VW Passat bei der Polizei in Baden-Württemberg

  • So, greife mal einen verhältnismäßig alten Thread wieder auf. Mit Entsetzen beobachte ich, nachdem die Verteilung der neuen Passat in BW schon stark fortgeschritten ist, dass auf jedem Fahrzeug der TopAs Balken von Pintsch-Bamag in Drehspiegelausführung prangt. Wenn man bedenkt, dass von den B5- Passaten schon ettliche mit den Doppelblitzern gesegnet waren ist das doch ein totaler Rückschritt, oder wie seht ihr das? Gerade bei der Polizei, die oft schnell unterwegs ist und Unfallstellen absichern soll, benötigt meiner Meinung nach eine zeitgemäße, super auffällige Warnanlage. Habe vor kurzer Zeit zwei B5 Passat beim absichern eines VU gesehen, einer mit Drehspiegelleuchten und einer mit Doppelblitzern - das war ein Unterschied wie Tag und Nacht! Das einzig positive ist der LED- Blitzer, welcher augenscheinlich bei allen Modellen verbaut wird, ist mir gestern Abend buchstäblich ins Auge gestochen. ;)

  • Das ist wie beim Vorgänger auch von Revier zu Revier tlw. unterschiedlich. Nachdem es Leasingfahrzeuge sind kommen z.T. sicher auch die alten Balken wieder zum Einsatz wie bei Hella auch und da dort eben der Drehspiegel Anteil noch recht hoch war dürfte es noch dauern bis überall Blitzer eingesetzt sind. In anderen BuLä setzt man von vornherein sogar auf Drehspiegel.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Siehe zum Beispiel NRW. Sowohl in den TopAs als auch in den RTK 5 sind nur Drehspiegel, Blitzer hab ich hier bei einem Streifenfahrzeug noch nie gesehen.
    Hab ja noch die Hoffnung, das die mit den Leasing-Vectras zurückgelaufenen RTK 5 umgerüstet werden :zwinker:, sollten sie den auf die neuen Passats kommen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!