Neue DRF-Lackierung - welche Maschinen fliegen schon im neuen Outfit?

  • Seit ein paar Wochen fliegen ja die ersten Maschinen der DRF im neuen Outfit. Da in der Galerie noch keine abgebildet ist, hier ein Link zur D-HDRF, die seit Donnerstag als Florian Dortmund 0-84-1 unterwegs ist.


    Bisher waren mir nur die D-HDRP (EC135) und die D-HMUF (BK117) im neuen Design bekannt. Gibt es schon Sichtungen weiterer Maschinen?

    • Offizieller Beitrag

    Mich erinnert es ein wenig an den einen deutschen Paketdienst mit Sitz in Hamburg ;)


    Ich finde es passt nicht, rein gar nicht!
    Back to Basics ist immer eine gute Sache, aber es sollte auch zusammenpassen und die Hintergründe des Ganzen, sollte man in dem Kontext auch mal beleuchten!

  • Ich denke es wird gewöhnugssache sein aber hässlich ist es trotzdem.
    Vorallem an den BK's nochmal mehr als an den Ec 135.
    mal schaun wann eine mit neuer Lakierung in Aschaffenburg ist
    Grüße Jonas

  • Wo ihr Recht habt habt ihr Recht. Und ich Finde ihr habt Recht :-))
    Das alte Gewand muss wieder drauf sonst muss Ich immer wie Kalli schon geschildert hat an den Deutschen Paketdienst denken :-))

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen das uns vom Drama einer Kulter berichtet

  • Zitat

    Mich würde es interessieren in welchem Abstand die neue Lackierung verbreitet wird. Zur Zeit hat der Christoph "3" hier im Kölner Raum noch die alte, orangefarbene Lackierung. Ob der Christoph Rheinland auch hiermit zu tun hat weiß ich nicht.


    Hä? Wie meinste das jetzt?
    Es geht hier doch nur um DRF, oder habe ich etwas mißverstanden?
    ADAC bleibt doch wohl hoffentlich gelb & BMI orange, oder?

  • Entschuldigt, es war eigentlich als ein Teil einer Frage gemeint die ich nicht genau formuliert hatte. Ich wollte fragen ob der Christoph Rheinland irgendwie hier von betroffen ist.


    Grüße,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

  • Zitat

    Original von Patrik Kalinowski
    Mich erinnert es ein wenig an den einen deutschen Paketdienst mit Sitz in Hamburg ;)


    Otto-Versand? :-))


    @Toni S:


    Diese Lackierung betrifft nur die DRF.

  • Würde Mich auch Wundern wenn der ADAC in Rot rumm Fliegt

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen das uns vom Drama einer Kulter berichtet

  • Zitat

    Würde Mich auch Wundern wenn der ADAC in Rot rumm Fliegt


    Spätestens wenn dann die "roten Engel" den Autofahrern helfen, gibt's bestimmt Ärger mit dem AvD... :-))

    • Offizieller Beitrag

    Um mal eine gescheite Antwort zu geben:


    NEIN!... es sind nur die Maschinen des Team-DRF, repsektive der DRF-Luftrettung betroffen. Bei ADAC und BMI (und allen anderen auch) bleibt alles beim Alten!

  • Zitat

    Original von Praetorian
    Um nochmal zur Eingangsfrage zurückzukehren - D-HDRF (BK117B-2) fliegt jetzt ebenfalls mit neuem Logo.


    Edit: Ich bin offiziell blind. Das stand ja schon da...


    Richtich.... :zwinker:

  • Es tragen jetzt auch das neue Kleidchen:
    D-HUUU (BK117 B2)
    D-HDRS (EC135 P2i)


    Die bisher bekannten, zur Übersicht:
    D-HDRF (BK117 B2)
    D-HDRP (EC135 P2i)
    D-HMUF (BK117 B2)
    D-HYYY (EC135 P1)

  • Zitat

    Original von Fire futzi
    Wo ihr Recht habt habt ihr Recht. Und ich Finde ihr habt Recht :-))
    Das alte Gewand muss wieder drauf sonst muss Ich immer wie Kalli schon geschildert hat an den Deutschen Paketdienst denken :-))


    Da hat aber anscheinend die Björn Steiger Stiftung ganz erheblich was dagegen. Schließlich war es ihr Logo, welches die Maschinen und Klamotten der DRF nun nicht mehr zieren darf.

  • Auch die ehemalige Medicopter Maschine D-HECE ist nun im neuen Gewand.
    Hat noch wer Maschinen gesichtet die hier nicht genannt sind?
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!