CAD Zeichnung RTW

  • Hallo zusammen,


    ich such für eine Checkliste eine CAD Zeichnung von einem RTW Kasten, möglichst alle vier ansichten. Kann da jemand zufällig helfen !?



    Hellau & Allaaaaaf aus Wien
    Patrik

  • Der Aufbauer verschickt sowas auf Anfrage. Einfach Mailen und Grund nennen.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • seit 11/2008 frag ich nun im 4 Wochen Rythmus bei Dlouhy nach Technischen Zeichnungen an.


    Am Donnerstag der vergangenen Woche war es dann soweit.... ich hab zwei Emails mit etwa 15 MB Bilder bekommen. Erst dachte ich mir "Respekt"! Als ich dann die Datein öffnete, traf mich der Schlag.


    Was soll ich Euch sagen, sie haben eine Sekretärin vor die Tür geschickt um von einem - zur Auslieferung fertigen - Opel Movano Bilder zu machen.... nicht nur, dass die Bilder verwackelt, schief und abgeschnitten sind bekam ich auch Bilder von den Frontblitzern, den Blaulichtern am Dach,... etc. pp. Die gewünschten Front- / Heck- und Seitenansichten waren nicht dabei...


    :-aua


    Gruß aus Wien
    Patrik

    Einmal editiert, zuletzt von Patrik Faber ()

  • Zitat

    Original von Patrik Faber
    ich such für eine Checkliste eine CAD Zeichnung von einem RTW Kasten, möglichst alle vier ansichten. Kann da jemand zufällig helfen !?


    Wenn du mir genauer verräts (auch gerne PN), was du brauchst und wofür, kann ich vielleicht helfen.
    Ich hab für Ausbildungszwecke eine größere Anzahl Außenansichten von unterschiedlichen Fahrzeugen.

    Grüße, S.O.

  • Wenn der Hersteller nach freundlicher, aber bestimmter Anfrage, die den Zweck der Anfrage genau mitteilt - niemand wird einem potentiellen Wettbewerber technische Unterlagen herausgeben - keine Zeichnung überläßt, bleibt nur eines:


    Ein Fahrzeug Deiner Wahl selbst ausführlich fotografieren, dann ihm mit Zollstock oder Rollmaß zuleibe rücken, ausmessen und anschließend selber zeichnen.


    Das kann man auch heute noch am Zeichenbrett, zur Not auf dem Zeichenblock machen, ein Geo - Dreieck und eine Kreisschablone sollte man dann aber schon haben.


    Ich empfehle aber "elektrisches" Zeichnen:


    Für zwei D die von verschiedenen Anbietern zu bekommenden Einfachversionen des Technobox Programmes "Tenado", z.B. "Direkt CAD 8.1"


    für drei D lerne ich gerade mit "Punch Vua CAD 2D - 3D 5.0"


    Aber Achtung: Drei D Programme verlangen einen außerordentlich leistungsfähigen Rechner, wenn es komplex wird.


    Beide Programme sind für deutlich unter 100 € zu bekommen.

  • Inzwischen hab ich passende Zeichnungen erhalten, hab mich nur noch nicht bedankt :( .....


    Gruß aus Wien
    Patrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!