• sollte ich hiermit Begehrlichkeiten geweckt haben, vergesst es!!!!!!!!! Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps. ;) Ich hab vor noch einige Jahre PVB zu sein und setze dies nicht aufs Spiel.


    Im übrigen bin ich nicht mehr bei Polizeiautos.de angemeldet.

    Dann sage ich mal ganz ehrlich: Warum erwähnst du das dann? Hätte doch auch ein "Aus sicherer Quelle" gereicht.


    Und zu polizeiautos.de: Was soll uns das jetzt hier sagen?

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

  • Hallo,


    also gut.


    1. da ich den Beitrag editieren wollte, es jedoch nicht mehr ging. Mir kam der Gedanke zu spät in den Sinn, dass ich mich damit ganz schön weit aus dem Fenster gebeugt habe. Egal ist passiert und so wollte ich nur mitteilen , dass ich nicht polizeiliche Systeme für irgendwelche Recherchezwecke missbrauchen werde.
    2. der Hinweis auf das andere Forum war so gedacht, dass du/ ihr da nicht den gleichen Beitrag sucht und es dann heißt was schreibt der hier für einen Scheiss. Im übrigen wird da immer noch gezweifelt, ist mir aber egal. Eines Tages stehen die Wawe mal nebenander und dann wird man sagen, ja er hatte doch Recht. Diesen Triumpf werde ich aber sicher nicht mehr wahrnehmen.


    schöne Woche euch allen. :)

  • Nachdem ich heute Morgen ein wenig bei den Kollegen gefragt habe, habe auch ich diese Antwort bekommen. Der Prototyp wurde nachgebessert und steht bei der BuPol, der HH-Werfer ist der erste aus der Serie...!

  • Hallo,


    Danke für die Bestätigung. Ich dachte schon ich bilde mir das alles nur ein. :-))

  • Na dann werde ich mich am Sonntag doch mal in Leipzig auf die Lauer legen 8)

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

  • Hallo,

    Na dann werde ich mich am Sonntag doch mal in Leipzig auf die Lauer legen 8)

    na dann stell dich mal an die B 2 ( Maximilianallee) . :-)) Wenn er in Halle benötigt wird ist das der kürzeste Weg zur BAB14. ;)

  • Da bin ich aber schneller an der A 14, vom Flughafen aus...


    Wobei der dort vermutlich zu schnell ist. Na mal schaun, vielleicht lässt sich auf offiziellem Weg etwas machen. Anfrage ist bereits raus.

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

  • Hallo,


    Ja wenn du Dienst hast stimmt das natürlich. Ich ging davon aus , dass du ihm in deinem Frei auflauerst. ;)


    Viel Glück beim Fototermin.

  • Auch wenn ich frei hab, bin ich am Flughafen 8)


    Näheres siehe PN

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

  • Mehr als genug!


    • Position des seitlichen LED-Balken: Prototyp über Fahrertür, neuer Typ über hinterer Tür
    • Knickkante vorderes Seitenfenster: beim Prototyp schwarz untersetzt, beim neuen komplett druchsichtig
    • unbekannte Zusatzscheinwerfer über dem "Polizei" Schriftzug Front: beim Prototyp vorhanden, beim neuen nicht mehr

    Heck:


    • Der gesamte obere Berich überhalb der Kamera ist beim Prototypen anders zum neuen Typen
    • Die Rückahrscheinwerfer sind beim Prototypen höher als beim neuen
    • der neue Typ hat hinten eine offensichtliche Storz-Kupplung


    Aber im großen und ganzen wurde am Prototypen einiges nachgearbeitet. Wenn man Bilder vom Urzustand sieht, sah er ja erst ganz anders aus ^^


    Übrigens wird wohl in nächster Zeit Nds einen WaWe 10.000 bekommen: http://www.polizeiautos.de/show_one.php?id=6496

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

  • Wow, Andre, ich bin begeistert! Hier noch ein Bild als Prototyp - wenn du willst und kannst würde ich mich auch hier über eine Herausarbeitung der Unterschiede zum Serienfahrzeug und zum Nachgebesserten Fahrzeug freuen: http://www.polizeiautos.de/show_one.php?id=4928 :pleased: :pleased:

    Den Vergleich Prototyp neuen Hamburg habe ich vor etwa einem Jahr bei den Kollegen von Polizeiautos.de schonmal gezogen:



    http://www.polizeiautos.de/for…hreadid=1785&sid=&page=14
    vierter Beitrag von unten

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

  • Übrigens wird wohl in nächster Zeit Nds einen WaWe 10.000 bekommen:


    da steht nur absehbar, und absehbar ist es da Nds einen bekommen soll und diese gerade Stück für Stück produziert werden.


    Ist genauso als würde FF Pusemuckel in absehbarer Zeit ein Ersatz für 25 Jahre alte LF8 bekommen,
    das kann auch erst im nächsten Jahr sein.


    Im Grunde sagt der Satz nichts anderes als das was schon bekannt ist.
    Darum ist meine anfängliche Euphorie diesbzgl. auch schon wieder erloschen

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Schade, das es hier keinen "gefällt mir"-Button gibt ;) Danke! Habe gerade auch noch den Prototyp in BP-Zulassung und jetzt in HH verglichen, hat man da die Frontkamera links ausgetauscht?

  • Ja, alle Kameras wurden gegen etwas unauffälligere in schwarz ausgetauscht. Damit wurden dann auch die hochmodernen Plastikschutzhauben abkömmlich ;)

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

  • Plastikschutzhauben? Welcher Büro-Schreibtisch-Hengst hat denn an sowas gedacht? Einmal Kontakt mit nem Ast, ein Stein-, Flaschen-, Sonstwasbewurf, einmal Regen, etc. und schon sind die Plastikhauben so undurchsichtig, das jedes BeSi-Bild im Arsch ist....! Das sollte eigtl. jedes Kind wissen? Wobei es genug Kollegen gibt, die mich fragen, wieso ich bei Regen keine Plastiktüte über meinen BeSi-Foto / Video tue...^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!