hy
hätte jemand interesse an ein decalbogen des neuen rtws der bf hamburg.
wenn ja,ich hätte jemand der die macht, aber er macht immer 5 sätze für 47 €
+ versand und so viele würde ich nicht brauchen.
deshalb frage ich ob noch jemand welche möchte,dann könnte man die ja zusammen kaufen.

Decals neuer RTW bf hamburg
-
-
Ich würde Dir einen abnehmen.
-
das is doch gut
würde eigentlich der neuer sprinter von herpa passen ? der wäre nähmlich günstiger als extra den aufbau von merlau -
Der Herpa-Koffer ist die etwas größere Version von Fahrtec. Der Koffer hat hinten Längere Türen und nicht die Abschrägung hinter der Hinterachse bis zum Heck. Ansonsten sind die Maße gleich (zumindest beim Modell, hab beide Varianten da
)
-
aber das mit der abschrägung,das kann man ja ganz schnell selber machen
-
Nee, weil du dann auch die Türen einkürzen müsstest und die Rücklichter hochsetzen musst. Das wäre zuviel Aufwand.
-
aso ok das wirklich nicht gut ,kann man den einzelnde fahrtec aufbauten kaufen oder nur komplettes auto
-
Also ich hab bisher immer nur komplette Fahrzeuge gefunden und von Merlau gibts bisher nur die alten Sprinter.
Ich hab nochmal nachgesehen, der Herpa-Koffer ist ein kleines Stück länger wie der von Merlau.Hab hier mal die beiden Varianten nebeneinander gestellt.
[Blockierte Grafik: http://img18.myimg.de/DSC04003e68d8.jpg][Blockierte Grafik: http://img18.myimg.de/DSC0400620447.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img18.myimg.de/DSC040100d986.jpg]
-
sind den die merlau aufbauten kompatibel mit ein herpa fahrgestell
aber ich seh grade das die türen von herpa eher so aussehen wie das orginal -
Der vordere Teil ist Herpa, und unterm Koffer sitzt eine Bodenplatte von Merlau, die man mit dem Herpa Fahrgestell verkleben muss. Theoretisch müsstest du also auch nen NCV3-Kopf an den Koffer bekommen. Es kann dir aber passieren, dass das Fahrerhaus vom NCV3 höher ist als das vom alten Sprinter.
-
also im moment seh ich nur das problem mit der abschrägung du kannst dir die bilder ja mal angucken
http://www.feuerwache-sasel.de…u/thumbnails.php?album=20aber auf den bilder kann man auch erkennen,das die rücklichter auch nur halb an der karosserie hängen und wenn man bei dem herpa modell ein paar millimeter wegschneidet,könnte man auch die schräge rein schneiden
-
Schwer zu sagen, was besser ist. Herpa bietet den NCV3 mit großem Koffer an, während du bei Merlau den passenden Koffer hättest. Man müsste sehen, ob man eventuell den Herpa-Koffer abschrägt. Dann ist da aber immernoch der Punkt, dass der Herpa-Koffer ein Stück länger ist (und zwar genau um die Breite der Blaulichtkonsole über den Türen).
Herpa ist auf alle fälle die günstigere Variante, auch mit Umbau. Bei Merlau müsstest du nen RTW für 31 Euro plus nen NCV3 Sprinter-Modell kaufen. -
aber dann bleibt noch die frage ist der neue RTW genau so groß wie die alten
-
Redest du jetzt vom Original? Der Herpa-RTW ist am Heck etwas länger. Radstand, Breite und höhe sind aber mit dem Merlau identisch. Wie sollen die Decals denn aussehen? Nur die Beschriftung mit Hoheitszeichen und konturmarkierung oder komplett mit roten Flächen?
-
also ich meinte das original
ich hab ihn gesagt,wenn es geht mit den roten flächen -
Ich würde eher dazu tendieren, nur die Beschriftung machen zu lassen und die roten Flächen anderweitig zu bekleben. So kann jeder der dir Decals abnimmt entscheiden, welches Grundmodell er nimmt
-
das stimmt
aber er muss ja die maße haben wegen den gelben streifen und der tür -
Na die Tür ist gleich groß. Und den gelben streifen kann man ja notfalls für das Merlau-Modell kürzen
Nicht immer so Engstirnig denkenModellbau ist ein Hobby der Kompromisse
-
ja ok ,ich denke mal ich werde ihn sagen das er nur die beschriftung machen soll
sag ma was für ne farbe (firma und farbton) würdest du für den rtw benutzen -
TL-Decals Nassschiebebilder als Fläche in RAL 3026. Das ist eigentlich das Optimum. Oder Airbrushen und dann die weißen Freiflächen nachziehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!