HlF16/12 BF Wiesbaden

  • Was willste denn wissen?
    Fahrzeug war schon früher ausgeschrieben,jedoch gabs keinen Hersteller,der den Anforderungen entsprach. Wie ich es mitbekommen habe, wurde das fahrgestell extra geschmälert und dann der Aufbau von magirus drauf gesetzt. Zwischen den beiden PA-Plätzen ist eine BOX mit wichtigen einsatzmitteln (die aber noch gedreht werden muss). Genauso fallen noch arbeiten am Fahrgestell an.
    Auch verfügt das Fahrzeug über einen Knopf zur Abgabe von Wasser während der Fahrt.


    Habe die nächsten tage einen Termin in Wi bzgl. des Fahrzeugs. Dann gibt's ne detaillierte Vorstellung auf meiner HP.



    Zum Fahrzeugkarussel: Das neue LF soll den 1/44 ersetzen, der Pool-LF (Ersatzfharzeug für die BF) wird. Das bisherige Pool-LF geht dann zur FF-Dotzheim

  • Beladung wird einem HLF gleichen bzw. wie beim momentanen 1/44 auch. Bei dieser "Demo-Beladung" waren erstmal in Wiesbaden auch SchlauchWICKELkörbe verladen - aber nur zum Test (ebenso wie bunte schläuche getestet werden).


    Weitere kommen dieses Jahr sicher nicht. Was allgemein die nächsten Jahre kommen soll,werd ich ebenfalls bei dem Termin die Tage erfahren.

  • Zitat

    Original von Trashmaster
    Beladung wird einem HLF gleichen bzw. wie beim momentanen 1/44 auch. Bei dieser "Demo-Beladung" waren erstmal in Wiesbaden auch SchlauchWICKELkörbe verladen - aber nur zum Test (ebenso wie bunte schläuche getestet werden).


    Hallo Trashmaster,


    habe mir eben einen Schlauchwickelkorb angesehen, das scheint ja wirklich die Aufräumarbeit zu erleichtern. Bei uns in Köln gibt nach wie vor den klassischen Schlauchtragekorb, ich weiß nicht ob es einen Wechsel geben würde. Allerdings werde diese nach und nach auch mit hellgelben/grell grünen Schläuchen versehen. Was für Farben werden in Wiesbaden z.Zt. ausprobiert?


    MkG,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

  • Nachteil der Schlauchwickelkörbe: Die Wickeleinrichtung wiegt auch wieder was un muss mitrumgetragen werden.


    Beim aufräumen hat man eigentlich Zeit. Und wenn man nicht "Stopfen" wll kann man auch Rollschläuche direkt in den Korb setzen.

    Sag was Du denkst und Du kriegst was Du willst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!