Erding, BY: Schwerer Unfall auf der Fahrt zum Einsatz

  • Zusammenfassung der Nachricht (kein komplettes Kopieren der Nachricht!!!):


    Auf dem Weg zu einem Brand in Hammersdorf ist am Dienstagabend ein Einsatzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Altenerding verunglückt. Zwei Personen wurden verletzt.


    Link zur Nachricht: [URL=http://www.merkur-online.de/regionen/erding/Altenerding-Feuerwehr-Unfall-Sondersignal-Staatsanwaltschaft;art8853,945826]Zum Bericht[/URL]



    Quellenangabe: Erdinger Anzeiger

  • [URL=http://www.merkur-online.de/regionen/erding/Feuerwehr-Altenerding-Stadtrat-Erding-HLF-Ersatzbeschaffung-Unfall;art8853,956425]FFW bekommt neues HLF[/URL]


    Nach Unfall: Feuerwehr Altenerding bekommt bald neues Löschfahrzeug


    Der Ferienausschuss des Stadtrates stimmte in seiner Sitzung am Donnerstag dem Kauf eines so gut wie neuen Hilfeleistungslöschfahrzeugs, kurz HLF 20/16, einhellig zu.


    Kopfschüttel nun haben wir dann 5 HLF's im Abstand von 2-3 km in der Kleinstadt rumstehen.

  • Tja die Feuerwehr hat's halt (nach wie vor). Das zeigt mal wieder das krasse Ungleichgewicht zwischen RD/HiOrg und Feuerwehr. Die einen werden geknüppelt und die andern gehätschelt.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Zudem muss für den Unglücks-Lkw ein Zuschuss in Höhe von 21 000 an die Regierung von Oberbayern rückerstattet werden.


    Also hätscheln sieht für mich anders aus.
    Eestmal klingt diese Dichte natürlich schon viel, andererseits hoffe ich ja immer, daß da irgendwann einer was mit Verstand geplant hat...

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • so gut wie dort gehts den FF nicht überall,


    mancherorts werden die Neubauten alter, eigentlich nicht mehr zulässiger, Feuerwehrhäuser immer wieder verschoben


    oder Fahrzeugersatzbeschaffungen scheitern daran, dass irgendein Würdenträger mein, die FF fahre nicht genug Einsätze und für ein neues Fahrzeug sei kein Geld da.


    Da lob ich mir den Rettungsdienst, da stehen 20 Jahre alte Fahrzeuge nicht mal mehr bei der SEG im Dienst, bei vielen Feuerwehren fährt sowas aber den Erstangriff !

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Doch der FFW geht es in Bayern sogar sehr sehr sehr sehr gut um es mal so auszudrücken, Feuerwehrler WÄHLEN!!!!


    Sollen wir die mal die BUND Fahrzeuge zeigen??? unsere Transits waren über 20 Jahre alt und sind auseinander gefallen, der ATW ist 20 Jahre alt aber noch gut in Schuss usw...


    Lustig auch, dass unbedingt im Ferienausschuss durchboxt wurde vom Kreisbrandrat der auch Stadtrat ist!

  • Zitat

    Original von OlafW
    Also hätscheln sieht für mich anders aus.
    Eestmal klingt diese Dichte natürlich schon viel, andererseits hoffe ich ja immer, daß da irgendwann einer was mit Verstand geplant hat...


    Weil die Feuerwehr auf hohem Niveau jammert.


    Während die Feuerwehren hier regelmässig mit neuen Fahrzeugen bedacht werden stemmen die HiOrgs den Bärenanteil in Eigenleistung und durch Bundes-/Landesfahrzeuge in homöpathischen Dosen.


    Ich kenn genug Städte hier in der Gegend die stellen für 300.000 Euro ein neues Löschfahrzeug auf den Hof und geben mit großzügiger Geste 1000 € Zuschuß für eine neues Fahrzeug der HiOrg. Da kommt einem doch das große Kotzen.



    Wer noch meint das die Feuerwehr im Gegensatz zu anderen Orgs nicht gehätschelt wird und es der FW noch ziemlich gut geht sollte sich vielleicht mal umschauen...
    http://www.helfergleichstellung.brk.de/

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!