HH: ABC-Erkunder auf VW T3 / Fotos gesucht

• Hallo zusammnen,

mich erreichte eine Mail von jemandem, der auf der Suche nach Bildern des ABC-Erkunder-Fahrzeuges der Hamburger Feuerwehr auf Basis des VW-T3 in RAL 3000 und mit gelber FEUERWEHR-Beschriftung ist. Eines der Fahrzeuge soll das Kennzeichen HH-8627 gehabt haben.

Auf unseren Seiten sind nur zwei der ehemals wohl sechs T3 zu finden, allerdings mit abweichender Lackierung / Beklebung.

Hat jemand zufällig Bildmaterial oder kennt jemanden der solches hat oder Quellen im Web?

Im Erfolgsfalle freue ich mich über ein Posting hier oder eine Mail / PN an mich.

Danke & Grüße,
    Lars

• Hmmm, den einzigen ACErKW in RAL 3000 hatte m.W. die FF Wellingsbüttel. Das war der HH-8627, welcher auch für das Herpa-Modell Pate stand. Alle anderen waren anders lackiert.

[Blockierte Grafik: http://www.ff-wellingsbuettel.de/bilder/AC-ErkKW.jpg]
    (c) FF Wellingsbüttel

Die Infos erhälst Du da auf der Seite. Sprich doch mal Reinhard Paulsen, das Wellingsbütteler Urgestein an. Das ist m.E. nach ein guter Tip.

Folgende ACs auf T3 gab es noch...

Orange:
    Pöseldorf, Bramfeld (a.D.), Lokstedt (a.D.)

Leuchtrot:
    Bergedorf

Die restlichen ACs waren Transits und MB407er...

2 Mal editiert, zuletzt von 14/44/4 ()

• In den Jahren 1980 bis1982 wurden 8 ABC-Erkunder nach Hamburg geliefert.

Die ABC Erkunder sind aus der Bundesbeschaffung und kamen in der Fachdienstfarbe Orange nach Hamburg. 2 Fahrzeuge wurden nachträglich umlackiert, der HH-8627 in RAL 3000 und der HH-8629 in RAL 3024

HH-8623 - FF Stellingen
    HH-8624 - FF Bramfeld
    HH-8626 - FF Pöseldorf
    HH-8627 - FF Wellingsbüttel
    HH-8628 - FF Altengamme
    HH-8629 - FF Bergedorf
    HH-
    HH-

3 Mal editiert, zuletzt von Hamburger ()

• HH-8623 - FF Stellingen
    HH-8624 - FF Bramfeld
    HH- FF Lokstedt
    HH-8626 - FF Pöseldorf
    HH-8627 - FF Wellingsbüttel
    HH-8628 - FF Altengamme
    HH-8629 - FF Bergedorf
    HH-

Edit:

Mist... zu spät.

Einmal editiert, zuletzt von 14/44/4 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!