Kein NAW mehr in Darmstadt

  • Ich habe gehört das zum 1.11. in Darmstadt von NAW auf NEF System umgestellt wurde, bin aber seitdem netmal mehr nem RTW auf der Straße begegnet.
    Weiß einer ob das stimmt und, wenn ja was es für nen NEF gibt?

    • Offizieller Beitrag

    E N D L I C H !!!


    Also wenn das stimmen sollte, dann kann man in DA einfach nur froh sein.
    So sehr ich ja die NAW-Dienste geliebt habe, weil es einfach kollegialer ist, so sehr muss man sich aber auch eingestehen, dass dieses System einfach nicht mehr Zeitgemäß ist. Es gibt Ausnahmen, sicherlich, aber dennoch sollte das NEF-System den Vorzug bekommen.

    Grüße aus dem Frankenland :winktz:


    Patrik *Kalli* Kalinowski 8|
    Administrator
    BOS-Fahrzeuge.info




    Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
    - André Heller -

  • Das mit den NAW´s kann ich bestätigen den bis mitte Okt. ist in Darmstadt noch ein NAW im Dienst gewesen ( Ich bin nehmlich seit mitte Sep. 08 in DA. Arbeitsmäsig und in der Nähe ist eines der Krankenhäuser). im Altkreis Dieburg gibt es als NEF von den JUH´ler im Moment einen MB Vito welcher in Gr.-Umstadt im Krankenhaus Stadtioniert ist.

  • Jup, NAW ist ausser Dienst seit dem 1.11.08! Ruhe in frieden geliebter NAW. Die Dienste auf dir waren wirklich klasse.
    Naja, Augen nach vorne. Der Nachfolger ist, soweit ich es mitbekommen habe ein Vito. Genaues kann ich nioch nicht sagen. Bis auf den Namen: 91/82. Wenn ich was genaues habe, werde ich es euch mitteilen.
    MfG RKG_EB

    Ich bin nicht sehr krank, ich kann noch drüber reden.
    William Shakespeare (1564-1616), engl. Dramatiker

  • Seit dem 1.11.2008 wird ein NEF auf Mercedes Vito-Basis genutzt. Das wirkliche neue NEF gibt es noch nicht, sondern wird gerade gebaut. In Dienst soll es im Feb. 2009 gehen und auch auf Vito-Basis sein.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

  • Gibt zwar noch nix neues was das NEF angeht, allerdings wurde der NAW wieder reaktiviert und verrichtetn nun als ITW 99/81 seinen Dienst. Aber eine Frage hätte ich noch; hab den ITW bisher nur von hinten gesehen und da hat das ASB Logo mich angelacht. Gibt´s bei dem Fahrzeug irgendeine koopertion?
    MfG RKG_EB

    Ich bin nicht sehr krank, ich kann noch drüber reden.
    William Shakespeare (1564-1616), engl. Dramatiker

  • Unter diesem Link findet man unter der Rubrik "Neue Einträge - Intensivtransportwagen" einige Info´s. Unter anderem auch das es bei der Fahrzeugbesatzung eine Kooperation mit dem ASB gibt.


    Grüße
    Sven

    :zeitung: Für eventuelle externe Links übernehme ich keine Haftung!

  • Hätte ich ja auch mal selbst drauf kommen können, auf der Seite nachzuschauen.... Besten Dank

    Ich bin nicht sehr krank, ich kann noch drüber reden.
    William Shakespeare (1564-1616), engl. Dramatiker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!