Acht neue EC-135 für die PHuSt Bayern

    • Offizieller Beitrag

    http://www.stmi.bayern.de/presse/archiv/2008/390.php



    Kopieren der Mitteilung war erlaubt

    • Offizieller Beitrag

    Muha... endlich hat einer ein gescheites Foto von der Kiste.
    Also die hier ist auch schon so alt wie die anderen, derzeitigen Hubschrauber der PHuSt Bayern.
    Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann wird die Maschine nur als BackUp, VIP-Transport oder andere, "polizeitaktische" Aufgaben verwendet.


    D-HBYI (Edelweiß 09)
    EC-135 P2 (wurde vom P1 auf den P2-Standard angehoben)
    c/n : 0096
    Bj : 1999


    Das Interessante bei der Maschine ist, dass sie offiziell nicht über die Polizei Bayern betrieben wird, sondern weiterhin als Eurocopter-Maschine eingetragen ist. Ich denke mal, dass daher auch die markante Beschriftung zu erklären ist.
    Dennoch finde ich, dass man diesen Hubschrauber - sollte es wieder funktionieren - durchaus der Galerie zukommen lassen kann!

  • Zitat

    Original von HLF 20/16
    was bedeutet das HvD ?
    Mfg dennis


    werden bei dir die letzten Beiträge oder nur die verlinkte Seite nicht angezeigt ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe es wirklich selten erlebt, dass ein User sich innerhalb von einem Tag und 21 Beiträgen derart unbeliebt machen kann. Da ich einfach nicht die Zeit habe, mich mit solchem Kauderwelsch zu beschäftigen und diese Plattform hier auch nicht als pubertäre Spielwiese sehe, denke ich, dass man sich gleich wieder trennen sollte. Lieber User "HLF 20/16", komm wieder wenn Du fertiggebacken bist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!