Markise an NEF

  • ein NEF kann auch als ELW genutzt werden, zumindest für den medizinischen Teil, da kann ein Wetterschutz vor der (geöffneten) Tür schon Sinn machen

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Also... zur Auflösung...


    laut dem Besitzer könnte das NEF im Bedarfsfall, wie Kellern schon schrieb, ebenfalls als ELW genutzt werden, da der Besitzer auch als LNA im MTK fungiert.


    Wie im Beschreibungstext steht (wer lesen kann ist klar im Vorteil), ist das Fahrzeug ein VW Transporter Modell California, welches als Sonderausstattung eben diese Markise hat.


    Im Einsatzfall kann diese bei entsprechenden Wetterbedingungen schon sehr nützlich sein.


    Grüße aus dem Main-Taunus-Kreis
    KAI

  • Eben! Als Sonderausstattung!


    Die kann ich mir an jeden Bus machen lassen, das hat mit dem california nicht zwangsläufig was zu tun.


    Wobei der Sinn, den teuersten T5 als NEF zu benutzen, im Raum steht.
    Wird der privat zum campen benutzt, oder schläft der RA da oben, wenn nix los ist?


    Und wie kann man das (sauteure) elektrohydraulische Aufstelldach nur durchlöchern? Manche Sachen gehen einem nicht in den Kopf

    Männer müssen stark sein, wie sollten sie sonst schwach werden.

  • Zitat

    Original von AkkonKöln
    Und wie kann man das (sauteure) elektrohydraulische Aufstelldach nur durchlöchern? Manche Sachen gehen einem nicht in den Kopf

    Ich bezweifel, dass VW wirklich das Hochdach durchlöchert, wenn sie bereits ab Werk die Markose anbaut ...


    Und falls Du die Sonderrechtsanlage meinst ... das passiert tagtäglich mit anderen Dächern auch. Der Ausbauer muss darauf doch eh Garantie geben ;)

  • Das sündhafte teure Aufstelldach hat den Vorteil das man bei Bedarf auch stehhöhe im Fahrzeug hat ohne die anderen Nachteile eines Hochdachs zu haben (und das ist bei einer möglichen Verwendung als ELW ja mehr als sinnvoll). Nämlich höherer Schwerpunkt im Alltag, höhere Kosten (was das Modell California nämlich schonwieder relativiert). Die Befestigungslöcher tun dem Dach aber auch sowas von Überhaupt nicht weh. Es gibt im Off-Road Zubehörhandel diverse Anbauteile die auch dort befestigt werden können (bis zu einem vorgegebenen Gewicht sogar mit Herstellerfreigabe). Eine Signalanlage, zumal ein Edge (mit kaum zehn Kilo Gewicht) fällt da deutlich darunter.


    Damit dürfte dieser ELW auf California vermutlich deutlich billiger ausfallen als die Fullsize Varianten die sich jede Dorfwehr mit mehr als einem Fahrzeug in die Remise stellen.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von y903211
    ...Damit dürfte dieser ELW auf California vermutlich deutlich billiger ausfallen als die Fullsize Varianten die sich jede Dorfwehr mit mehr als einem Fahrzeug in die Remise stellen...


    Böse, böse, aber leider wahr

    ------------------------------------------------------------
    Dieser Beitrag wurde 274 mal editiert.
    Das letzte mal morgen um 12h.

  • VW Multivan Beach Aufstelldach (Basispreis 1.9TDI, Radstand Kurz) = € 34.599,32
    VW Transporter Halbhochdach (Basispreis 1.9TDI, Radstand kurz) = € 29.071,41
    VW Transporter Hochdach (Basispreis 1.9TDI, Radstand lang) = € 31.011,41
    Keine Ausstattungsbereinigung und keine BOS-Rabatte!


    Ich wüßte jetzt nicht, wofür ein ELW1 Stehhöhe bräuchte - für mich ist so ein Fahrzeug ein rollendes Büro und kein Konferenzraum. Für ein ELW2 wäre das sicherlich eine Alternative, dafür bietet der T5 aber eine zu kleine Grundfläche. Man steht sich ja schon in einem Hochdach-T5 als KTW auf den Füßen.
    Und wenn man ein wenig mehr Platz für rauchende Köpfe braucht, ist das 1/2-Hochdach auch zu gebrauchen.

  • Also find ich schon das ein ELW im Bedarfsfall Stehhöhe haben sollte. Ist sonst genauso ein Unsinn wie KTW ohne selbiges. Wenn man sich schon verwinden muß damit man ans Plätzchen kommt, so ein Unfug. Und beim Flachdach Transporter kann man ja kaum vernünftig sitzen, von Rettungspygmäen mal abgesehen :-))


    Danke für die Aufzählung der Preise, bestätigt ja wie gehabt meine Meinung. Wenn die nackten Kastenwagen soweit ausgebaut sind wie man sie bei der Multivan Version bereits ab Werk bekommt ist man deutlich über diesem Preis.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von y903211
    ... von Rettungspygmäen mal abgesehen :-)) ...


    :boxer:
    Aber wann kommt es schonmal vor, daß in einem ELW ein Pat. versorgt werden muß?! :zwinker:
    Preise sind für die Kombis - also Sitzbänke + Seitenverkleidung. Und da finde ich €5.500,- vom California zum 1/2-Hochdach schon arg viel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Icsunonove ()

  • Also...


    1. Solltst du nicht widersprechen


    2. Geb ich dir nicht recht


    3. Kriegst du so deine Fotos nie :-))


    4. Komm ich mit ge'bos'ten Preisen auf andere Summen, da ist ein California, zumal es dafür ja wieder Sonderkonditionen gibt billiger. Ich erinnere da nur mal an den "Genesis" Golf der mal von VW verramscht wurde als Einsatzfahrzeug. Frag mich nicht nach den Gründen. Modellwechsel ? Überproduktion ? Keine Ahnung. Vielleicht gibts hier ein ähnliches Modell.


    Abgesehen davon wird noch mehr Geld gespart weil Kombi aus NEF und ELW also nur halb so teuer wie zwei Autos. SCHLAG MAL DAS ARGUMENT :box:


    Ich bin ja auch der Meinung das man nicht immer alles haben muß. Hier find ich es aber nicht tragisch weil ich der Meinung bin alles aufgerechnet dürfte die Variante wenn nicht teuer fast sogar günstiger sein. Abgesehen von der SoSi. Da dürfte man in D ruhig mal etwas mehr investieren und nicht viel zu oft auf Kerzen und Faschingströten umsteigen. Zum Glück hat man hier mit dem Griff zum Whelen LFL mal echt etwas Innovationsgeist gezeigt.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!