Bilder von Oldies

  • Hallo zusammen,


    vor ein paar Tagen sind eine ganze Ladung mit Bilder von Oldies hochgeladen worden und sind alle in der Rubrik "SEG und Kats" gelandet. Also ich find das nicht ok, schliessliche sind die Fzge allesamt außer Dienst und ich hab keine Lust für jedes dieser Fahrzeuge das Korrekturformular auszufüllen.


    Ich mein es schlimm genug mit welch alten Möhren im Kats teilweise gearbeitet werden muss, da muss man nicht noch die Oldtimer reinstellen, noch dazu wenn's die gleiche Kategorie mit a.D. gibt.


    Grüsse
    herrmann030700

    ------------------------------------------------------------
    Dieser Beitrag wurde 274 mal editiert.
    Das letzte mal morgen um 12h.

  • :geistesblitz: Moinsen ...................
    Also die Oldies in der Gallery liebe Freunde und leser muss ich erstmal ganz klipp und klar sagen " GEILE SACHE !!!! :winktz: " bitte mehr davon. Und dazu schließe ich mich bei meinem Vorredner ( schreiber ) an macht es oder würde es Sinn machen einen Oldi Ordner ohne Ortsbezeichnung zu Veröffentlichen ???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von herrmann030700
    Ich mein es schlimm genug mit welch alten Möhren im Kats teilweise gearbeitet werden muss, da muss man nicht noch die Oldtimer reinstellen, noch dazu wenn's die gleiche Kategorie mit a.D. gibt.


    Grüsse
    herrmann030700


    Bist du "Plumi"?
    Unter welcher Kategorie hast du sie denn eingestellt?

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Stimmt ich bin nicht plumi, die Oldie's <die ich übrigens auch klasse finde> sind überall verstreut, je nach jweiliger Ortszugehörigkeit <insofern also korrekt>

    ------------------------------------------------------------
    Dieser Beitrag wurde 274 mal editiert.
    Das letzte mal morgen um 12h.

  • Das "verstreut" wird immer so sein da ja primär nach der Örtlichkeit sortiert wird. Man könnte jedoch ganz leicht das Problem lösen indem man einfach bei den Suchbegriffen entsprechende Schlagworte vergibt z.b. Oldtimer. Leider wird von vielen User die Suche sträfliche vernachlässigt was dazu führt das man viele Schätzchen in der Datenbank nicht findet.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Hallo Leute !
    Ich bin auch für eine Oldiegalerie!
    Erst am Wochenende ist mir wieder ein Opel Blitz BJ 1955
    vor die Digicam gefahren. :-))
    Caui: Florian Ronne 27


    :bluelight:& :horn:

  • Aufgrund seines Kennzeichens oder der Türbeschriftung wird das Auto einsortiert mit dem Funkrufnamen "Florian Hintertupfingen yy/xx/xx alt". dazu kommt ein aussagekräftiger Text in die Beschreibung und vor allem unter Schlüsselwörter: LF 8 Opel Blitz 1,75t 1955 (und gerne noch einige sinnvolle Angaben zusätzlich).
    Dann müsste jemand, der so ein Auto sucht, es auch problemlos finden.


    Dazu brauchen wir keine Oldiegalerie.
    Denn was soll das Kriterium sein? Das Anrecht auf ein H-Kennzeichen? Dann gehört dort der halbe Fuhrpark der Feuerwehren unseres Landkreises hinein!


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Würden die Herren (es müssen sich nur einzelne angesprochen fühlen) die Texte lesen die vom Team veröffentlicht werden :-))


    Da wurde z.b darauf hingewiesen das der schlichte Begriff "Oldtimer" bei den Suchwörtern einem alle Oldies präsentieren würde die in der Datenbank vorhanden sind. Die Sortierung ist hier nunmal nach den Orten und macht auch mehr Sinn.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Das Problem, wenn man es als solches bezeichnen will, ist, dass es überall die schönen Kategorien "a.D." gibt und da gehören die Oldies rein. Natürlich nur dann, wenn die Fahrzeuge tatsächlich "a.D." sind, wenn jemand so ein altes Fahrzeug noch im Dienstbetrieb hat, gehört es logischerweise nicht nach "a.D.". Ist doch eigentlich ganz einfach, wenn man ein bisschen liest.


    Grüsse Bernd

    ------------------------------------------------------------
    Dieser Beitrag wurde 274 mal editiert.
    Das letzte mal morgen um 12h.

  • Hallo,
    also ich bin der "Plumi" der die Fotos reingestellt hat...


    Der Grund dafür, daß die Fahrzeuge nicht in der "a.D."-Kategorie gelandet sind, ist, daß sie, zumindest zum großen Teil, sich noch in Dienst befinden, wenngleich auch nicht in dem Umfang wie es mal war (z.B. die Küchen-LKWs aus Lübeck und Dortmund, letzterer hat bei der Verpflegung der Helfer während der Fußball-WM2006 gute Dienste geleistet!).


    Ein ganzer Schwung der DRK-Oldtimer ist beim jährlichen "DRK-Oldie-Treffen", welches jeweils von Christi-Himmelfahrt bis zum Sonntag drauf stattfindet, zu "bestaunen". Von den letzten beiden Treffen in Norden bzw. Marburg stammen auch die reingestellten Bilder.
    Das Treffen findet in 2007 übrigens in Siegen statt...


    Weiter Infos (und Bilder) findet Ihr hier:
    DRK-Oldtimer

  • Wobei, bei den letzten Beschaffungen stimmt das ja jetzt eigentlich auch nicht mehr so richtig. Wir brauchen also neue Kennzeichen. :zwinker:
    Die Bundespolizei macht's ja vor.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!