Feuerwehrler - Hooligans ?

  • Ich zitiere mal Wikipedia....


    Zitat

    Hooligans (englisch, eigentliche Bedeutung: Raufbolde) sind Personen, die vor allem im Rahmen bestimmter Sportereignisse wie beispielsweise Fußballspielen durch aggressives Verhalten auffallen.


    Warum mit diesem Hintergrund eine Feuerwehr ihrem Einsatzfahrzeug den
    Spitznamen "Hooligan" gibt ist mir schleierhaft. Und ehrlich gesagt kommt mir da auch die Galle hoch. Weiß jemand was die Leute dort geritten hat ?


    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=54527


    Feuerwehr... darauf können sie vertrauen... *kopfschüttel*

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Wäre in der Tat selbst dann unpassend. Noch dazu in der gewählten Schriftart. Völlig unverständlich. Ich schreib doch auf den RTW auch nicht "butcher", "reaper" oder "undertaker".

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • im Forum der FF Storman läuft ein Typ mit selben Namen rum ... vielleicht ein "wichtiges" Mitglied der Wehr welches sich auf diese Art ein "Denk-Mal !" gesetzt hat ?


    Selbst die SHer dürften die Zweideutigkeit von "Hooligan" kennen, darum ein klares *Daumen runter*

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zumal das Werkzeug normalerweise "Halligan-Tool" oder "Halligan-Bar" heisst
    und sich halt aus der aehnlichkeit der Namen und dem Schaden, den man mit diesem Werkzeug setzen kann der "Spitzname" Hooligantool entwickelt hat.


    MfG


    Hochleistungsbrandmeist0r

    Signatur derzeit Offline

  • Ich werde mal die FF Trittau anschreiben. Mal sehen, was da sozudagen "von öffentlicher Seite" kommt. Mir ist der Schriftzug nämlich auch schon ins Auge gefallen. Wenn man die Fahrzeuge "Käte" oder "Willi" nennt, dann ist das okay. Warum aber unbedingt "Hooligan" am Fahrzeug prangen muss?


    Vielleicht gibt das die Fahrweise des Maschinisten wieder *duckundweg*

  • Zitat

    Original von Olaf
    Ich finde, solche Aufkleber, auch wenn es Willi und Käthe sind, gehören an die Fahrzeug-Unterseite...


    Danke Olaf, genau meine Meinung.
    Genauso wie die Schilder hinter der Frontscheibe mit irgendwelchen Namen...

  • Ich kann mich eurer Meinunung nur anschließen.
    Auf Feuerwehrfahrzeugen sollte auch nur Feuerwehr+Ortsangabe drauf stehen.
    Ansonsten werden es fahrende Kasperbuden.

  • Also "Foto des Monats" scheint der Hooligan auf jeden Fall schonmal nicht zu werden... :kranklach:


    Aber ich finde auch, daß so etwas auf einem Einsatzfahrzeug nichts verloren hat. Aber was soll's...

  • Zitat

    Original von y903211
    ... Völlig unverständlich. Ich schreib doch auf den RTW auch nicht "butcher"...


    Hey, geile Idee! [Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/images/smilies/biglaugh.gif] Das mach ich mal bei meiner Rettungsörtlichkeit. Vorallem weil in den Fahrzeug häufig nur chirugisches liegt.
    Hier in Köln gibts nen RTW, der hat klein auf dem Trittbrett "Ramma damma" (Räumen tuen wir) stehen. Das hat aber einen geschichtlichen Hintergrund.

  • Zitat

    Original von firefighter96
    Der "Rettungsdienst Stuttgard" steht klar im vorteil


    Wenn ich wüsste was damit gemeint ist ...

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Ehrlich gesagt: nein. Habe den Pressesprecher in einer höflichen Mail gebeten, für Klärung unserer Frage zu sorgen. Entweder ist die Person im Langzeiturlaub, oder aber es mangelt an Interesse, die Fragen der Öffentlichkeit zu beantworten.


    Egal wie herum wir es drehen, es liegt halt kein Statement vor.

  • Hier in Köln gibts nen RTW, der hat klein auf dem Trittbrett "Ramma damma" (Räumen tuen wir) stehen. Das hat aber einen geschichtlichen Hintergrund.[/quote]



    Bei Einem unserer RTWs steht auf dem Aufkleber auf dem Trittbrett "Rämmi-Dämmi", allerdings haben wir diesen so vom Vorbesitzer(Feuerwehr Bremen) übernommen. :zwinker:
    Ich dachte bisher immer, dass so der Hersteller heißen würde. Da hat wohl doch jemand mal was verändert=).

    Feuer breitet sich nicht aus, hast Du Minimax im Haus. Minimax ist aber Mist, wenn Du nicht zuhause bist. (mein Opa)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!