Israelische Luftwaffe greift IRK-Konvoi an

  • Nebenbei darf man Israel heut zum Abschuß eines Wohnblocks gratulieren. Bis jetzt ist man bei 35 Toten. Die Kinder waren sicher alles ganz schlimme Hisbollah-Kämpfer oder wurden nur zur Propaganda in die Trümmer gesteckt.


    Wetten jetzt kontern sie wieder das die böse Hisbollah auch so viele Raketen schiesst ? Bin mal gespannt wann einer freiwillig zugibt wo der Unterschied ist zwischen einer selbstgebauten ungelenkten Rakete mit Technik aus dem zweiten Weltkrieg und dem neuesten was das Waffenarsenal der westlichen Welt hergibt. Komische Logik, die ungelenkte Katyusha trifft gezielt Wohnhhäuser in Israel aber die lasergesteuerte israelische guideded Bomb nur völlig aus vesehen welche im Libanon :kranklach:

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • ..es ist schon besonders das manche Länder machen können was sie wollen, :-aua und andere werden bei Verdacht auf Massenvernichtungswaffen "befreit"

  • "friendly-fire" oder sog. "Kollateralschäden" gibts leider immer wieder in jedem Konflikt.
    Das aber ausgerechnet Israel, das international anerkannt einen der besten, wenn nicht den besten Geheimdienst hat, "versehentlich" ein Gebäude in Schutt und Asche legt, wo nur Kinder und Flüchtlinge Schutz gesucht haben, das will ich nicht so richtig verstehen.....
    Entweder wirklich ein sehr bedauerlicher schlimmer Fehler, oder Gründe, die wir niemals erfahren werden.....

  • Mein letzter Rest von Respekt für die USA, der zugegebenermaßen fast ausschließlich durch meine Vorliebe für bestimmte amerikanische Fast Food-Ketten und Erfrischungsgetränke begründet war, hat sich nunmehr ganz in Wohlgefallen aufgelöst. Wer mit Hilfe seines Veto-Rechts verhindert, dass Israel für das Abschlachten von Unschuldigen und Wehrlosen von der Staatengemeinschaft förmlich gerügt wird, hat sich selbst politisch weit ausserhalb dieser Gemeinschaft positioniert. Das ist jedenfalls längst nicht mehr das Amerika, das sich nach dem 2. Weltkrieg durch seine Humanität (Luftbrücke usw.) einen großartigen Ruf erworben hat!

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Ich muß sagen ich bin auch von völlig Perplex bis stinksauer und noch diversen anderen Gefühlsregungen. Die Hisbollah sind sicher irgendwo als Terroristen einzustufen. Aber was hier abgeht ist nicht mehr nachvollziehbar und verbietet allen beteiligten Regierungen jemals wieder irgendwas mit Moral in den Mund zu nehmen.


    Da werden zwei (2 !) Soldaten entführt und das löst einen Krieg aus der hunderte im Libanon das Leben kostet und ganze Dörfer zerstört. Da werden auf einen Schlag über 50 Menschen getötet darunter etliche Kinder und die deutsche Kanzlerin fordert das die israelischen Soldaten zurückkehren müssen. SPINNNEN die ? Ist ein israelischer Soldat 50 Jahre nach dem Holocaust mehr wert als dutzende andere Menschen ? Da gesteht Israel einen Waffenstillstand zu und greift freudig weiter an. Und was tut die westliche Welt ? Kuckt betroffen und geht zum Tagesgeschäft über. Wäre Israel der Iran und gäbs im Libanon Öl hätte man Haifa schon längst dem Erdboden gleichgemacht.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Glückwunsch ! Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Würde es in der Ecke der Welt irgendwelche interessanten Dinge geben, wären die Ami`s schon lange da.
    Aber momentan beschäftigen die sich eher mit dem Iran wegen dem Öl und der möglichen Atomwaffen. Außerdem glaube ich, daß die Ami`s langsam die Übersicht verlieren, wo die sich überall rumtreiben !


    Ich muß ja zugeben das ich mich irgendwie überhaupt nicht für Geschichte interessiere, also hab ich mal eine Frage:
    Wieso haben gerade die Israelis; die ja hauptsächlich jüdische Bevölkerung haben; eigentlich Massenvernichtungswaffen wie Atombomben ???
    Was die Politiker und die UNO angeht; hast du was anderes erwartet als Bla Bla ???


    Die Israelis machen gerade einen Rundumschlag gegen ihre Nachbarn ohne Rücksicht auf zivile Verluste. Alles was sich bewegt, könnte ein Terrorist sein und muß plattgemacht werden !


    Gruß vom Flo

  • Zitat

    Original von Fireflo(...)
    Die Israelis machen gerade einen Rundumschlag gegen ihre Nachbarn ohne Rücksicht auf zivile Verluste. Alles was sich bewegt, könnte ein Terrorist sein und muß plattgemacht werden !


    Na klar! Denn ein kleiner Knirps mit vielleicht 2 Jahren und nen Luftballon in der Hand kann ja schließlich auch noch was anderes außer Luft da drinn haben.


    Nervengas z.B.... :-aua


    Da fragt man sich wirklich wie bescheurt manche Menschen sein können und auf Zivilisten - EINFACHE ZIVILISTEN!!! - schießen...


    Und wenn es irgendwann einen Weltuntergang geben sollte, dann ist dieser auf jeden Fall von Menschenhand produziert! Glückwunsch, wir befinden uns auf den besten Wege dorthin...

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • Moin Moin ........
    Ich dachte mal ich widme mich auch mal wieder diesem Thema. Da ich ja scheinbar durch die Gelbe Karte eine hitzige Diskussion verursacht habe möchte ich auf PST nochmal eingehen , ich habe keineswegs dich in keinster weise beleidigt und hatte ich auch überhaupt nicht vor. Wenn man sich aber Persönlich angegriffen fühlt , tja es gibt so einen tollen Spruch der besagt wer sich den Schuh anzieht dem passt er auch. Bitte deine Meinung , wenn du der Meinung bist das du dich beleidigt fühlst okay nehme ich so hin , aber ich werde mich für meine Meinung nicht entschuldigen.


    Das wollte ich nur mal so klar gestellt haben und Danke für meine Fürsprecher, ich hätte sowie so darauf geantwortet.


    Ich glaube nicht das die Amerikaner wissen wo Sie überhaupt noch sind, Das mit dem Veto kann ich sogar noch ziemlich gut nachvollziehen. Ich möchte euch nur ans Herz legen bevor ihr die Antisympathie gegen das US.Militär hägt , Informiert euch über die Hintergründe wieso und das warum . Wikipedia wird euch eine Hilfe sein. Ihr findet dort massig über die Geschichte und die Hintergründe des US.Militärs.


    Was das Israelische Militär macht kann ich nicht gut heissen . Vor über 50 Jahren waren wir Deutschen die Lückenbüsser , heute sind Sie kein Deut besser wenn Sie Unschuldige Erschiessen und abschlachten.


    Ich bin auch gegen das Veto des US.Militärs , Aber man wird seine Gründe haben warum das Militär nicht eingreifen soll und ich denke mir mal das wird nichts mit dem Beispiel Iran zu tun haben , Ich denke mir das man es auf andere wege versucht . Condolezza Rice macht den richtigen Weg sie mischt sich ein , was unsere Deutschen Politiker Offenbar total versäumt haben. Auch das die UN die Attentate von Israel nicht verurteilt kann ich nicht ganz nach vollziehen , Aber da merkt man eben das sind Politiker. Es ist für mich einfach Fraglich wer ist den hier eigentlich der Terrorist , Wenn die Israelis einerseits eine 48 Stündige Waffenpause verlauten lässt und weiter drauf los ballert , sind sie wohl nicht besser als die Hizzbola.


    Meine Großmutter würde wieder sagen , alle in einen Sack und den Knüppel oben drauf. Recht hat Sie ........................


    Ich denke mir mal das man abwartet was Condolezza Rice in Israel erreicht. Sollte Sie nichts erreichen das die beiden Parteien nicht endlich eine Waffenruhe halten, werden die Marines schon einmarschieren. Spätestens wenn die Stealth Bomber ihre Nachtangriffe auf beide Parteien starten um das weitere Blutbad zu verhindern werden beide Parteien wissen mit wem die sich da anlegen und dann sollten Sie jeden schritt lieber zweimal überdenken vor allem wenn es nicht nur aus der Luft sondern auch vom Wasser kommt. Und dann alle Guten dinge sind drei wenn Die vom See und Luftweg immer noch nix gelernt haben dann kommt die Old Ironsides und dann werden beide Parteien überlegen müssen ob Sie nicht aufgeben wollen.


    Ich möchte keineswegs das US.Militär als Weltpolizei hinstellen was viele denken , aber so sind die alle nicht. Wer unter Ihnen gedient hat , der dürfte wissen von was er redet. Viele meinen das der Ami nicht Logisch denkt , Falsch gedacht sie denken sehr logisch und vor allem man denkt voraus , Wenn das Kabinett und vor allem die hohen Fleet Admirals und Generals sich an den Tisch gesetzt haben , was man garantiert schon getan hat , liegt schon ein plan auf dem Tisch und den Terror in Israel und dem Libanon endgültig zu beenden man wartet nur den richtigen moment ab, bevor es wieder heisst der Böse Ami wie jetzt im Irak und auf Guantanamo Bay . Und mit diesen Hohen Sternen Trägern wird auch das JAGC mit am Verhandlungstisch gesessen haben. Ich denke nicht das die US. Regierung an ihren Tischen sitzt und nichts plant , ich bin der Meinung da laufen schon lange die Drähte sehr heiss.


    Das es bei einem Krieg keine Unschuldigen Opfer gegeben hat ist so klar wie das Amen in der Kirche , und es wird immer wieder und wieder vor kommen das Unschuldige Menschen bei Kriegen nun einmal sterben.


    Kriege sind so ungerecht , wie die Todesstrafe , es ist einfach Sinnloses Morden und Abschlachten und man wird niemals den richtigen Täter in die Finger kriegen , weil jeder mit der Argumentation kommt , wir haben Befehle befolgt , oder wir sind Heilige Krieger und den ganzen bla bla bla .......................


    Ich bin mir meiner Meinung ziemlich sicher das es nicht mehr lange dauern wird bis das US.Militär in Israel und im Libanon einmarschieren wird und dann sollen sich die beiden Parteien eine verdammt gute Ausrede für ihre Macke einfallen lassen.

  • Das die Amerikaner vorausdenken kann man leider nicht oder nicht mehr sagen. Siehe Irak, siehe Afghanistan, siehe Somalia,.... man stürzt sich in ein Abenteuer nach dem anderen, nach dem Motto erstmal den Ball ins Spiel bringen und dann kucken was draus wird. Wenn die militärischen Optionen ausgeschöpft sind steht man betroffen da und weiß nicht was tun. Wäre im Irak nicht das Thema Öl dürfte man gespannt sein wann die USA abzieht und das Chaos hinterlässt.


    Diese Ansicht teilen übrigens viele meiner US-Freunde und Ex-Kameraden. Vor allem seit vermehrt Leute die man kennt wieder in Bodybags zu Hause ankommen.


    Ich kreide das auch nicht dem Militär an sondern der US-Regierung. Das Militär führt im weitesten Sinne nur aus und hat relativ wenig Einfluss. Und da die Juden in der US-Regierung großen Einfluss haben wirst du nicht erleben das jemals ein Tarnkappenbomber Israel bombardiert. Eher kommt der göttliche Finger und löscht das Mittelmeer aus. Und was Rice da veranstaltet ist nicht den Sprit wert da hinzufliegen. In dem Punkt hat die USA längst die Zügel über Israel verloren.


    Das einzige was hier helfen würde wäre ein Status quo wie in Korea. Demarkationslinie, entmilitarisierte Zone und UN-Verwaltung des gesamten Gebietes mit robustem Mandat als peacemaking. Und zwar mit dem vollen Programm. Nicht schön aber anders kriegen die es ja nicht gebacken.


    Oder wie mal ein US-Soldat gesagt hat bei genau dem Thema "Bomb the hell out 'em" :popcorn:

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!