FuStw in NRW mit LED Pintsch Bamag TOPas

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mal eine Frage und zwar, habe ich gestern in Heinsberg einen standartmäßigen NRW grünen VW Passat als FuStw gesehen.
    Besonders auffällig war, es hatte ein LED Pintsch Bamag TOPas!
    Obwohl sonst die VW Passat's Drehspiegel haben!


    Weiß jemand ob die Blaulichtbalken geändert werden oder ob neue FuStw mit LED Blaulichter geliefert werden?


    Gruß,
    Fred

  • Sicher das es ein LED Topas war ? AFAIK gibt es den nicht als LED-Version. Verwechselst du das nicht mit LED-Pushern die vor die Hauptsignalisation montiert sind ?



    Im übrigen ein schlechtes Zeichen wenn ein Hersteller so wenig von seinen Produkten hält das er sie nicht mal auf der eigenen Homepage bewirbt :auslach:

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Dem muss ich mich anschließen, ich habe vergangene Woche bei Mainz auf der Autobahn auch einen blauen Streifenwagen der Polizei von RLP mit einem LED TOPas gesehen. Vermutlich der selbe Schritt bei Pintsch-Bamag, den auch Hella mit seiner RTK6 gegangen ist... quasi eine kleine zeitgemäße Anpassung.

  • Die neueste Passat-Leasing-Generation müsste momentan ausgeliefert werden. Kann ja sein, dass man endlich mal eingesehen hat, das die TopAs-Drehspiegel nicht das grüne vom Ei sind....


    EDIT: Ein kurzes Telefonat hat es bestätigt. Die neue Leasing-Generation (NRW-5XXXX) hat tatsächlich einen LED-Balken.

  • Zitat

    Original von JohannesDie neue Leasing-Generation (NRW-5XXXX) hat tatsächlich einen LED-Balken.


    Und damitr hat sich auch schon meine Frage beantwortet ;)

  • Heute auch einen solchen in Köln gesichtet, leider nur im vorbeifahren und Kamera lag natürlich zu Hause.

    Männer müssen stark sein, wie sollten sie sonst schwach werden.

  • Guten Abend,


    ich habe heute in Münster bei uns in der Innenstadt auch einen der ersten Streifenwagen mit LED-Balken gesehen.


    Jedoch habe ich zwei Feststellungen gemacht:


    1.) Der Balken scheint die Standardausführung zu sein, wie gehabt. Es waren keine zusätzlichen Blitzern integriert, wie z.B. hier:


    http://www.bos-fahrzeuge.info/…mage_id=42446&mode=search


    2.) Zum Kennzeichen: Der Wagen trug das amtliche Kennzeichen "NRW-4 5163"


    (Ich hoffe die Nennung geht in Ordnung, ansonsten bitte zensieren.)


    Mit dem Kennzeichen möchte ich noch einmal auf die neue "5" eingehen. Man scheint sie also zumindest für dieses Fahrzeug noch nicht genutzt zu haben.


    Da es bereits sehr dunkel war, konnte ich leider kein gutes Foto mehr machen.

    Hier Florian Steinfurt!

  • Auf jeden Fall machen die Teile richtig gut Licht ... im Gegensatz zu den hinterwäldlerischen Drehspiegeln, die vorher verbaut wurden ...


    Und dass dort keine weiteren gerichteten Blitzer integriert sind, düfte damit zusammenhängen, dass das ausgeliefert wird, was bestellt wird.


    @ Wolfgang ...


    mir kommen die auch nicht leiser vor als die alten Kisten ...

  • Zitat

    Original von t_voss
    @ Wolfgang ...


    mir kommen die auch nicht leiser vor als die alten Kisten ...


    Wie du selbst sagst wird ausgeliefert was bestellt wird. Möglich das einfach verschiedene Varianten gewählt wurden (die es ja wie bei Hänsch auch gibt) oder das der geänderte Einbauort der Grund ist. Früher im Balken heute abgesetzt.



    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Ja, alle neuen aktuellen Streifenwagen die ich gesehen habe, haben NRW4-5XXX. Muss meine oben gemachte Aussage also dahingehend korrigieren. Das keine zusätzlichen Module verbaut sind, kann ich bestätigen.


    Zu den Kennzeichen habe ich meine eigene Theorie: Möglicherweise werden die 4er für Laesingfahrzeuge verwendet, die 5er für gekaufte.

  • Zitat

    Original von y903211
    Möglich das einfach verschiedene Varianten gewählt wurden (die es ja wie bei Hänsch auch gibt) oder das der geänderte Einbauort der Grund ist. Früher im Balken heute abgesetzt.


    So wie ich das gesehen habe, wird in NRW der Lautsprecher weiterhin im Balken verbaut ...


    Allerdings ist es auch kein Wunder, dass das Horn leiser wird, wenn ich das irgendwo versteckt einbaue ...

  • FuStW in NRW jetzt nicht nur mit LED-Balken, sondern auch in Blau! Zumindest in Bielefeld, Mettmann und Krefeld, wo ja auch bereits die blauen Uniformen getestet wurden, die jetzt für alle Dienststellen eingeführt werden.

  • Zitat

    Original von Johannes
    FuStW in NRW jetzt nicht nur mit LED-Balken, sondern auch in Blau! Zumindest in Bielefeld, Mettmann und Krefeld, wo ja auch bereits die blauen Uniformen getestet wurden, die jetzt für alle Dienststellen eingeführt werden.


    Blaue FuStW sollen ab 2009 eh in NRW auch eingeführt werden genauso wie die neue Uniform sukzessive eingeführt werden soll.
    Daher werden die wohl weitsicht gezeigthaben und die neuen jetzt schon mit blauer Beklebung beschafft haben.

    Männer müssen stark sein, wie sollten sie sonst schwach werden.

  • Zitat

    Original von AkkonKöln
    Blaue FuStW sollen ab 2009 eh in NRW auch eingeführt werden genauso wie die neue Uniform sukzessive eingeführt werden soll.
    Daher werden die wohl weitsicht gezeigthaben und die neuen jetzt schon mit blauer Beklebung beschafft haben.


    Weitsicht ist relativ. Wieso haben sie nicht direkt die komplette neue Charge von Passats in Blau beklebt?

  • Du meinst, der erste zugelassene aus der Serie? Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Es gibt je 600 Fahrzeuge, bei fortlaufender Nummerierung müsste also bei NRW-4 5600 Schluss sein. Ich habe bei den vorhergegangenen Generationen aber schon deutlich höhere Nummern gesehen (Spitzenreiter).
    Ausserdem glaube ich nicht, dass es Kennzeichen mit so vielen "0" gibt. Ich gehe davon aus, dass es erst mit den 100er losgeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!