unbekanntes Fzg/ Fzg der Autobahnmeisterei

  • Hallo Leute,


    es geht um folgendes Fahrzeug mit verdeckter SoSi, bzw. Magnetblitzleuchte.


    Aufgenommen beim Tag der offenen Tür am 07.09.2008 bei der Autobahnmeisterei und der Autobahnpolizei in Zimmern o.R. anlässlich "30 Jahre BAB 81". In der neu angebauten Waschhalle auf dem Gelände der Autobahnmeisterei.


    Könnte es vielleicht ein Fahrzeug der Autobahnmeisterei sein, da auf dem Gelände sonst keine Polizeiautos standen???


    Vielleicht hat jemand ja nähere Infos.

  • Kenn ich aus Bayern auch so. Macht, zumindest aus meiner Erfahrung, Sinn. Die werden zum einen auch eingesetzt zur Absicherung von Unfallstellen und besonders im Winterdienst gab es oft das Problem das Autofahrer die Räumer nicht durchgelassen haben mit dem Erfolg das der komplette Verkehr zusammengebrochen ist durch feststeckende LKW. Sind aber nicht alle mit Sondersignal ausgerüstet sondern nur einige pro Station.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Ich werd die mal mit auf meine to-do Liste setzen. Zumindest mal das ein oder andere. Bisher sind mir die dummerweise immer nur auf der BAB begegnet und da hält es sich so schlecht an.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Ja also die Autobahnmeisterei Herrenberg besitzt auch Fahrzuege mit SoSi. War heute in Zimmern o. R. beim Tag der offenen Tür der Autobahnmeisterei und der Autobahnpolizei. In Zimmern gibt es wohl keine zumindest waren keine ausgestellt, leider. Vermutlich werden sie nur dort damit ausgerüstet wo ein erhöhtes Verkehrsaufkommen vorhanden ist.

    ********
    Alle rennen raus, wir rennen rein 112!!!

  • hat die Autobahmeisterei ein "Flottenkennzeichen" und passt das des Smart dazu ?


    Ansonsten kann es auch ein Polizeifahrzeug sein ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hab ich dummerweiser nicht darauf geachtet. Polizei-Fzg glaub ich eher net da dort keine Pol-Fzg ausgestellt waren.
    Leider war auch keiner zur Hand der schnell weiter helfen konnte.

    ********
    Alle rennen raus, wir rennen rein 112!!!

  • ich habe gerade ein Verständnisproblem:


    wieso wird ausgeschlossen dass es sich um ein Polizeifahrzeug gehandelt hat wenn die Veranstaltung


    Aufgenommen beim Tag der offenen Tür am 07.09.2008 bei der Autobahnmeisterei und der Autobahnpolizei in Zimmern o.R.


    lautete ?


    Zudem sind Polizeifahrzeuge von dieser Veranstaltung in der Galerie zu bewundern.


    Und: nur weil du vielleicht keine markierten Polizeifahrzeuge gesehen hast, heisst das nicht, dass gar keine vor Ort waren ;)



    Ich würde ein Pol-Fahrzeug also nicht ausschliessen.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Mal eine ganz andere Frage... Ich dachte immer, die Dächer von den kleinen Smarts seien aus einer Plastikart. Wieso kann dann eine Movia auf dem Dach haften? Oder irre ich mich da?

  • Ich schließe ein Polizeifahrzeug deshalb nahezu aus da auf dem Gelände der Autobahnmeisterei keinerlei Pol-Fzg standen und dsa Gelände der Polizei 150 bis 250 Metr entfernt.

    ********
    Alle rennen raus, wir rennen rein 112!!!

  • Wäre ein Argument wenn es so wäre. Eventuell ein Fake nach dem Motto just for fun hingestellt am TdoT ?

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von 14/44/4
    Mal eine ganz andere Frage... Ich dachte immer, die Dächer von den kleinen Smarts seien aus einer Plastikart. Wieso kann dann eine Movia auf dem Dach haften? Oder irre ich mich da?


    Nö, das Dach ist aus Metall. Türaußenflächen, Heckklappenaußenfläche sowie Front- und Heckfänger sind aus Kunststoffformteilen.

  • da waren ja noch andere Disziplinen vor Ort, ADAC, DRK, Notfallseelsorge ... zu letzterem könnte das Fahrzeug auch passen

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Ich versteh trotzdem noch nicht, was ein Schneepflug mit Blaulicht will. Vorallem was bringt das, wenn die Fahrzeuge wegen Schnellfall und daraus resultierendem Stau nicht durchkommen?
    Nixe, wenn sich nen LKW querstell, stellt der sich quer. Da hilft auch kein Tatü Tata. Aber das entscheiden eh andere ...

  • Das macht schon Sinn. In der Regel ist es so das die Räumer nicht bis zu den querstehenden LKW durchkommen um mal freizuräumen da die Autofahrer nämlich kein Hirn besitzen um die Räumer durchzulassen. Die denken sich iihh ein gelber LKW da will ich vor dem sein. Würden deutsche Autofahrer annährend die Intelligenz einer toten Küchenfliege besitzen bräuchte man das nicht.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!