Letzter grün/weißer FuStw in HH geht außer Dienst

  • Hallo Zusammen,


    heute berichtet das Hamburger Abendblatt, dass die Polizei Hamburg heute den letzten grün/weißen Streifenwagen ausser Dienst genommen hat Artikel hier zu lesen.


    Der letzte Streifenwagen in grünem Gewand war also der Opel Zafira mit den unmöglich angebrachten pico40-Frontblitzern.


    Interessant: Bei dem abgedruckten Bild sieht man im Hintergrund das Ersatzfahrzeug, einen VW Touran. Wohlgemerkt der erste Touran bei der Polizei Hamburg, der das Facelift-Kleid trägt!


    [Blockierte Grafik: http://www.abendblatt.de/media/pic/001/1087/108748v1.jpg]

  • Klingt irgendwie nach Großstadtrevier.


    Dort geht der grün/weiße 14/2 am nächsten Montag noch einmal außer Dienst. :zwinker:


    Übrigens fährt im Großstadtrevier schon seit einigen Monaten der neue (u. der alte) Touran als Streifenwagen (aktuelle Staffel leider schon wieder gelaufen).


    Ach so, schon interessant dass der Zafira schon folienbeklebt ist. Hätte ich nicht gedacht ....


    Danke für die Info.... :winktz:

    Hier Florian Steinfurt!

  • Zitat

    Original von kreis_steinfurt_112
    Ach so, schon interessant dass der Zafira schon folienbeklebt ist. Hätte ich nicht gedacht ....


    Wieso? Sogar die alten grün/weißen E-Klassen - und auch die Omegas und Scorpios mit dem grünen Streifen waren schon folienbeklebt. Grüne Lackierungen sind schon länger nicht mehr .

  • Für die kennzeichen-Junkies: Der Zafira hatte das Kz. HH-7311, der neue Touran dagegen HH-7222. Vielleicht bekommt den Touran ja mal jemand von Euch vor die Linse.

  • Im übrigen schauts so aus als wenn auch immer mehr grüne MTWs in Blau wechseln... die weiß grünen sprinter;-) ...Ersatz kam ja schonmal eine fuhre, jetzt kommen (noch gleiche Lieferung?) weitere Blau/silberne Sprinter, undzwar in kommpletter LED technik. Es sei den das Foto was ich wo anders im Inet gesehen hatte warn fake^^ :-))

    :kichern: Lieben Gruß :bluelight:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!