Jugendfeuerwehr Sörup

  • Hier geht es doch um die Frage, ob das Fahrzeug den Kriterien entspricht um Hochgeladen zu werden.


    1. Ist dem Fahrzeug eine Funkrufnummer im 4 Meter Kanal zugeordnet worden ?
    2. Hat das Fahrzeug eine Sondersignalanlage wie Blaulicht oder Einsatzhorn ?


    Wenn nicht, dann hat es hier nichts zu suchen. Nur die reine Nutzung oder Zugehörigkeit zu einer BOS Organisation muß nicht zwingend dazu führen,solche Fahrzeuge hier auszustellen.

  • Zitat

    siehe mal das hochwasser dieses jahr dar war alles weg was ürgenwie was blaues aufen dach hatte.


    Möglicherweise will Hallo1 damit nicht sagen, dass die JF verreist ist, sondern andeuten, dass man über das zusätzliche Fahrzeug froh war, weil man im Einsatz über jede Kapazität froh ist. Ist aber nur so eine Interpretation...

  • Zitat

    Original von bac_superior
    Möglicherweise will Hallo1 damit nicht sagen, dass die JF verreist ist, sondern andeuten, dass man über das zusätzliche Fahrzeug froh war, weil man im Einsatz über jede Kapazität froh ist. Ist aber nur so eine Interpretation...


    Ich glaube eher, dass er auf folgenden Post von mir Stellung bezogen hat:


    Zitat

    Wenn das mal der Fall sein sollte, das das Fahrzeug aus welchem Grund auch immer nicht mehr zur Verfügung sein sollte und man nicht mehr weg kommen könnte, dann wird mal schnell telefoniert und innerhalb einer kurzen Zeit stehen weitere Fahrzeuge zum Transport zur Verfügung. Ansonsten helfen sicherlich auch die anderen Sektionen mit Fzg. aus.

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Michael Wiedenbach
    ... Zugehörigkeit zu einer BOS Organisation muß nicht zwingend dazu führen,solche Fahrzeuge hier auszustellen.


    Damit hat Michael die Sache auf den Punkt gebracht, obwohl ich seine Kriterien im Detail nicht ganz teile. Es gibt einerseits immer noch viele Anbieter, die ohne BOS-Funk Rettungsdienst und ohne SoSi Krankentransport fahren, andererseits sind mancherorts Fahrzeuge mit SoSi ausgestattet, die keine der gesetzlichen Voraussetzungen dafür objektiv erfüllen! Trotzdem sollte man sich meiner Ansicht nach auf eine klare Definition für "BOS-Fahrzeuge" im Sinne der Galerie einigen. Sonst haben konsequenter Weise auch Fahrzeuge der Mobilen Pflegedienste und sozialen Dienste der HiOrg, Jugendorganisationen der HiOrg und FW jedes Recht auf Zugang zur Galerie, schließlich gehören sie ja irgendwie zu einer BOS.


    Sicherlich ist die Abgenzung schwierig, es soll ja letztendlich nicht zu "blaulichtlastig" werden, und eine zu restriktive Auslegung nimmt manchen Usern vielleicht den Spaß an der Sache. Aber ich finde, dass eine gewisse Regulierung stattfinden sollte und bin froh darüber, dass der Chef selbst mit seinem Kommentar zu dem JFW-Bus den Stein ins Rollen gebracht hat...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • finds einfach nur Lutig :kranklach: mit so einem Foto eine solche Diskussion ausgelöst zu haben. Werde mich bei der Wehr erkundigen ob das Fahrzeug auch zu anderen Zwecken genutzt wird und dann den "nötigen" Kriterien entspricht.

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • Moinsen auch ...........
    Ich schließe mich der Meinung von Thorben an , man kann auch noch klein Karierter sein als der Papst und man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen , Absolut lachhaft :kranklach:


    Aber .......................... bevor ihr alle meckert.........
    Man müsste irgend wo festhalten welche Bilder nicht eingestellt werden sollten bzw. welche eingestellt werden dürften gilt das Ausnahmslos nur für Blaulichtfahrzeuge und wie wird das für KTW´s ohne SoSi und BOS geregelt. Bevor man sich also über dieses Bild aufregt , sollten sich die Admin´s an den Tisch setzen und über eine Lösung zu Diskutieren bevor wir uns hier alle zu hackfleisch verarbeiten.

  • Hallo,


    Sponsoring ist momentan in, und jeder ist froh, wenn er etwas vom Kuchen abbekommt. Derartige Werbetafel fahren bei allen möglichen Organisationen durch die Gegend. Meistens sind sie weiß mit dekorativen Aufklebern, hier nun mal popelgrün.


    Immerhin hat die JF schon mal draufgeschrieben, wer es nutzt. Außerdem gab es ein "aussagekräftiges" Kennzeichen.


    Wartet doch mal ein paar Jahre ab, dann dürfen die Aufkleber entfernt werden, und es kommt ein reichlich beschädigter Lack zum Vorschein.
    Wenn es sich dann vom fahrzeugzustand her noch lohnt, werden vermutlich eine Neulackierung und ein Blaulicht dafür sorgen, dass wir es in die Galerie aufnehmen können.


    Warum dann nicht gleich drinlassen?


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Zieht Euch doch nicht an diesem einen Bild so hoch! Es war doch nur der Auslöser für eine Diskussion, die meiner Meinung nach längst überfällig war! Seid mal ganz ehrlich, habt Ihr Euch nicht bei manchen Bildern gefragt "Was zum Teufel hat die Möhre mit BOS zu tun?" oder ist alles okay, so lange es ein Magnetblaulicht und einen HiOrg-Aufkleber in der Scheibe hat? Na super, wenn es so einfach ist, dann habe ich im Handumdrehen mein unschuldiges ziviles Privatauto enstprechend gepimpt und stelle das Bild als "Bundesweit tätigen Geheim-First Responder" in die Galerie... Das kann es doch auf Dauer nicht sein, allein in den Ordnern "Zubehör" und "Sonstiges" finden sich einige BOS-fremde Kuriositäten, und wenn ich mir die Zivilfahrzeuge im Ordner "Polizei" genauer betrachte, sollte ich meinen kleinen Nissan vielleicht tatsächlich als "Bundesweit tätigen Geheim- usw." anbieten. Zivil ist nun mal zivil, egal ob POL oder HiOrg, oder?

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Also das hat doch die letzte Zeit gut funktioniert eigentlich mit den Fahrzeugen. Auf Blaulicht und Funk kann man das System nicht reduzieren. Damit wären auf einen Schlag AB, Anhänger und einige Boote verschwunden. Ebenso wie Fahrzeuge die abgesehen von Signal und Funk sich nicht von Fahrzeugen des Rettungsdienstes oder der sonstwies unterscheiden.


    Wenn micht nicht alles schwer täuscht wurde das auch bei den Kommentaren in der Vor-Forum-Zeit angesprochen das z.b. die Lackierung zumindest eine Zuordnung ermöglichen sollte.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Das mit der "eindeutigen" Lackierung ist doch schon mal ein guter Ansatz...


    Wem gehört nochmal dieser geile gelbe RTW im Avatar von y903211? Heisst DHL "Delmenhorster-Hilfs-Lümmel", "Dienstfrei Heisst Leben", "Die Helfen Langsam", "Dutzende Hilflose Lehrlinge" oder wie oder was?

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

    Einmal editiert, zuletzt von Krankenwagenfahrer ()

  • Dieses Thema hatten wir schonmal, solange es keine richtige vorgabe gibt und nicht alle Admins sich einig sind was rein kommt sind solche Fahrzeuge halt dabei :zwinker:

    nix...

  • @ krankenwagenfahrer:


    Ich ziehe mich an dem Bild absolut nicht hoch! Ich habe es gemacht und eingestellt. Alles weitere überlasse ich anderen. :zwinker:

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • Moin,
    ich finde auch, man sollte das nicht ganz so eng sehen. Pflegedienst- Fahrzeuge sind meistens dementsprechend beschriftet, und kommen deshalb hier nicht rein! Bei dem T4 handelt es sich aber um ein FW- Fahrzeug und der gehört hier nunmal hin. Ähnlich ist es mit dem hier: http://galerie.bos-fahrzeuge.i…tails.php?image_id=10846.
    Der hat kein Blaulicht und kein Funk, es ist und bleibt aber ein KTW mit einem interessanten Design. Auf solche Fahrzeuge sollte man hier nicht unbedingt verzichten!
    Gruß Rainer

  • Sorry passati, aber diese Interpretation ist mir doch etwas zu feuerwehrlastig... Fahrzeuge des Pflegedienstes oder Essen auf Rädern oder weiss der Geier was noch sind doch wohl genauso HiOrg-Fahrzeuge wie der JFW-Bus ein FW-Fahrzeug ist, oder? Zum "aktiven Einsatzdienst" oder wie man die "Alarmfahrzeuge" sonst nennen will, gehören sie alle nicht, also warum sollte das JFW-Auto hier eine Daseinsberechtigung haben und "Meals on Wheels" des DRK nicht?

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • auch wieder recht.
    Einig wird man sich in dieser Hinsicht wahrscheinlich sowieso nicht werden. Ich würde sagen, wir überlassen die Entscheidung den freischaltenden Admins. Schau mer mal, wie`s weitergeht!

  • Hallo ,wollte mal zum Thema sagen,das ich mich über jedes interessante "EF" - ganz egal von welcher Organisation (Sofern im Bereich Hiorgs,Fw,San-Dienst,Polizei,THW,KatS,Wasserrettung u.ä.) - freue . Dabei ist es für mich unwesentlich ,ob es sich hierbei um ein interessant lackiertes Fzg. des Sozialdienstes ,oder einen alten heruntergekommenden RTW mit 4m-Funk handelt. Ich freu mich über jedes interessante Fzg. Daher kann ich mich der ablehnenden Haltung mancher User hier ,leider nicht anschliessen, bestimmte Fzg. aus der Galerie zu verbannen.
    Aber jedem natürlich seine Meinung :zwinker:
    Wollte hier nur mal meine Kundtun :bluelight:
    Gruss Heiko!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!