FuStw in NRW mit LED Pintsch Bamag TOPas

  • Schau an...


    Ich muss mich übrigens korrigieren - es sind 1000 Fahrzeuge pro Generation. Theoretisch wird also jede mögliche Kombination von 5000 bis 5999 vergeben. Vielleicht ist es also doch der erste....

  • Am Tellerrand wachsen uns die Trauben im Sonnenuntergang in den Mund während ihr Nordgesocks dank Klimawandel mitm Schwimmring im Brackwasser dümpelt :auslach:

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von AkkonKöln
    Heute auch einen solchen in Köln gesichtet, leider nur im vorbeifahren und Kamera lag natürlich zu Hause


    Wo hast du diesen damals gesehen?


    Zitat

    Original von Johannes
    Es gibt genau sechs blaue Fahrzeuge. Je zwei für die Erprobungs-Dienststellen. Die nächste Leasing-Generation wird dann komplett blau.


    Wo sind diese denn unterwegs? Hier in Köln habe ich noch keine blauen FuStw gesehen. Steht eigentlich fest wann die blaue Leasing-Generation erweitert wird?


    Hier im Kölner Westen sind auch jetzt ab und zu schon FuStw mit NRW 4-52-- zu sehen. Allerdings sind diese grün und ob diese bereits die neuen LED-Balken haben ist mir nicht bekannt.


    Grüße,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

  • Hab bei mir, hier im Rhein Erft Kreis, einen FuStw mit einem 4 - 37XX Kennzeichen gesehen. Bei diesem Modell war vorne die Plakette von der AU abgekratzt ... wie es hinten war konnte ich nicht erkennen.
    Der FuStw wurde zur Absicherung eines Karnevalsumzugs benutzt.


    Diese 37XX spricht doch für eine schon ältere Leasing Generation oder?

  • Zitat

    Original von Toni S.


    Wo sind diese denn unterwegs? Hier in Köln habe ich noch keine blauen FuStw gesehen. Steht eigentlich fest wann die blaue Leasing-Generation erweitert wird?


    Je zwei in Mettmann, Bielefeld und Krefeld - das sind die Dienststellen, in den die Trageversuche zur blauen Kleidung durchgeführt wurden.
    Ich nehme ganz stark an, dass die nächste Generation ab 11/2009 zumindest teilweise in blau ausgeliefert wird.


    Zitat

    Original von Toni S.
    Hier im Kölner Westen sind auch jetzt ab und zu schon FuStw mit NRW 4-52-- zu sehen. Allerdings sind diese grün und ob diese bereits die neuen LED-Balken haben ist mir nicht bekannt.


    Warum die grün sind, siehe oben :zwinker:, und ja, sie haben LED-Balken. Die haben nämlich alle "5er".


    Zitat

    Original von to0b
    Diese 37XX spricht doch für eine schon ältere Leasing Generation oder?


    Ja, das ist die 5. Generation ab 11/2006, also die, die durch die 5er ersetzt wurde.



    Gruß,


    Johannes

  • Zitat

    Original von Toni S.
    Hier im Kölner Westen sind auch jetzt ab und zu schon FuStw mit NRW 4-52-- zu sehen. Allerdings sind diese grün und ob diese bereits die neuen LED-Balken haben ist mir nicht bekannt.



    Da warst du schneller als ich :-)), ich habe erst vorhin den besagten FuStw vor der nächstgelegenen Wache stehen sehen.


    Danke :bluelight:

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

    Einmal editiert, zuletzt von Toni S. ()

  • Zitat

    Original von Toni S.


    Wo hast du diesen damals gesehen?


    Auf dem Parkgürtel Richtung Nippes am U-Turn kurz vor der Geldernstraße (an der bekannten Kontrollstelle hinter der Ampel ;) ).
    Hatten da nen Autofahrer angehalten und natürlich Festbeleuchtung an.

    Männer müssen stark sein, wie sollten sie sonst schwach werden.

  • Heute in Aachen sowie in Heinsberger Stadtteil Oberbruch, habe ich die neuen Blauen FuStw mti LED Pinsch Bamag TOPas gesehen.
    Die wird auch in anderen Städten in NRW, warscheinlich schon geben!
    Werde mal gucken, ob ich nen Fotos von den machen kann!

  • Inzwischen stehen hier an der PI hier im Kölner Westen meistens 3 FuStw mit den neuen LED Balken. Die älteren NRW 4-3---- Modelle sind oftmals nicht mehr hier anzutreffen.


    Grüße.

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

  • Hat jemand zufällig auch schon die blauen Passats hier in Köln gesichtet? Gibt es hierzu eine bestimmte Abfolge die bestimmt welche Stadt/welcher Kreis eher dran kommt?


    Grüße,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!