Galerie temporär offline

    • Offizieller Beitrag

    Liebe User,


    Aufgrund der Fehlermeldungen der letzten Tage und Wochen, sowie der regelmäßigen Serverabstürze, mussten wir die Galerie erstmal offline setzen.
    Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und eroieren derzeit, ob es ein Software oder Hardware-Problem ist.


    Das Forum sollte uneingeschränkt erreichbar bleiben.
    Wir werden hier euren Fragen natürlich Rede und Antwort stehen und hoffen vehement, dass das Problem nur von kurzer Dauer ist.


    Wir möchten uns vorab schon einmal für die Störung entschuldigen!

  • Ab wann wird die Galerie wen es gut geht wieder Online sein, da manche Feuerwehren ihre Feuerwehr Fahrzeug Foto´s garnicht mehr akutellisiren und hir auf die galerie eher Foto´s online setzen lassen zb.: Feuerwehr Eschborn dort merkt mann es daran das Dort noch nicht von dem Sonder Fahrzeug welches wie eine Kehrmaschnie nichts zu hören und zu Lesen ist.

  • Zitat

    Original von 007
    :einbuddel:
    verstehe den Sinn des Posts nicht?


    Dürfte der erste Rummaule/Nerv-Post sein, wann die Galerie wieder online geht :-aua

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Zitat

    Original von M.I.S.Carsten
    Ab wann wird die Galerie wen es gut geht wieder Online sein, da manche Feuerwehren ihre Feuerwehr Fahrzeug Foto´s garnicht mehr akutellisiren und hir auf die galerie eher Foto´s online setzen lassen zb.: Feuerwehr Eschborn dort merkt mann es daran das Dort noch nicht von dem Sonder Fahrzeug welches wie eine Kehrmaschnie nichts zu hören und zu Lesen ist.


    @M.I.S. Carsten:
    Ich möchte Dich eindringlich bitten, ein wenig mehr Wert auf Zeichensetzung bzw. Grammatik allgemein und Rechtschreibung zu legen. Vom entstehenden Eindruck ganz zu schweigen machst Du uns das Verstehen Deiner Aussagen nicht gerade einfach. Nimm das mal als dezente gelbe Karte, wir hatten das Thema glaube ich schon einmal.


    Was die Frage nach dem Sachstand der Galerie angeht, steht doch eigentlich alles im oben verlinkten Thread. Wir informieren über den Sachstand, sobald es etwas Aktuelles gibt. Das gilt und sobald wir eine zeitliche Perspektive haben, erfahren es alle. Aber es würde keinen Sinn machen, hier Spekulationen zu verbreiten, die sich dann als haltlos erweisen...

  • Zitat

    Original von Wotsche112
    Dürfte der erste Rummaule/Nerv-Post sein, wann die Galerie wieder online geht


    "Mama, wann sind wir daaaaa?"
    "Mama, ich muss mal..."
    "Mama, ich will'n Eis..."


    :ableb:


    Oh mann, sorry, aber das musste grade mal raus... :hops:


  • Bingo, macht weiter so.... unser Ansehen kann dadurch nur besser werden!


    Viel Erfolg bei der Fehlersuche!


    Gruß aus Wien
    Patrik

  • Zitat

    Original von Paramedikus
    Bingo, macht weiter so.... unser Ansehen kann dadurch nur besser werden!

    Patrik,


    welches Ansehen?


    :-))


    Unabhängig davon hat Kalli ja schon geschrieben, dass wir mit Hochdruck an der Lösung des Problems arbeiten. Aber da das ganze neben unseren fachkundigen Admins (die auch tatsächlich mal arbeiten müssen) auch von den Entwicklern der Galerie gemacht werden muss, ist eine Lösung innerhalb von 5 Minuten sicherlich unrealistisch.


    Aber da auch bei uns aus dem Team bereits eine Menge Bilder zum Upload bereit liegen, sind wir letztlich genauso heiß auf das erneute Funktionieren der Galerie wie Ihr.


    Einzig ... wir können weiter in der Galerie stöbern ....


    :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))


    Insofern ... bitte habt noch ein wenig Geduld, auch wenn es uns allen sehr schwer fällt.


    :-aua

    • Offizieller Beitrag


    Nicht das gleich bei mir mal was raus muss...!!! :tuersteher:

  • Hallo zusammen,


    wie versprochen kommt hier eine Information zum aktuellen Sachstand in Sachen Server- und Technikprobleme der Galerie.


    In den letzten Tagen haben die Programmierer unserer Galerie-Software 4images sich intensiv mit den Seiten befasst. Die Probleme der Galerieabstürze bei hoher Last sind dabei eingekreist worden, eine Ursache im Sinne eines einzelnen, auslösenden Faktors konnte jedoch bislang nicht identifiziert werden.



    Wie geht es nun weiter?


    Die Techniker bleiben an der Arbeit, sowohl Brian als unsere eigene „Technikabteilung“ als auch die Profis. Es werden verschiedene Veränderungen an der Software vorgenommen und Systemtests durchgeführt. Da wir allerdings nicht wissen, ob diese zu einem dauerhaften Erfolg im Sinne einer stabilen Galerie führen, arbeiten wir zeitgleich an „Plan B“. Bitte habt Verständnis, dass wir dazu derzeit keine Details nennen wollen – wir möchten da realistisch bleiben und nur Dinge zusagen, die wir auch einhalten können. So viel aber können wir verkünden: Sollten die kurzfristigen Änderungen nicht greifen, sind wir zuversichtlich, die Galerie über den erwähnten „Plan B“ innerhalb der nächsten 14 Tage wieder ans Netz zu bringen.



    Soweit der derzeitige Sachstand, über Neuigkeiten halten wir euch informiert. Danke für euer Verständnis, viele Grüße & noch ein schönes Wochenende!


    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!