Sortierung nach Kennzeichen?

  • Jetzt mal so im Nachhinein..Wäre eine Sortierung nach kennzeichen nicht einfacher gewesen??
    Weil viele Autos in großstätten durch laufen 2-4 Stationen bis zu ihrer Ausmusterung und dann wechselt auch jedes mal der Funkruf...Außerdem achte ich wenn mir ein schickes Auto auf der BAB begegnet nicht auf den FRN sonder eher aufs kennzeichen um es dann im I-net hoffentlich wieder zu finden...



    Nur mal so ein paar Gedanken am rande

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • An sich wäre das ja ganz nett, aber ich halte die Sortierung anhand Funrufnamen übersichtlicher, da der Aufbau der Galerie klar gegliedert nach Art der Fahrzeuge ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bac_superior
    An sich wäre das ja ganz nett, aber ich halte die Sortierung anhand Funrufnamen übersichtlicher, da der Aufbau der Galerie klar gegliedert nach Art der Fahrzeuge ist.


    Genau das war unsere Intension...
    Mit Verlaub... aber über 10.000 Fotos nun umzubasteln ist ein wenig aufwendig. Das System der Funkrufnamen bleibt bestehen!
    Wenn einer mal nicht bekannt ist, wird schon jemand irgendwann kommen, der ihn kennt und nennt!

    Grüße aus dem Frankenland :winktz:


    Patrik *Kalli* Kalinowski 8|
    Administrator
    BOS-Fahrzeuge.info




    Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
    - André Heller -

  • Geht aber auch nur in einigen Fällen. Versuch das mal mit "Rotkreuz Westerstadt-Thalbergen 01/83-13" Da noch das Kennzeichen dahinter dann dürfte die Übersichtlichkeit dahin sein.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Jeder hat auf seine Art Recht. In Wuppertal z.B. ändern sich die Funkrufnamen sofort, wenn ein neues Fahrzeug kommt. Beim Rettungsdienst wird das neue Fahrzeug sofort ( 1/83/1 ) das bisherige Fahrzeug rückt ins zweite Glied und löst somit bei allen anderen Fahrzeugen eine Lawine aus.Bei den NEF und Brandschutzfahrzeugen ebenfalls, die zu anderen Wachen ( BF oder FF ) verschoben werden. In den wenigsten Fällen werden die Fahrzeuge verkauft.Von daher ist eine Zuordnung nach KFZ Kennzeichen einfacher, da :zwinker: die von der Geburt bis zum EX bestehen bleiben.
    Über die Umschlüsselung der Menge der Bilder bin ich mir bewußt, vielleicht sollte eine Abstimmung im Forum gemacht werden ?

  • Noch ein Einwand: Anhand des Funkrufnamens ist (zumindest für viele User) auf den ersten Blick der Verwendungszweck des Fahrzeugs zu erkennen. Bei einer Sortierung nach Kennzeichen sehe ich gerade mal, wo das Fahrzeug seinen Dienst versieht, und das bei großen Landkreisen auch nur grob.


    Edit: Was auch gegen eine Sortierung nach Kennzeichen spricht sind KatS-Fahrzeuge, die zwar (zumindest ist es in Hessen so) in der jeweiligen Landeshauptstadt zugelassen sind, aber überall im Land stationiert werden.

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

    Einmal editiert, zuletzt von Krankenwagenfahrer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!