RTW / KTW auf VW LT in 1:87

  • Hallo!


    Bei uns im Kreis wurden bis Anfang der 90er überwiegend Rettungswagen auf VW LT mit Hochdach eingesetzt. Einige OV's besitzen noch einzelne Fahrzeuge für den KatS bzw. örtliche Belange.


    Kennt jemand von Euch Modelle aus der Großserie, die für einen Umbau als RTW / KTW genutzt werden können bzw. ob sogar schon ein RTW-Modell existiert?

  • Großserie ist relativ ...


    AWM hat den letzten kastigen VW LT im Model, aber ausschließlich mit kurzem Chassis. Bei Merlau könntest Du den LT auch als RTW bekommen, allerdings ist das Kleinserie zu den damit verbundenen Preisen.


    Merlaus Homepage
    Andere Bezugsquelle


    Ob Dir damit geholfen ist, kann ich nicht sagen ... :)


    Viele Grüße
    Tobias

  • Stimmt ...


    aber sowohl der herpa, als auch der WIKING-LT sind die ersren Versionen mit runden Scheinwerfern gewesen.


    AWM hat das Nachfolgemodell in der letzten Ausführung im Programm, aber genau wie Wiking und herpa in der kurzen Version.


    Und was das Merlau-Modell angeht ... scheinbar ist es aus dem Programm genommen, also bleibt nur noch der Eigenbau.


    Viele Grüße
    Tobias

  • stimmt, ich habe damals immer VW LT 28 Hochdach als Lieferwagen von Wiking genommen (mit den runden Scheinwerfern) und habe aus einem zweiten ein Stück herausgetrennt und damit eine lange Version gebastelt. Aber es gab den RTW auch als kurzen LT.

  • Ja, was die alten LTs betrifft, war das Aussehen von Wiking ausnahmsweise mal besser als das von Herpa. Der Herpa-LT ist mir irgendwie zu kantig.


    Das RTW-Modell vom MHD aus dem Hause Herpa habe ich auch in meiner Sammlung.

  • Oh, ... klingt wirklich so als müsste ich einen Kompromiss eingehen. Entweder einen kurzen RTW bauen oder mich im Radikalumbau versuchen.


    Hat jemand von Euch eine Idee, wo man noch ein Modell des MHD RTW's bekommen kann - mal abgesehen von einem großen Onlineauktionshaus?


    greets Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!