nicht zuhause bist. (mein Opa)

  • Zitat

    Original von Schwarzwaldretter
    da währen Bilder davon nicht schlecht.... währ n weiteres Überzeugungsargument bei ner evtl. nachrüstung ;)


    Mittlerweile hätte ich ein (für die galerie allerdings untaugliches) Bild zur Hand.
    Wenn noch Bedarf besteht, kann ich es posten - nur wie? kann das Bild hier direkt eingebunden werden?

  • Du kannst es als Dateianhang ran hängen.
    Wenn es nicht klappt, meld Dich noch mal bei mir.


    Viele Grüße

    Feuer breitet sich nicht aus, hast Du Minimax im Haus. Minimax ist aber Mist, wenn Du nicht zuhause bist. (mein Opa)

  • Zitat

    Original von KaMü


    Mittlerweile hätte ich ein (für die galerie allerdings untaugliches) Bild zur Hand.
    Wenn noch Bedarf besteht, kann ich es posten - nur wie? kann das Bild hier direkt eingebunden werden?


    aber immer gerne.....

  • Zitat

    Original von KaMü
    Hat mir jemand einen Tipp, wie ich das Bild in das Posting einbinden kann?


    Das wurde Dir doch schon beantwortet ...

    Zitat

    Original von Malokie
    Du kannst es als Dateianhang ran hängen.
    Wenn es nicht klappt, meld Dich noch mal bei mir.


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von KaMü



    Hat mir jemand einen Tipp, wie ich das Bild in das Posting einbinden kann?


    Also, noch mal zum mitschreiben: Wenn Du eine Antwort erstellst, gibt es das Feld "Dateianhänge". Dort klickst Du rauf, woraufhin sich ein Feld öffnet, in dem man dann das Bild auswählen kann. Die maximale Größe ist auf 200 Kb begrenzt. Dann auf "Speichern" klicken und dann sollte es in der Regel funktionieren.


    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
    Sollte es Dir nicht gelingen, kannst Du mir das Bild gerne per Mail schicken (Adresse gibt es per PN) und ich versuche dann mal mein Glück.

    Feuer breitet sich nicht aus, hast Du Minimax im Haus. Minimax ist aber Mist, wenn Du nicht zuhause bist. (mein Opa)

  • Also hab ich das richtig verstanden das die ,,restlichen´´ so ausgeliefert werden?
    und das Trittbrett/Trittstufe hinten wurde ja auch überholt^^


    macht aber was her das blaulicht bzw. das ganze fahrzeug mit...


    liegt das an der qualität oder wurde der scheinwerfer hinten übermalt? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrissey ()

  • ... sind die Landes-NKTWs von Baden-Würtemberg und Bayern nicht längst ausgeliefert worden?


    Meines Wissens sind die bereits deutlich vor den ersten Bund-Fahrzeugen ausgeliefert worden, also im Frühjahr 2009.


    @ Chrissey: Welchen Scheinwerfer meinst Du? Für mich wirkt keiner der hinteren Scheinwerfer wie übermalt.

    Feuer breitet sich nicht aus, hast Du Minimax im Haus. Minimax ist aber Mist, wenn Du nicht zuhause bist. (mein Opa)

    Einmal editiert, zuletzt von LAERK ()

  • Zitat

    Original von Malokie
    ... sind die Landes-NKTWs von Baden-Würtemberg und Bayern nicht längst ausgeliefert worden?


    Nein noch lange nicht. Das war nur mal ein Teil. Weitere Fahrzeuge folgen.


    Zitat

    Original von Mr. Blaulicht
    Gibt es eigentlich auch eine Liste, wann die Landesfahrzeuge in Ba-Wü ausgeliefert werden?


    Also ich habe noch keine Liste entdeckt. Kann mir nicht vorstellen, dass das Land so fortschrittlich wie das BBK ist :-))


    Gruß
    Nils

  • Nun, bei uns (HD-Stadt) heißt es seit über einem Jahr, dass wir einen dieser KTWs bekommen sollen. Ob Bund oder Land, weiß keiner so recht...


    Also, weiter abwarten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!