Oldie mit unbekannter Herkunft...

  • Vielleicht hat ja jemand sachdienliche Information zu diesem Fahrzeug...


    Es wird in Stuttgart wohl von einer Gruppe die Graffiti entfernt unterhalten. Einziger Hinweise ist ein Kurzzeitkennzeichen "HAS....."


    Leider keine Reste einer Original-Beschriftung zu finden und auch im Führerhaus soweit einsehbar nichts. Beim Abstellort weiß auch keiner etwas...


    [Blockierte Grafik: http://www.singer-signal.de/bos/oldtimerstgthaskennzeichen.jpg]

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Mal wieder ein Rätsel von Wolfgang.


    Was kann man erkennen?
    - Mercedes-Benz LF 319 (bzw. 406);
    - ehemaliges LF 8 (demontierte Vorbaupumpe);
    - Heckbeladung (vor allem in Niedersachsen sehr verbreitet, in anderen Bundesländer selten bis gar nicht anzutreffen);
    - hinterer Radlauf und Form der Dachgalerie lassen auf einen Bachert- Aufbau und die Baujahre 1963 bis 1965 schließen.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • So schnell ist die Stuttgarter Polizei...


    Zitat

    Feuerwehr-Oldtimer wieder gefunden

    Stuttgart-Nord:


    Polizeibeamte des Reviers Wolframstraße haben am Montag (05.01.2009) gegen 15.45 Uhr das entwendete Feuerwehrauto an der Ecke Heilbronner Straße, Friedhofstraße entdeckt. Es ist unbeschädigt. Hinweise auf die Täter liegen bislang nicht vor.


    Die Pressemitteilung Nr. 16116 wurde veröffentlicht am 05.01.2009

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Na zum Glück ist er unversehrt!
    Das Baujahr ist damit auch geklärt.
    Vielleicht kann die Stuttgarter Polizei ja herausfinden, wo der Oldie herkommt. Die sind ja ziemlich fix, wie man sieht :zwinker:


    Einen Platz in der Galerie hat das Fahrzeug m.E. jetzt verdient! Unter "Anmerkungen zum Fahrzeug" kann man ja schonmal nen halben Roman schreiben...

  • Glück für die Besitzer das nicht irgendwelche Chaoten das Auto im Neckar versenkt haben. Wäre ja nicht das erste Einsatzfahrzeug das so ein Ende findet.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!