Flughafen Stuttgart

  • Eigentlich Stuttgart. Liegt zwar auf der Gemarkung Esslingen aber wer sucht im Landkreis Esslingen nach dem Flughafen Stuttgart ausser eingeweihten ?

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Wenn man aber genau ist, was man hier eigentlich sein sollte. Gehören die Bilder in die Rubrik Esslingen.
    Denn da der Flughafen offiziell zum LK Esslingen gehört. Kann man ihn ja nicht einfach zu Stuttgart schieben.

  • Hallo, der Flughafen "Stuttgart" liegt sowohl auf dem Gebiet des Landkreises Esslingen, wie auch auf dem Gebiet der Landeshauptstadt Stuttgart (östliches Ende der Landebahn gehört zu Stuttgart). Die Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr haben Kennzeichen Esslingen. Die Einsatzleitung bei Großschadenslagen hat jedoch nach Entscheidung des Regierungspaesidiums die Berufsfeuerwehr Stuttgart. Es sind also theoretisch beide Ordner möglich.
    Da die meisten Nutzer meiner Meinung nach eher im Ordner Stuttgart suchen würden, ist mein Vorschlag alle Fahrzeuge dort zu sammeln.

  • Die Bilder von Florian Flughafen München sind unter Erding einsortiert, was m. E. auch korrekt ist.
    Dieser Logik folgend müssen die Bilder von Florian Flughafen Stuttgart in den Ordner Esslingen.
    Ich bin der Meinung, der (geografische) Wachenstandort ist entscheidend und der liegt nun mal im LK Esslingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!