Mercedes-Benz TN 1 (Transporter Neu) bzw. (Bremer Transporter) ab 1989 nur noch T1
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Im Juni 1977 wurde die neue Transportergeneration vorgestellt. Da die Typenbezeichnungen im Mercedes-Benz Konzern nicht unbedingt auf die Baureihe schliessen ließen, behalf man sich bei den beiden Transportergenerationen mit dem Herstellungsort, der T1 Transporter in Bremen, der T2 Transporter im Werk Düseldorf. Landläufig wurde der TN1 als „Bremer Transporter“ benannt, obwohl dieser ab 1983 nicht mehr in Bremen gebaut wurde.
Unterteilt wurde der T1 Transporter innerhalb seiner Baureihe durch sein Gesamtgewicht und seine PS Zahl.
Wie könnt ihr die verschiedenen Baujahre jetzt unterscheiden ? Zwischen der ersten und der zweiten Variante eigentlich garnicht. Jedenfalls nicht von außen.
Die dritte Variante ab 1989 war ein so genanntes großes Facelift, zu erkennen an grauen Sitzen mit bunten Kleksen auf dem Stoff sowie mit einem schwarzen Plastikrahmen um die Frontscheibe. Auch wurde ab diesem Zeitpunkt die Bezeichnung von TN1 auf T1 abgeändert (neu war er ja nicht mehr)
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Mercedes-Benz 207 D (intern Typ 601 genannt) Daimler-Benz OM 616 Vorkammer Dieselmotor4 Zylinder, 65PS, 48kw
Mercedes-Benz 307 D (intern Typ 602 genannt) Daimler-Benz OM 616 Vorkammer Dieselmotor 4 Zylinder, 65PS, 48kw
Mercedes-Benz 208 (intern Typ 601 genannt) Daimler-Benz M 115 Vergasermotor 4 Zylinder, 85PS, 63kw
Mercedes-Benz 308 (intern Typ 602 genannt) Daimler-Benz M 115 Vergasermotor 4 Zylinder, 85PS, 63kw
Variante zwischen 1982-1989
Mercedes-Benz 207 D (intern Typ 601 genannt) Daimler-Benz OM 616 Vorkammer Dieselmotor 4 Zylinder, 72PS, 53kw
Mercedes-Benz 307 D (intern Typ 602 genannt) Daimler-Benz OM 616 Vorkammer Dieselmotor 4 Zylinder, 72PS, 53kw
Mercedes-Benz 407 D (intern Typ 611 genannt) Daimler-Benz OM 616 Vorkammer Dieselmotor 4 Zylinder, 72PS, 53kw
Mercedes-Benz 209 D (intern Typ 601 genannt) Daimler-Benz OM 617 Vorkammer Dieselmotor 5 Zylinder, 88PS, 65kw
Mercedes-Benz 309 D (intern Typ 602 genannt) Daimler-Benz OM 617 Vorkammer Dieselmotor 5 Zylinder, 88PS, 65kw
Mercedes-Benz 409 D (intern Typ 611 genannt) Daimler-Benz OM 617 Vorkammer Dieselmotor 5 Zylinder, 88PS, 65kw
Mercedes-Benz 210 ( intern Typ 601 genannt ) Daimler-Benz M 102 Vergasermotor 4 Zylinder, 95PS, 70kw
Mercedes-Benz 310 (intern Typ 602 genannt) Daimler-Benz M 102 Vergasermotor 4 Zylinder, 95PS, 70kw
Mercedes-Benz 410 (intern Typ 611 genannt) Daimler-Benz M 102 Vergasermotor 4 Zylinder, 95PS, 70kw
Variante zwischen 1989-1994/95
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Mercedes-Benz 208 D (intern Typ 601 genannt) Hubraum: 2299 cm³ Leistung: 60 kW / 82 PS
Mercedes-Benz 308 D (intern Typ 602 genannt) Hubraum: 2299 cm³ Leistung: 60 kW / 82 PS
Mercedes-Benz 408 D (intern Typ 611 genannt) Hubraum: 2299 cm³ Leistung: 60 kW / 82 PS
Mercedes-Benz 210 D (intern Typ 601 genannt) Hubraum: 2874 cm³ Leistung: 70kw/ 95 PS
Mercedes-Benz 310 D (intern Typ 602 genannt) Hubraum: 2874 cm³ Leistung: 70kw/ 95 PS
Mercedes-Benz 410 D (intern Typ 611 genannt) Hubraum: 2874 cm³ Leistung: 70kw/ 95 PS
Mercedes-Benz 210 (intern Typ 601 genannt) Hubraum: 2276 cm³ Leistung: 75kw/100 PS
Mercedes-Benz 310 (intern Typ 602 genannt) Hubraum: 2276 cm³ Leistung: 75kw/100 PS
Mercedes-Benz 410 (intern Typ 611 genannt) Hubraum: 2276 cm³ Leistung: 75kw/100 PS