BePo Thüringen Opel

  • :kranklach: ...Tag fing gut an.


    Aber im Ernst:
    Die BePo hat doch derzeit im ganz großen Stil MB Vitos am Laufen. Sicherlich könnte man die Vivaros von Opel als Alternative sehen, doch glaube ich, dass dieser Vivaro eine Sonderaufgabe erfüllt, denn er sieht nicht aus wie ein normaler FuStw oder HGruKW.

  • Möglicherweise eine Art "Service-Mobil" der Polizei Erfurt.


    Fährt eventuell auch Post und Unterlagen von Wache zu Wache und die Ladefläche ist dafür ja auch ideal.


    Und vermutlich lassen sich damit auch Technische Gerätschaften durch die Gegend fahren.


    Allerdings hätte man dafür auch bei einem ausrangierten T4 oder die Sitzbänke ausbauen können.


    Also so ganz gut ist meine Idee auch nicht .... :zwinker:

    Hier Florian Steinfurt!

  • Leider weiß ich bis jetzt auch nicht den Zweck des Fahrzeuges.


    Fotografiert habe ich es nach dem Brand 2er Historischen Häuser am 17.07.2008.

  • Nach dem Kennzeichen, nach ist das Fahrzeug von der Bereitschaftspolizei.
    Die PD Erfurt hat EF-TP 1000.
    Ich hab so ein Fahrzeug auch schon in Jena gesehen Kennzeichen weiss ich leider nicht mehr.
    Und welchen Zweck das Fahrzeug hat da steh ich auch noch im Wald :geistesblitz:

  • Unterhält die BePo eigentlich eine Hundestaffel?, evtl. Brandursachenermittlung? Gibt es ja in einigen Bundesländern schon seid einiger Zeit.

  • Das Fahrzeug stammt aus der Landesbeschaffung. Es ist das Führungsfahrzeug der Technischen Einsatzeinheit (TEE) der BePo Erfurt. Der Fahrzeugtyp wurde angeblich auf besonderen Wunsch der Beamten gewählt. Es ist ein Einzelstück. Zur TEE gehören Sonderwagen, Wasserwerfer, Taucher u.a.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!