Vorschlag: Kennzeichen - System von BP auf andere Bereiche ausdehnen

  • Ich habe einen Vorschlag:


    Könnte man das System des Kennzeichens im Titel wie bei der BP auf andere Bereiche wie BAG, Verkehrsbetriebe ausweiten? Das macht die Suche nach eventuellen vorhandenen FZG leichter.

  • nein.


    Es sollte bei wenigen übersichtlichen Ausnahmen bleiben.


    M.M.n. sollte es nichtmal diese Ausnahmen, abgesehen von Y-Tours, geben.


    Aus Fahnundungstaktischen Gründen sollte das System mit dem Stadtkürzel beibehalten werden.


    Zusätzliche Kürzel aus Eigennamen erschweren da nur das Auseinanderhalen.


    Ausserdem: was passiert, wenn der Verkehrsbetrieb in ein paar Jahren anders heisst ?


    Beispiel bei uns: "Stadtwerke"
    Nehmen wir mal an, die haben dann SW-xx xxxx als Kennzeichen.


    Nund heissen die Stadtwerke aber seit einigen Jahren schon "Enercity".
    So, und nun ? Alle Kennzeichen in En-xx xxxx umbenennen ?


    Oder sogar noch mit einer gewissen Übergangsfrist alte und Neue AKZ parallel laufen lassen ?
    Nee, was soll der Quatsch ?!


    Ich finde es ja schon blöd dass du also Normalbürger ja schon Pech hast und deine Initialen nicht nehmen kannst wenn sie irgendwie ans Dritte Reich erinnern und eine Behörde sie sich reserviert hat.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Kellern, ist es möglich, dass du das Thema nicht verstanden hast? :zwinker:


    Ich meinte, dass man in der Galerie in den Ordnern von BAG, Verkehrbertrieben etc das Kennzeichen mit in den Titel schreibt, wie im Ordner der Bundespolizei.

  • Hi!


    ich find den Vorschlag super, denn gerade in den Großsädten wie Berlin, Hamburg oder München sind ja doch einige Fahrzeuge vorhanden, für München beispielsweise 13 Fahrzeuge mit dem gleichen Bildtitel.


    Vorschlagen würde ich folgendes Schema, wie wirs irgendwo in der Galerie, ich glaub in der Stadt mit dem Doppel-H schonmal hatten:


    Z.B.:


    München - MVG - Unfallhilfswagen (M-VG XXXX)


    Die Bezeichnungen der Beteribergesellschaften würd ich wie früher wieder abkürzen, man weiß ja anhand des Ordners, dass es sich um irgendeine ÖPNV-Gesellschaft aus der Stadt handelt, und der Stadtname steht ja im Titel. Wie die Gesellschaft dann genau heißt, kann man ja in der Bescreibung reinschreiben.


    Des weiteren würde ich vorschlagen, im Ordner "Polizei Bayern" Unterordner für die 6 Polizeipräsidien und die BePo anzulegen, weils doch recht unübersichtlich geworden ist. Was wo hingehört, hat unser User Helmut Kunert auf seiner Seite ganz gut dastehen: http://www.bayernspolizeifahrzeuge.de.vu/.


    Gruß
    Thomas


  • Das klingt gut, Hamburg kann eben doch ab und an mal ne Vorreiterrolle haben ;)


    Zitat

    Original von Thomas Dotzler


    Des weiteren würde ich vorschlagen, im Ordner "Polizei Bayern" Unterordner für die 6 Polizeipräsidien und die BePo anzulegen, weils doch recht unübersichtlich geworden ist. Was wo hingehört, hat unser User Helmut Kunert auf seiner Seite ganz gut dastehen: http://www.bayernspolizeifahrzeuge.de.vu/.


    Gruß
    Thomas


    Darüber lässt sich sicher reden. Ich werde das mal intern ansprechen. Gleichwohl bitte ich um Verständnis, dass das alles etwas dauern könnte. Wir sind derzeit dabei die a.D.-Ordner umzustellen, das nimmt neben dem normalen Tagesbetrieb sehr viel Manpower in Anspruch.


    Aber es steht nun auf der ToDo-Liste...

  • So ...


    auch von mir mal ein kurzes Statement bevor ich mich für ein paar Tage aus dem Forum und der Galerie verabschiede ...


    Die Aufnahme der Kennzeichen in die Bildbezeichnung ist meiner Ansicht nach immer in den Ordnern interessant, wo eine Zuordnung der Fahrzeuge nicht einfach zu erkennen ist.


    Gerade Ordner wie BAG, Zoll und auch Bundeswehr sind für so eine Änderung prädestiniert. Bei den Ordnern zu den Verkehrsbetrieben und Energieversorgern haben wir ein mittleres Chaos, in wieweit das behoben werden kann, müssen wir sehen.


    Vorangig ist jedoch die Abarbeitung der (a.D.)-Ordner ... alles weitere kann angegangen werden, wenn die Arbeiten da fertig sind.


    Viele Grüße
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!