Auf der Lentner Seite sind unter neugikeiten 2 solcher FZG zu sehen. Wobei nur das eine einen ríchtigen "Geräteraumaufbau" hat.
Neue Brandschutz-Fahrzeuge für den Katastrophenschutz
-
-
Also wie gesagt, ich sehe da nur MAN / MB, die bereits vom Fahrgestellhersteller mit einer Doppelkabine (Staffel) ausgeliefert wurden...
"Echte" Gruppenkabinen müssen vom Aufbauhersteller an das Serienfahrerhaus angebaut werden und da wüsste ich nicht, dass Lentner sowas derzeit im Angebot hätte...
-
Ah, ok, dann ha ich das etwas missverstande, sorry
-
Zitat
Original von Thomas Dotzler
Also wie gesagt, ich sehe da nur MAN / MB, die bereits vom Fahrgestellhersteller mit einer Doppelkabine (Staffel) ausgeliefert wurden..."Echte" Gruppenkabinen müssen vom Aufbauhersteller an das Serienfahrerhaus angebaut werden und da wüsste ich nicht, dass Lentner sowas derzeit im Angebot hätte...
......und es werden erstmal 70 MAN !!
Hier die Mitteilung auf der Internetseite des BBK :
-
Richtig und zwar mit Mannschaftskabine im Aufbau, wie der aktuellen Diskusion zum Thema im Feuerwehr.de Forum nachzulesen ist.
-
Man dankt für die Aufklärung
-
Zitat
Original von Thomas Dotzler
Also wie gesagt, ich sehe da nur MAN / MB, die bereits vom Fahrgestellhersteller mit einer Doppelkabine (Staffel) ausgeliefert wurden..."Echte" Gruppenkabinen müssen vom Aufbauhersteller an das Serienfahrerhaus angebaut werden und da wüsste ich nicht, dass Lentner sowas derzeit im Angebot hätte...
Also Iveco baut m.W. auch schon ab Werk eine Staffelkabine (wird glaube ich bei Magirus in Ulm gefertigt).
-
Es gibt ein paar neue Info´s auf der Seite des BBK.
Und auch eine Galerie mit ersten Zeichnungen der neuen Fahrzeuge.
-
Sieht irgendwie nach Rosenbauer aus, oder täusch ich mich da?
-
Zitat
Original von passati
Sieht irgendwie nach Rosenbauer aus, oder täusch ich mich da?
Ist Lentner... -
Zitat
Original von passati
Sieht irgendwie nach Rosenbauer aus, oder täusch ich mich da?steht direkt im 2. Absatz und auch unter dem Bild: Lentner
-
Der Schlauchwagen für den Katastrophenschutz (SW-KatS) geht bald in die Produktion
Das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern erteilte der Firma Car und Camper GmbH den Auftrag über die Lieferung von zunächst 70 Schlauchwagen für den Katastrophenschutz (SW-KatS).Ich habe nichts im Internet über diese Firma gefunden, außer das sie Spezialaufbauten herstellt und in Kiel beheimatet ist.
Ganze Nachricht:
http://www.bbk.bund.de/cln_027…09/31081230__SW-KatS.html -
Car & Camper hat z.B. die letzte Serie des FüKW der FGr FK des THW ausgebaut.
-
Sowie außerdem die Taucherbasisfahrzeuge der Bereitschaftspolizei.
-
Aus Kiel? dann kennt Tobias die Firma bestimmt und kann evtl. näheres dazu beitragen.
-
-
Tja ...
ich weiß, dass es die Firma gibt, und dass sie keine funktionsfähige
Homepage haben ... http://www.car-camper.de/Viele Grüße
Tobias -
Alos wenn ich mich nicht täusche ist das erste Fahrzug fertig von denen hier die rede ist ?!
http://www.lentner-gmbh.de/fil…ypenblatt_BBK_LF-KatS.pdf -
Siehe auch zwei Beiträge weiter oben
-
Oh ausgerechnet auf die beiden links ab ich nicht geachtet sorry.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!