Rettungsdienst Aurich

  • ...da schreibt man über 30 (!!!) Kommentare über alles mögliche unter ein einziges NEF, dann ist mal jemand so nett und macht daraus einen Thread im Forum, (danke y903211) und nun ist Funkstille :mist:
    Wo seid ihr Auricher denn nu? :horn:

  • ... also 2-3 davon kannst du abziehen, weil ich zu blöd war, einen Link zu dem kurzen Video einzufügen :-))


    Aber im Ernst, ich finde die Bedruckung der RTWs und NEFs leider etwas "dürftig". Mir erscheinen besonders die RTWs etwas "farblos". Kann aber auch an dem ungewöhnlich dunklen Rotton liegen.
    Sehr schön finde ich ja wie gesagt, das Bild auf der Vorschauseite zur neuen RD Homepage! Das sollte hier unbedingt mal aufgenommen werden.
    Hat vielleicht noch jemand ältere Bilder aus L.A.? Was für Fahrzeuge liefen da denn früher und wie waren die gestaltet?


    Tim

  • Also ich habe erst seit kurzem ne Digicam, ältere Fotos, zumindest aus dem FW- Bereich hat fwarchiv, einige Norder Fahrzeuge hat er hier auch ja schon eingestellt.
    Was den Rettungsdienst betrifft, seit 1997 gibt es im Landkreis Aurich Koffer- RTW, vornehmlich von Hospimobil, aber auch von WAS. Die erste Sprinter- Generation war weiß, die Streifen in leuchtrot! Vor den Sprintern waren RTW auf Mercedes T2, ähnlich wie der hier: http://galerie.bos-fahrzeuge.i…image_id=204&mode=search, im Einsatz. Als NEF setzte man VW Passat ein. Ausbau der Fahrzeuge waren von Binz. Zudem gab es noch Hoch-Lang KTW auf MB W 124 von Binz. Einer davon läuft noch beim DRK Hage-Großheide. Ein ehem. NEF auf Passat B4 läuft jetzt als ELW für den Kreisbrandmeister und ein alter MB RTW steht der DLRG Aurich zur verfügung. Vielleicht bekomme ich die nochmal vor die Linse!
    Ist ja immer schwierig, RD Fahrzeuge abzulichten. Meine Fotos habe ich zufällig gemacht, als ich einen Termin im Auricher Krhs. hatte und dort zufällig 4 RTWs & 1 NEF rumstanden, welch ein Glück, hatte meine Cam dabei :cheerleader: Leider standen sie im Schatten :mist:
    Als ich wieder rauskam, waren die beiden http://galerie.bos-fahrzeuge.i…mage_id=12206&mode=search gerade eingetroffen.


    Gruß Rainer

  • falls du mal wieder auf suche bist , bemüh dich mal den 40/45 vor die linse zu bekommen.....das ist der schöne neue Renault...


    ich versuch den auch mal vor die linse zu beekommen..




    PS: Der steht in Aurich!

    Einmal editiert, zuletzt von rettung_aurich ()

  • Fast genau so...
    bloß mit ner schöneren sosig anlage!


    was haste denn für erfahrungen geamcht? :zeitung:



    ich glaube es sollen keine mehr angschafft werden..
    bloß (vieleicht) ein neuer Nef!;)

  • Naja, das kann man sicher nicht vergleichen. Schließlich ist der Renault 19 ein Auto...


    Aber als der rechte hintere Stoßdämpfer während der Fahrt mit einem laueten Knall von innen (!) in den Kofferraum durchgestoßen kam, da habe ich doch sehr an der französischen Qualität gezweifelt.
    (Dafür durfte ich vom Dornumersieler Hafen bis nach Esens oben im Auto auf dem Abschlepper mitfahren, auch nicht schlecht...).


    Aber erstens gehört das nicht zum Thema und zweitens ist das ja auch schon wieder einige Jahre her. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Renault wirklich an die MB oder VW Qualität herankommt. Obwohl ja gerade die Sprinter im Rettungsdienst sehr anfällig sein sollen.


    Tim

  • Nunja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber ich finde, diese Renault/ Opel Transporter gehören zu den häßlichsten Nutzfahrzeugen, die es gibt. Will mal hoffen, daß das nur ein Ausrutscher des Landkreises ist :erschreck:
    Genau dieser wagen hier aus Rotenburg: http://galerie.bos-fahrzeuge.i…image_id=6038&mode=search fuhr gestern übrigens in der Gemeinde Hinte, weiß auch nicht, warum und wo der hin wollte. Habe mich sehr gewundert, dieses besondere Fahrzeug hier zu treffen, leider nur im Vorbeifahren. :-aua

  • Also nur weil ein Sprinter von Daimler ist sagt das nichts über die Qualität aus. Ich kenn Leute die sagen ihnen kommt nichts mehr ins Haus wo ein Stern oder VW draufsteht. Ein Bekannter hat bei seiner Logistikfirma sämtliche 32 Sprinter ausgetauscht gegen Ivecos weil er ständig zehn Prozent Werstattflüchtlinge hatte und zwar fast durchweg wegen bekannter Sprinter-Krankheiten.


    Das Daimler von sich aus die Sprinschrott Schaltung aus dem Programm nimmt zeigt wie toll die Qualität inzwischen ist.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • ... wo sich unsere KTW herumtreiben, anstatt hier im Landkreis ihre Arbeit zu machen :-)). Sind an diesem Wochenende nicht die Nordener Blaulichttage? Vielleicht war der KTW dahin unterwegs.


    Was den Lk Rotenburg angeht: Zur Zeit sind folgende Renault im Einsatzdienst:


    5x RTW auf Master mit Strobel- Aufbau,
    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=9971


    2x MTW auf Master bei der SEG Zeven,


    2x Schlauchwagen SW 1000 auf Master mit Ausbau FTZ Zeven,
    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=4567


    1x KTW auf Trafic mit Strobel- Aufbau,
    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=6038


    1x NEF auf Laguna mit Ausbau Riekenberg.
    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=3749


    Das Laguna- NEF von der Rettmobil ist offenbar noch im Besitz des Händlers und noch nicht vom DRK in Dienst gestellt worden.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Es sind im Landkreis Rotenburg/W schon mehr als die von fwarchiv genannten Renaults im Dienst.
    7 x RTW auf Master (2 x Rotenburg, 2 x Bremervörde, 1 x Zeven, 1 x Sittensen, 1x Visselhövede).
    Ich glaube auch, dass es nicht nur die 2 MTWs auf Master bei der SEG Zeven gibt, sondern auch mindestens noch einen in Bremervörde (bei der Bereitschaft oder SEG?).


    .....und dass der KTW durch Hinte gefahren ist, hat einen ganz banalen Grund: Patient wurde ins Pflegeheim in die Krummhörn transportiert.

  • Zitat

    Original von JuPa
    Mit Bildern kann ich nicht dienen, ich hab`s nicht so mit dem Forografieren.


    Ich denke mal als williger Auto-in-Position-Steller kann man sich hier auch schwer beliebt machen :zwinker: :-))

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Also dieser Therad gefällt mir ja mal.... Aurich juhu... Ich hab jetzt erst mal rausgefunden das das Norder NEF höhger Motoresiert ist als das Auricher.. Son scheiß!! Aber due Dinger gehn teiweise echt ab wie Schmidts Katze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!