NDS - Polizist bei VU tödlich verletzt

    • Offizieller Beitrag

    Da wir uns ja jetzt einig sind, dass inhaltlich nichts Verwerfliches zur Debatte stand, sondern nur die Form unglücklich gewählt wurde, habe ich den Kram hier mal gelöscht.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Ich möchte an dieser Stelle die Frage zur Diskussion stellen, ob solche Nachrichten, die durch die Medien gingen und sicherlichen allen "vom Fach" bekannt sind, überhaupt hier wiederholt werden müssen.


    Ich denke nicht! Und für Beileidsbekundungen, die hier wohl ohnehin von den Adressaten nicht gelesen werden, gibt es meistens andere, viel geeignetere und zielgerichtetere Plätze!

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • dem stimme ich völlig zu;


    zumal die Bekundungen Unisono sind,
    abweichende Denkanstöße ecken schnell an.


    Und ein Thread in dem alle das gleiche sagen (sollen/wollen) ist eigentlich den Traffic nicht wert.


    Mitgefühl kann auch still geleistet werden.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ... ;)




    Wenn schon eine Anteilnahme hier, dann vielleicht in Form eines "Kondolenzbuchs".


    Also eine neue Rubrik.



    Man sollte darin dann auch keine Texte, sondern nur seinen Namen und seine Herkunft (Stadt) verewigen können.


    Der "Anlass" sollte ebenfalls knapp gehalten sein, bsp. "Wohnhausbrand in ABC, ein Feuerwehrmann tödlich verletzt" um nicht durch ein Zuviel an Informationen Stoff für Spekulationen oder Ratschläge zu liefern.



    Da dies aber eine geschlossene Benutzergruppe ist (falls man sich nicht anmeldet) bekunden immer wieder nur die üblichen Verdächtigen ihr Beileid.


    Darum könnte dieses Kondolenzbuch für jeden Besucher/Gast frei zugänglich sein, wenn man eh nur den Namen/Stadt eintragen kann, dann können Gäste oder potentielle Störer auch nicht viel Schaden anrichten.


    Da Störungen aber auch dann nicht gänzlich ausgeschlossen sind (schreibt z.B. ein Bekloppter statt seines Namens dort bsp. "blöder Idiot" oder "trifft den Richtigen" rein) sollte es vielleicht einfach nur eine Art Counter sein (wie eine Abstimmung mit nur einer Option),
    denn im Prinzip zählt vielleicht weniger WER Anteil nimmt, sondern eher DASS (= siehe an der Anzahl)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Grundsätzlich kein Widerspruch, kellern. Aber im Detail! Ich gehe davon aus, dass da, wo es von den Angehörigen gewünscht wird (nicht alle Ehepartner, Eltern, Kinder usw. schätzen große öffentliche Anteilnahme!), virtuelle Kondolenzlisten vorhanden sind und in geeigneter Form darauf verwiesen wird.


    Bei Kondolenzlisten in diesem Forum stellt sich mir die Frage, wem kondoliert werden soll bzw. wer die Einträge überhaupt liest. Genau, es sind zu 99,9% die "üblichen Verdächtigen". Die Hinterbliebenen, also die Adressaten einer Kondolenzliste, wirst Du kurz nach dem Tod eines Angehörigen garantiert nicht auf den Seiten der bos-fahrzeuge finden...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • ja, ganz genau.
    Wer einen lieben Menschen auf tragische Weise verloren hat, hat alles andere im Kopf, als sich im Internet Blaulichtfahrzeuge anzusehen ...



    ...aber vielleicht erfüllt diese "Kondolenz" hier auch ganz andere Zwecke.


    Nämlich dass die, die sich dort eintragen, also "wir", uns mal wieder bewusst werden wie "vergänglich" wir sind und wie gefährlich unser Job sein kann. Und wenn wir wegen dieser Gedanken bei der nächsten Alarmfahrt bewusst etwas vorsichtiger sind, haben wir schon viel gewonnen.


    Oder das wir uns in Gedanken dessen hier nicht so anfauchen weil wir uns bewusst werden dass unsere kleinen Problemchen (Meinungsverschiedenheiten etc.) nichts sind im Vergleich zu dem, was andere aushalten müssen.


    Auch zeigen die Beträge anderen, an BOS-Fahrzeugen Interessierten, aber eben nicht ganz Eingeweihten, wie Wichtig und Gefährlich zugelich unser Job sein kann.


    Vielleicht erfüllt die Kondolenz nicht den ureigenen Zweck, dafür unbewust aber andere Zwecke bei eigentlichen Nicht-Adressaten.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Okay, wir sind d'accord! Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir aber ganz andere Einträge als die sonst in Kondolenzlisten üblichen... Und wer das nicht auf die Rolle bekommt, sollte lieber gar nichts schreiben!

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!