Konturmarkierung bei Elfenbein

  • Bei Elfenbein-Lackierung: Konturmarkierung orange oder weiß? 0

    1. weiß (0) 0%
    2. orange (0) 0%

    Für die Beklebung eines Fahrzeuges wüsste ich gerne eure Meinungen:


    Wenn das Fzg. in elfenbein lackiert ist (konkret: Vario mit Kofferaufbau) und leuchtrot und mit Konturmarkierung nach ECE 104 beklebt werden soll, welche Variante der Konturmarkierung würdet ihr wählen - orange oder weiß?


    (bitte beachten: leuchtgelb wie bei der ersten Bayern-RTW-Version fällt aufgrund mangelnder ECR 104 Zulassung leider weg)


    In der Galerie hat die Suche nach "Konturmarkierung" leider kein einziges Fahrzeug in elfenbein-Lackierung hervor gebracht.

    Wer alles gibt wird alles kriegen - was ja eigentlich Blödsinn ist: Man könnte auch gleich alles behalten!

  • Zugelassen als Konturmarkierung für Fzg. ab 6 m Länge gibt es nur rot, orange und weiß.

    Wer alles gibt wird alles kriegen - was ja eigentlich Blödsinn ist: Man könnte auch gleich alles behalten!

  • Psssssssst! :zwinker:





    (Hab' ich dir eigentlich schon erzählt? Zwei DBS 3000 LED, vorne 1,60 m mit Typ 620, hinten in 2,00 m, als Räumer Nanos)

    Wer alles gibt wird alles kriegen - was ja eigentlich Blödsinn ist: Man könnte auch gleich alles behalten!

  • die Schande ist dass es elfenbein ist ... tztztztz ... aber die Kontur:


    orange,


    fällt mehr auf. Alle Warnlampen (ausser dem Blaulicht) sind im Verkehr orange (Baustelle, Abschlepper etc) da reagiert man automatisch drauf.


    Deswegen orange, nich weiß.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Beim elfenbein hab ich auch nur pfui gedacht :D


    Zur Kontur: ich würde zu weiß tendieren, da es heller ist und auch schon aus den Bereichen Feuerwehr und Polizei recht bekannt ist, wobei die anderen Farben ja noch nicht so sehr verbreitet sind.

  • Zitat

    Original von Commander
    In der Galerie hat die Suche nach "Konturmarkierung" leider kein einziges Fahrzeug in elfenbein-Lackierung hervor gebracht.


    Ich hätte da die GW-SAN NRW im Angebot: http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=29249



    Ich nehme an, es geht um den "Zwilling" dieses Fahrzeuges: http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=50357 ? Du schreibst, das Fahrzeuge soll in Elfenbein lackiert werden und tagesleuchtrot beklebt werden - nach dem Muster des bentheimer Autos? Ich glaube, da würde ich auch weiße Streifen nehmen.



    Verständnisfrage: Ist mit "Orange" der selbe Farbton wie bei den GW-SAN gemeint?

  • Ihr habt ja auch zuviel Geld Arne (und kauft eh bei den falschen) ;)


    Warum nicht DBS975 ? Die 620 bietet sich in dem Fall ja vom Platz an hinterm Kühlergrill. Dann kannst auch gleich den Fernblitz in den Balken zimmern oder die Zusatzmodule und nach hinten das Heckwarnsystem oder (passt ja auch rein) ein Signalmaster. Vom Signalmaster bin ich mehr und mehr überzeugt seit die hier in Dienst sind. Auch von der Optik ansprechender als der 3000er bei dem Auto IMHO.


    Und wie wärs mit Intersection-Lights ? Da würden ja billige 43er reichen oder Pendants von Hella.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Habe ja kein günstigeres Angebot bekommen! :bluelight:


    Warum kein 975? Weil mich die gleiche Ausstattung mit 975 statt 3000 stolze 600 EUR mehr gekostet hätte!! Und das mit DBS 975 LED in minimalster Basisausstattung ohne Fernblitz und ohne Zusatzmodule!


    Und ein 2 m breiter DBS 975 LED am Heck mit nur den Corner-Modulen sieht recht erbärmlich aus, finde ich. Man könnte natürlich auch einen geteilten 975 bestellen, aber ein geteilter 975 mit zwei mal 350 mm kostet 200 EUR mehr, als ein 2000 mm breiter 975!


    In den 2 m DBS 3000 LED Heckbalken kommen nun Vario Mehrkammerleuchten und die Rückfahrkamera.


    Intersections sind ja in D nicht zulässig, dafür haben die Nanos eine Seitenwirkung die alles bisherige in den Schatten stellt.


    Und billige 43er????? Die kosten 419,40 EUR!!!!! Und das für seeeeeehr wenig Licht! Vor allem wemm man betrachtet, dass die Nanos nur unwesentlich mehr kosten.


    Konnte die 43er und Nanos direkt nebeneinander am Hänsch Vorführer vergleichen.

    Wer alles gibt wird alles kriegen - was ja eigentlich Blödsinn ist: Man könnte auch gleich alles behalten!

  • Wo du immer deine Apothekenpreise her hast ;):auslach:


    Darum sagte ich ja Heckwarneinrichtung in den DBS975 oder Zusatzmodule. Muß ja nicht gleich der Fernblitz sein, auch normale LED Module (zumal nach hinten) geben ja schon gut Licht.


    Dann sind die Mehrkosten zum 3000er zu vernachlässigen.


    Intersection Lights bekommst du relativ problemlos zugelassen inzwischen mit Ausnahmegenehmigung. Ich war selbst verwundert wie oft die gerade auftauchen und hab auch von den zuständigen Stellen hier nur positives gehört auf die Anfrage nach der Zulassung. Da ist man erstaunlich praxisnah und sieht den Nutzen auch.


    Abgesehen davon ist der 3000 auch nicht mehr zugelassen wenn du da einfach Leuchten von ner Fremdfirma einbaust :-))

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Imho sind das quasi Frontblitzer die zur Seite gerichtet sind, um z.B. bei der Einfahrt in eine Kreuzung (=intersection) eher gesehen zu werden. Oft werden die in den vorderen Radkästen eingebaut.

  • Zitat

    Original von y903211
    Wo du immer deine Apothekenpreise her hast ;):auslach:


    Ich bin mehr als 500 EUR unter Listpenpreis.
    DU konntest mir kein günstigeres Angebot machen!




    Zitat

    Original von y903211
    Darum sagte ich ja Heckwarneinrichtung in den DBS975 oder Zusatzmodule. Muß ja nicht gleich der Fernblitz sein, auch normale LED Module (zumal nach hinten) geben ja schon gut Licht.


    Dann sind die Mehrkosten zum 3000er zu vernachlässigen.

    Hä?! Selbst die Minimalausstattung kostet 600 EUR mehr, als mit 3000er. Und dann auch noch Zusatzmodule für mehrere hunder Eurp dazu kaufen?
    Zumal ein Vario ja nun auch kein Hochgeschwindigkeits-Fzg. ist!
    Bei nem NEF wäre das schon was ganz anderes.

    Wer alles gibt wird alles kriegen - was ja eigentlich Blödsinn ist: Man könnte auch gleich alles behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Commander ()

  • Ich kann mich nicht erinnern dir Preise genannt zu haben ausser den Listenpreisen -/- Rabatt ? Du Honk hättest vielleicht nach nem Gesamtpaket fragen sollen oder sagen das du ein konkretes Interesse hättest das ist ja wieder was anderes dann.


    Der Unterschied 975/2000 ist recht deutlich was sich allerdings relativiert wenn du den 3000er nimmst. Auch ist der 975 imho von der Lichtleistung selbst in der Grundversion besser als der 2/3000er.


    Geschwindigkeit seh ich gar nicht so als den großen Faktor an. Ob der Balken jetzt 5 cm höher ist oder nicht wird es auch nicht mehr rausreißen. Ich find den 975er einfach gefälliger und bin mittlerweile auch ein Verfechter davon die Akkustik vom Dach in den Frontbereich zu verlegen. Ich sehs schon bei den neuen RTW bei uns, selbst wenn man mit einbezieht das die Akkustik leiser ist als die alte hat man im Innenraum deutlich bessere Werte als bei einer Anlage auf dem Dach was sich merklich auf den Komfort bei Signalfahrten auswirkt. Auch Funkerei ist möglich ohne das man sich ein Lautstärke-Gefecht zwischen Funk und Signal liefert.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • @ Johannes: Sorry, habe deinen Post irgendwie übersehen und nehme wie folgt Stellung :bluelight:

    Zitat

    Original von Johannes
    Ich nehme an, es geht um den "Zwilling" dieses Fahrzeuges: http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=50357 ? Du schreibst, das Fahrzeuge soll in Elfenbein lackiert werden und tagesleuchtrot beklebt werden - nach dem Muster des bentheimer Autos? Ich glaube, da würde ich auch weiße Streifen nehmen.


    Verständnisfrage: Ist mit "Orange" der selbe Farbton wie bei den GW-SAN gemeint?


    Nein, nicht "Zwilling". Es werden einige verbesserungen umgesetzt. Hier auch insbesondere bzgl. Beklebung und Signalanlage (FIAMM = *würg*).
    Die Beklebung wird zu unseren anderen Fahrzeugen passen, wie z. B. dem hier http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=4188. Also viel mehr Tagesleuchtrot und der diagonale Streifen. Nur die Schriftart wird dem neuen CI angepasst (Arial).
    Jep, mit "orange" meine ich die Konturmarkierung wie an den NRW GW-San. Habe das Wort "gelb" vermieden, um Verwechselung mit der leuchtgelben Markierung zu verwechseln, wie sie z. B. am vorletzten Bayern-RTW war.




    Zitat

    Original von y903211
    Ich kann mich nicht erinnern dir Preise genannt zu haben ausser den Listenpreisen -/- Rabatt ? Du Honk hättest vielleicht nach nem Gesamtpaket fragen sollen oder sagen das du ein konkretes Interesse hättest das ist ja wieder was anderes dann.


    Ach so, wenn ich nach Preisen frage, dann muss ich das Wort "ernsthaft" verwenden?! Dass ich nicht nach Listenpreisen Frage hätte dir ja durchaus klar sein müssen!
    Ich hab' dich gefragt, welche Preise du für Balken machen kannst. Dass ich die Nanos nicht angefragt habe liegt da dran, dass da 30 EUR mehr oder weniger den Kohl auch nicht fett machen. Dass die Anfrage von Balken PLUS Nanos daraus ein Gesamtpaket macht, wo die Preise plötzlich viel besser werden, konnte ich ja nicht ahnen.
    Außerdem haben wir so keine Versandkosten, die für einen 1,60 m Balken und einen 2,00 m Balken ja nicht unerheblich wären. Ist nun mal praktischer, Hänsch direkt vor der Haustür zu haben, anstatt die Balken erst von Herzlake zu dir "da unten" ;) zu schicken und dann wieder zurück nach Niedersachsen. Aber auch die Lieferung direkt zu uns wäre teurer, als es so jetzt ist.+
    Aber ist jetzt auch auch egal.




    Zitat

    Original von y903211
    Der Unterschied 975/2000 ist recht deutlich was sich allerdings relativiert wenn du den 3000er nimmst. Auch ist der 975 imho von der Lichtleistung selbst in der Grundversion besser als der 2/3000er.


    Der Unterschied ist 600 EUR!!! Wie geschrieben mit DBS 3000 und nicht 2000!!
    Außerdem sehe ich es nach direktem Vergleich beim Hänsch-Vertreter genau andersrum. Auch er hat von der Lichtleistung her eher den 3000er empfohlen.
    Außerdem finde ich wie gesagt einen 2,00 m 975er sehr nackt und somit hässlich.




    Zitat

    Original von y903211
    Geschwindigkeit seh ich gar nicht so als den großen Faktor an. Ob der Balken jetzt 5 cm höher ist oder nicht wird es auch nicht mehr rausreißen.


    Der Punkt der Geschwindigket bezog sich auf zu verbauende Fernwarner.

    Wer alles gibt wird alles kriegen - was ja eigentlich Blödsinn ist: Man könnte auch gleich alles behalten!

  • Streitet Euch nicht ...


    Hier ist wohl bei der damaligen Kommunikation so einiges nicht optimal verlaufen ... das ist ärgerlich, kann aber vorkommen.


    Bitte tragt das aber nicht im Forum, sonern per PN, Telefon oder meinetwegen auch mit Rauch- und Lichtzeichen aus ...


    Viele Grüße
    Tobias

  • "Lichtzeichen" würden sich ja anbieten. :bluelight:


    Aber Recht hast du, ist vor allem hier auch sehr OT.


    Böse bin ich aber auch nicht, bin sehr zufrieden, dass jetzt alles läuft. Und ich glaube auch nicht soooo viel Geld nicht gespart zu haben.


    Und nun: BTT

    Wer alles gibt wird alles kriegen - was ja eigentlich Blödsinn ist: Man könnte auch gleich alles behalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!