Hänsch vs. Hella

  • Hier ein interessantes Video als direkter Vergleich zwischen Hänsch Produkten mit dem DBS975 LED und der Hella RTK6 bzw. im weiteren Verlauf der RTK6-LED.


    Eindrucksvoller Bildbeweis für die Lichtstärke der Hänsch LED Warnanlagen.


    http://www.yellow-online.de/haensch-hella-led.MOV (ca. 12MB)

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Bei der Hella- Anlage handelt es sich aber um einen Versuchsträger, nicht um die Anlagen, welche jetzt großflächig in Bayern eingeführt wurden. Die neue RTK 6 LED ist deutlich heller als das zusammengetüftelte Versuchsteil. Außerdem wird als Alternative/Nachfolger zum/vom BSX-F auch ein LED- Blitzer angeboten, welcher sehr überzeugend wirkt.
    Trotz allen Verbesserungen halte ich die DBS 975 LED von Hänsch für den besseren Balken.

  • Zitat

    Original von bac_superior
    Bei der Hella- Anlage handelt es sich aber um einen Versuchsträger, nicht um die Anlagen, welche jetzt großflächig in Bayern eingeführt wurden.


    Bist du dir da sicher ? Ich kenn Detailaufnahmen und kann da keinen Unterschied ausmachen was die Bestückung oder Bauform angeht der Dioden.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Richtig!


    Die entgültige (bzw. zumindest aktuelle) RTK 6 in LED hat nicht die runden "Discs" wie die Hella K-LED, sonder V-förmig angeordnete gerade Module, welche allerdings so klein sind, dass die in der riesigen Lichthaube verschwinden...


    alt: http://www.yellow-online.de/fo…/details.php?image_id=108
    neu: http://www.autodino.de/autonew…/2008/06/sondersignal.jpg

    Wer alles gibt wird alles kriegen - was ja eigentlich Blödsinn ist: Man könnte auch gleich alles behalten!

  • Ich habe mir vor ein paar Wochen die Hella-Anlage und ihr LED-Modul mal von Nahem angesehen. Ich konnte beim besten Willen nicht die eigentlichen LEDs erkennen. Erst als das Modul in der Anlage montiert und "in Action" war, habe ich sie erkannt. Ungefähr Stecknadelkopfgröße!! Wirklich faszinierende Technik...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!