desolate WF Infraserv...?

  • an die Spezis hier im Forum....-angeblich sollen ein großer Teil der Fahrzeuge der WF Infraserv TÜV-überfällig und somit nur noch auf dem Werksgelände einsetzbar sein...!?!


    Kann da jemand näheres in Erfahrung bringen?

  • Also erstmal sorry, dass ich hier so spät antworte, bin nicht sehr oft in diesem Unterforum unterwegs. So, nun zu deiner Frage, ja manche Fahrzeuge der WF sind TÜV-überfällig, leider weiß ich auch ned genau welche. Problem ist, dass die WF im Prinzip eine Tochtergesellschaft von InfraServ ist und somit nicht alles, was sie wollen genehmigt bekommen. Mal als Fallbeispiel das Personal auf den Wachen. Wenn z.B. ein GSG-Einsatz ist, fährt der Zug der Wache 2 raus (insges. 1/6) und die Wache 1 kommt mit den benötigten RW/GW hinterher. Auf jeder Wache gibt es dann noch einen Fahrer vom Dienst, der kann dann auch noch bei Bedarf mit was nachkommen. Dann war das aber auch. Auch die Bausubstanz ist gelinde gesagt nicht mehr die neuste.

  • Dumme Frage von mir: Was haben baufällige Wachen und mangelhafte personelle Besetzung damit zu tun, dass bei den Fahrzeuge nicht ordnungsgemäß eine Hauptuntersuchung (sprich TÜV) durchgeführt wird?

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Zitat

    Original von PST
    an die Spezis hier im Forum....-angeblich sollen ein großer Teil der Fahrzeuge der WF Infraserv TÜV-überfällig und somit nur noch auf dem Werksgelände einsetzbar sein...!?!


    Kann da jemand näheres in Erfahrung bringen?


    wenn ein Fahrzeug TÜV überfällig ist, muss net nicht gleich schrott sein ;) LKW´s müssen halt viel öfter zur HU. Daher ist es auch teuerer diese Fahrzeuge dahin zuschicken.

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • @ Wotsche112:
    Ich nehme mal an, der Kollege PST sprach damit den juristischen Aspekt an, nicht den technischen. In diesem Land ist es (zum Glück!) nun mal so, dass ein Fahrzeug ohne gültige Hauptuntersuchung (TÜV) im öffentlichen Verkehrsraum grundsätzlich nicht bewegt werden darf. Der technische Zustand des Fahrzeugs ist dabei völlig unerheblich!

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • So wir können spätestens am 23. September sehen, wie desolat nun die WF InfraServ ist. Werde auf alle Fälle hingehen und mal schauen, was es da noch so alles wieder gibt.

  • Moinsen leute .........
    Frage an Crussy was ist den am 23.09 , wieder so was ähnliches ein TdOT ????

  • TdoT im Industriepark und was auf dem Zettel stand habe ich so aufgefasst, dass auch wieder was bei der WF ist. Muss nochmal auf dem Zettel nachschauen, dann kann ich genaueres sagen.

  • Habe heute einen Flyer bekommen, auf dem stand unter "Allgeimeine Hinweise für Besucher zum Tag der offenen Tür", dass es ein Fotoverbot für denselbigen gibt :-aua

  • Dann geh doch zu einer anderen Chemiebude, die das nicht so ernst nimmt. Am 23.09. finden nicht nur bei der Infraserv Veranstaltungen statt sondern an fast allen Chemiestandorten. Dies ist der "Schautag der Chemie" da kann man nach googlen. :zwinker:


    Hier in der Gegend von Köln ist auch viel los und von fotografierverbot hab ich noch nichts gelesen, ich weiß auch nicht wie die das kontrollieren wollen. Bei der Basell wird sogar die Mitfahrt im Korb des Gelenkmastes beworben.:flieger:


    Und was mache ich?


    Ich hab an dem Tag keine Zeit, sondern muß auf eine Hausmesse. :mist: :-aua


    Gruß
    Jürgen

  • Zu Yogiebear Auch ich habe es bereits gelesen das Betreten des InfraServ Werks ist nur mit Lichtbildausweis möglich. Die Mitnahme von Rucksäckene, Fahrrädern und oder Skateboards , Scooter sowie das Photographieren auf dem Gesamten Werksgelände sind Strengstens Untersagt. Die Weisungen des Werkschutzes sind unbedingt folge zu leisten. Somit muss ich Crussy recht geben. Und die Werkschützer von InfraServ Höchst Kontrollieren das ganze sehr streng. Ich habe den Flyer gelesen und die Dienstanweisung. Wer also die WF Knippsen will ohne erwischt zu werden , sollte also die Augen gut aufhalten und sich nicht erwischen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!