THW Bundesjugendlager

  • Tagchen,


    wie vielleicht einige wissen, findet in 5 Tagen das Bundesjugendlager 2006 der THW-Jugend statt.


    Das schöne daran is, das etwas über 400 Fahrzeuge erwartet werden.


    Insofern könnte man daraus wohl eine der größten Fotografieraktionen überhaupt machen.


    Ich selbst bin zwar dabei (OV Ludwigsburg), nur bezweifele ich das ich alles mit meiner scheis Kamera schaffen werde. Von der Qaulität gar net zu reden.
    Die Nikkon is ja mit meinen Eltern im Urlaub. :winktz:


    Jetzt wollte ich fragen wer noch dabei is und fleisig Fotos schiesen wird.


    Ich kann auch anbieten die Bilder auf meine externe Festplatte zu laden, falls es Speicherprobleme geben sollte ;) Die Festplatte wird extra aus dem Grund mitgenommen *g*


    mfg
    Jan



    €: Ähh ja Mist. Wahrscheinlich falsches Forum. Kann das bitte jemand nach Termine verschieben?
    Tut mir sorry

    Einmal editiert, zuletzt von Heros Lubu ()

  • Interessant wäre vielleicht noch wo das stattfindet ;)

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Wismar, ganz weit oben im Norden.


    Also weniger was für dich :)


    (es sei denn du trittst spontan der THW Jugend Ludwigsburg bei :P )


    Hey aber wir dürfen das mit THW Fahrzeugen hochfahren....

    Einmal editiert, zuletzt von Heros Lubu ()

  • Naja soviele unterschieliche THW Fahrzeuge wirst du da auch nicht finden. Die meisten werden die neuen OV Transit´s sein, die als Jugendfahrzeug verwendet werden. Weiterhin wirst du alte MLW I dort finden und ein paar GKW´s und Labos. Achja und die FK wird auch dort sein


    Was interessant wäre, sind vllt die neuen MLW IV die an paar Jugendgruppen übergeben werden sollen.

  • Hmm also das halte ich für etwas pesimistisch....


    Weil das war 2004:
    [Blockierte Grafik: http://img68.imageshack.us/img68/3773/blaueautoszv6.th.jpg]


    Auf dem Bild sehe ich einige verschiedene Fahrzeuge und das war bloß ein kleienr Teil.


    Und dieses Jahr wird das deutlich größer und mehr werden.


    Zumal es ja nich nur Jugendgruppen mit MTWs sind, von den Polen dürfte nen bissle was da sein, Feuerwehr is auch vertreten und eine historische Ausstellung is auch da....


    Insofern wird da wohl einiges rausspringen.


    Hoff ma mal das nich zu eng geparkt wird ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Heros Lubu ()

  • Ja mir ist schon klar, das da auch welche von Feuerwehr oder aus Polen dabei sind. es solle sogar welche aus Österreich kommen.


    Aber mehr als IKW´s, MTW´s, GKW´s oder Labos wird man nicht sehen. Ich finde es sind alles die gleichen Fahrzeuge. Dagegen beim brückenschlag waren sehr viele unterschiedliche THW Fahrzeuge dieses Wochenende.

  • Österreich?


    Nur Fahrzeuge aus Österreich zur Unterstützung oder ne THW-Jugend....
    Da müsste schon stark an mir was vorbeigegangen sein, wenn meine "Nachbarn" jetzt auch THW haben...

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • Moin!
    Was die Suche nach interessanten THW-Fahrzeugen bei solch einem Ereignis betrifft, sollte man nicht zu skeptisch sein. Sicher, es kommen div. Standard MTW (eben wie bei nem JF-Lager auch), aber was ich beim BuJuLa in Pinneberg (war glaube ich 1998) alles gesehen habe... Vom PKW bis zum KW. Und auch THW-Fahrzeuge unterscheiden sich hier und da äußerlich. Wer dann und wann einen Blich in die THW-Fahrzeugnews wirft, kann das ohne Probleme feststellen.
    Ich wünsche den Teilnehmern viel Spaß!

    Das einzig Beständige ist der Wandel. :klugscheiss:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!