Florian Hamburg 05 DL (HH-2702)

  • Moin DABO;


    ist diese Anfrage noch aktuell oder hat sie sich mittlerweile erledigt ?
    Hätte sonst noch Bilder wo sie noch als 15/2 lief,müßte sie nur mal einscannen.


    Gruß vom Flo

  • Zitat

    Original von Fireflo
    Moin DABO;


    ist diese Anfrage noch aktuell oder hat sie sich mittlerweile erledigt ?
    Hätte sonst noch Bilder wo sie noch als 15/2 lief,müßte sie nur mal einscannen.


    Gruß vom Flo



    Das ist ´noch aktuell , wäre klasse, wenn das gehen würde...

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • Zitat

    Original von thoddel112
    wieso bist du denn so scharf auf Bilder von dieser Leiter *neugierigbin* :cheerleader:



    weil ich eine alte Wiking DL mal in diesem Design bekleben möchte... :)

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • Zitat

    Original von thoddel112
    achso... ich würd dafür aber eher die herpa leiter nehmen ;)


    Werrd ich wohl auch noch mal neu bauen...



    jo. aber ich hab die Wikinger DL schon billig bekommen...


    aber vielleicht mach ich die dann irgendwann auc h noch mal mit Herpa DL.


    Weist du was man am besten für diese Runden "tiefen" "Frontblitzer" nimmt? :zwinker:

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • Zitat

    Original von thoddel112
    achso... ich würd dafür aber eher die herpa leiter nehmen ;)


    Werrd ich wohl auch noch mal neu bauen...


    Das habe ich ihm auch schon mal gesagt da ich es auch mit der Herpa Leiter gemacht habe und es wirklich besser aussieht.


    Zitat

    Original von DABO
    Weist du was man am besten für diese Runden "tiefen" "Frontblitzer" nimmt? :zwinker:


    Ich habe einfach an den Steck Blaulichtern (Bei den Herpa Blaulichtern) die verlängerung die man in den Balulichtsockel steckt abgeschnitten und auf den Kühler geklebt.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Timo-2921 ()

  • ich hatte bei meiner dlk passende lampen aus nem scheinwerfer set von roco genommen, dass es leider nicht mehr gibt.


    Mit etwas gedult könnte man die aberr auch aus windowcolour machen....

    ......

  • Also wenn du es ganz genau nimmst,kannst du weder Wiking (weil falscher Maßstab) noch Herpa (weil Leiterpodest zu lang) nehmen. Wenn du sie genau nachbauen willst, nimmst du die Herpa-Drehleiter und mußt den Achsstand sowie den gesamten Aufbau kürzen.
    Herpa hat die unangenehme Angewohnheit alles umzulackieren und Hamburger Decals draufzumachen. Daher stammt der Aufbau der DLK 23/12 auch von der Niedereinstiegleiter die sie mal im Programm hatten. Und die ist nunmal länger........


    Zu den Straßenräumern geb ich dir mal den Tip: Hol dir mal das Blaulichtset von Roco, zurzeit nur im Roco-Military Programm; da sind auch Strobo`s in verschiedenen Größen drin..........


    (PS: Muß meinen Scanner noch anschließen,hab die Bilder der DL 15 nicht vergessen)

  • gibts das scheinwerfer set etwa doch ncoh?!?!? Hast du vielleicht mal ne artikelnummer, dann werd ich mir das wohl auch mal wieder bestellen...

    ......

  • Muß ich demnächst mal bei meinem Modellhöker nachgucken,hatte da letztens noch welche gesehen. Kann aber ein paar Tage dauern, da ich Schichtdienst habe und nicht so oft da hinkomme.

  • Zitat

    Original von Fireflo
    Also wenn du es ganz genau nimmst,kannst du weder Wiking (weil falscher Maßstab) noch Herpa (weil Leiterpodest zu lang) nehmen. Wenn du sie genau nachbauen willst, nimmst du die Herpa-Drehleiter und mußt den Achsstand sowie den gesamten Aufbau kürzen.
    Herpa hat die unangenehme Angewohnheit alles umzulackieren und Hamburger Decals draufzumachen. Daher stammt der Aufbau der DLK 23/12 auch von der Niedereinstiegleiter die sie mal im Programm hatten. Und die ist nunmal länger........


    Zu den Straßenräumern geb ich dir mal den Tip: Hol dir mal das Blaulichtset von Roco, zurzeit nur im Roco-Military Programm; da sind auch Strobo`s in verschiedenen Größen drin..........


    (PS: Muß meinen Scanner noch anschließen,hab die Bilder der DL 15 nicht vergessen)


    Frage: wieso ist Wiking denn im falschen Maßstab?


    Und danke das du die Fotos einscannst.:blumenstrauss: :)


    LG Daniel

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • weil wiking zu der zeit, als die kam so ziemlich alles zu klein gemacht hat... stell sie doch mal neben ein herpa oder preiser fahrzeug...

    ......

  • Zitat

    Original von Michael Wiedenbach
    Wiking hat einen Maßstab 1:90, alle anderen 1:87.


    Die Wiking Modelle kammen mir schon immer ein bissle klein vor.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Fireflo
    Moin DABO;


    ist diese Anfrage noch aktuell oder hat sie sich mittlerweile erledigt ?
    Hätte sonst noch Bilder wo sie noch als 15/2 lief,müßte sie nur mal einscannen.


    Gruß vom Flo



    Hi,


    danke noch mal für die Bilder.
    Mir ist heute die DL auch mal vor die Linse gekommen und jetzt hat die hinten nur noch einen Aufkleber von Metz drauf - kein "112" und kein "RUF Feuerwehr" mehr... (haben die bei der neulackierung bestimmt alles weggelassen -schade eigentlich sieht mit nämlich besser aus :-))

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!