Bildbearbeitungsprogramm

  • Hab ich mich blöd ausgedrückt. Das ist ne Schüler-, Studenten- und Lehrerversion. Steht auch nochmal auf der Seite hinter dem folgenden Link: langer Link ganz kurz


    und von dem Button unten kommt man dann in den Shop.

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Moin,


    ich weiß garnit was gegen Gimp2 spricht.
    Ich benutz das seit ich meine ersten Bilder Hochgeladen habe und es sind inprinzip alle wichtigen Funktionen mit drin.
    Naja aber neben Gimp hab ich auch noch Adobe PS, Picture Manager, IrfanView, Magix Foto Manager und Picasa2, hab aber von diesen Programmen keine AhnungXD


    MFG Chris :-))

  • @ Olaf:
    Wie sieht denn das mit Updates aus? Kann ich die dann auch alle bekommen? Und ist das ganze dann abgespeckt oder halt eben nur zu Sonderkonditionen für Schüler?
    Kann man was im Vergleich zum Paintshop sagen? Der ist ja trotzdem noch um einiges günstiger? Kann man da einen Qualitätsunterschied erkennen? Oder ist da was drinnne, was man von Corel nicht bekommt.
    Kenne mich da leider nicht so aus, will mein Geld dann aber auch gut anlegen...

    Gruß HTFD

  • HTFD: sorry, da muß ich das antworten irgendwann vergessen haben.
    Einschränkungen sind soweit ich weiß nur, daß man die Bilder nicht kommerziell verwenden darf, die man damit bearbeitet hat. Mit Updates weiß ich nicht Bescheid, aber werde da in absehbarer Zeit aus Erfahrung berichten können (denke ich zumindest; PS liegt jedenfalls grad neben mir.



    Für alle, die Photoshop mal antesten wollen, soll es ab heute wohl als kostenlose Version Photoshop Express geben: http://www.photshop.com/express
    Erfahrungen dazu kann ich aber nicht geben und ich werde das wohl aus o.g. Grund auch nicht ausprobieren

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Hallo Olaf!


    Danke für die Mühe. Habe aber auch vergessen hier zu posten. Seit einiger Zeit nutze ich jetzt PaintShop Pro. Deswegen werd ich mir in naher Zukunft auch kein anderes Bildbearbeitungsprogramm kaufen. :zwinker:
    Wers wissen will: Mit dem Programm bin ich soweit ganz zufrieden. Für meine Zwecke (Korrekturen, kleine Basteleien) ist das Programm top. Mir persönlich fehlt da nix.


    Hatte mich aus irgendeinem Grund gegen die Schüler-Version entschieden, weiß aber leider auch nicht mehr warum... :mist:


    Trotzdem nochmal danke für eure Bemühungen. :winktz:

    Gruß HTFD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!