wieso immer mehr Autos ohne E-Hörner???

  • E-Hörner können auch verdeckt eingebaut sein - oder kannst du an jedem Polizeifahrzeug das E-Horn erkennen ?


    Mal sag mal, warum vermisst du das E-Horn ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Na ja ...


    wie Kellern schon treffend schrieb, oft werden die eHörner auch abgesetzt montiert, also zum Beispiel hinter dem Kühlergrill oder an anderen Ecken.


    Letztlich wird das geliefert, was der Kunde wünscht ... ob es sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.


    Vorteil eienr Martin-Kompressoranlage ist der satte Klang, da kommt keine Elektroanlage gegen an ... und an Kreuzungsbereichen setze ich sie auch noch gerne ein ... aber auf normalen Strecken ist mir die (vernünftige) Elektroanlage mittlerweile lieber.


    Viele Grüße
    Tobias

  • Zitat

    Original von LNA20/82
    Hat es echt keine E Hörner mehr?


    Der fachkundige User (oder der interessierte) kann das aus der Bezeichnung des Signalbalkens entnehmen. Wäre der komplett ohne Akustik würde er nicht DBS2000 (S für Sondersignal) sondern DBW2000 heissen für Doppelblitz Warnbalken. Von Haus aus gibt es diesen Balken mit abgesetzter Akustik was immer mehr gemacht wird und in einigen Jahren wie in den USA Standard sein dürfte. Dafür dürften auch schon die Vorgaben sorgen für die maximale Lärmbelastung am Arbeitsplatz, sprich bei BOS'lern im Fahrzeug.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • danke für diese Antwort.



    Zitat

    Original von y903211
    ......Dafür dürften auch schon die Vorgaben sorgen für die maximale Lärmbelastung am Arbeitsplatz, sprich bei BOS'lern im Fahrzeug.




    Und nach der max Lärmbelastung: dürften die Presslufthörner ja dann auch nicht mehr auf dem Dach sein!?
    Also Wiederspruch in sich.

    Einmal editiert, zuletzt von LNA20/82 ()

  • Werden auch mehr und mehr im Motorraum verbaut. Die Lärmbelastung ist da aber geringer da die nochmals über eigene Distanzstücke über dem Balken montiert sind und nicht wie die E-Hörner als Einheit mit dem Balken direkt auf dem Dach. Problem ist hier eben das die deutlich schlechter an anderen Stellen zu verbauen sind, zum einen wegen der Größe zum anderen wegen der Schlauchlänge die möglichst kurz gehalten werden soll. Zudem werden bei vielen Fahrzeugen mit Mischbestückung in der Regel meist das E-Horn verwendet womit hier die hauptsächliche Lärmbelastung liegt.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von y903211
    Werden auch mehr und mehr im Motorraum verbaut. Die Lärmbelastung ist da aber geringer da die nochmals über eigene Distanzstücke über dem Balken montiert sind und nicht wie die E-Hörner als Einheit mit dem Balken direkt auf dem Dach. Problem ist hier eben das die deutlich schlechter an anderen Stellen zu verbauen sind, zum einen wegen der Größe zum anderen wegen der Schlauchlänge die möglichst kurz gehalten werden soll. Zudem werden bei vielen Fahrzeugen mit Mischbestückung in der Regel meist das E-Horn verwendet womit hier die hauptsächliche Lärmbelastung liegt.


    Das Hauptproblem bei auf auf dem Dach montierten SoSi-Anlagen ist die schlechte Kapselung der Anlagen. Würden gerade die Balken durch entsprechende Maßnahmen richtig von der Karosse entkoppelt, gäbe es auch nicht zu hohe Werte im Fahrzeuginneren - die Schwingungsübertragung durch die metallenden Montageteile auf die Karosse ist enorm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!