Dumm gelaufen...

  • Zu blau für blaue Minnas


    Stuttgart - Ein "blauer" Brummifahrer hat der Polizei in Stuttgart acht blaue Streifenwagen geliefert. Eine Beamtin wollte den Autotransporter mit den nagelneuen Polizeiwagen am Montag auf dem Gelände des Autobahnpolizeireviers einweisen - da roch sie die Alkoholfahne des Lkw-Fahrers. Ein Test ergab einen Wert von 0,6 Promille.


    Link zur Nachricht:


    http://www.stuttgarter-nachric…au-fuer-blaue-minnas.html



    Quellenangabe: Stuttgarter Nachrichten

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

    • Offizieller Beitrag

    Eher dumm gefahren... *g*

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Wenn man schon im voraus weiß, dass man mit der Polizei zu tun haben wird, trinkt man doch nichts; oder wenn es schon zu spät ist, lässt man jemand anderes fahren (ok, hier warscheinlich schwer machbar gewesen). Was anderes als "selber schuld" und "Depp" kann ich da nicht sagen, ich bin einfach nur fassungslos, wie dämlich Leute heutzutage sein können...

  • Wer weiss, wie die Polizistin aussah, die den armen Kerl einweisen wollte? Vielleicht musste er sie sich erst schönsaufen, um überhaupt hinschauen zu können...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Zitat

    Original von Krankenwagenfahrer
    Wer weiss, wie die Polizistin aussah, die den armen Kerl einweisen wollte? Vielleicht musste er sie sich erst schönsaufen, um überhaupt hinschauen zu können...


    Das ist eine sehr schöne Therorie :-))

  • Seehr dumm gelaufen!


    Aber manche scheinen ihr Hirn gänzlich wegzusaufen!
    Neulich stand in der Zeitung, daß die Polizei jemanden mit zur Wache genommen hat, weil er mit 1,5 Promille erwischt wurde und zur Blutprobe musste.
    Da er nicht mehr fahren durfte (logischerweise), hat er nen Freund zur Wache bestellt, der ihn abholen sollte (mit dem Auto natürlich). Der Freund durfte dann auch gleich seine Pappe da lassen, denn der hatte weit über 2 Promille!
    Wer so voll mit dem Auto zur Polizeiwache fährt der ist wohl noch schmerzfreier.

    Männer müssen stark sein, wie sollten sie sonst schwach werden.

  • Ja, aber so Bekloppte gibt es nicht nur in der Umgebung von Bildzeitung, Dosenbier und Hartz IV. Es ist noch gar nicht so lang her, da fuhr eine Frankfurter Kommunalpolitikerin gut "betankt" zum Polizeirevier in Bergen-Enkheim, um dort Strafanzeige wegen irgend einer lächerlichen Nichtigkeit zu erstatten. Details kann man bei Interesse bestimmt googeln...


    Die Polizeibeamten nahmen jedenfalls zuerst freundlich die Anzeige auf, dann der Dame ihren Führerschein weg...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Ups... Das Urteil ist nicht nur für Polizisten interessant, wenn ich überlege, wieviele RTW, NEF und andere Einsatzfahrzeuge mit steckendem Schlüssel und laufendem Motor an Einsatzstellen stehen... Viele Dienststellen sparen leider gerne die paar Euro für die Weiterlaufschaltung bei abgezogenem Zündschlüssel.

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Zitat

    Original von Krankenwagenfahrer
    Viele Dienststellen sparen leider gerne die paar Euro für die Weiterlaufschaltung bei abgezogenem Zündschlüssel.

    Wobei die Motorweiterlaufschaltungen doch des öfteren nicht mit den serienmäßigen Wegfahrsperren harmonieren ...


    Ich kenne Rettungsdienste, da ist der Zündschlüssel IMMER im Zünschloss und das Fahrzeug wird über die personenbezogenen Schlüssel der jeweiligen Besatzung abgeschlossen.

  • Yepp, und das Fahrerfenster bleibt dabei natürlich geöffnet :-)) . Alles schon gesehen...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!