Rietze Dekon-P

  • Rietze hatte vor einiger Zeit den Dekon-P auf MAN-Fahrgestell angekündigt.


    Mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch eine Ahnung hat, ob und wann das Modell nun erscheinen soll. Meine Anfragen bei Rietze sind bisher alle ins Leere gelaufen.


    Scheinbar ist es nicht wichtig auf Anfragen potentieller Kunden zu reagieren. Schade eigentlich ... . :mist:

  • Also ...


    bis jetzt ist nicht bekannt, dass das Fahrzeug nicht kommen soll, allerdings hat Rietze ein paar mehr Fahrzeuge in der Ankündigung, die schon ein kleines bischen älter sind ;)


    Einfach mal abwarten und Geduld haben ... auch wenn das verständlicherweise nicht immer einfach ist.


    Viele Grüße
    Tobias

  • Ich habe vor ein par Wochen mit Rietze gesprochen und herausgefunden, dass das Modell noch kommen soll ^^ Ich warte auch schon sehnsaüchtig um endlich ne alternative zum teuren Merlau Bausatz zu haben. Gruss

    Daniel J.
    Helfer - 1. Bergungsgruppe
    THW OV Lübeck
    Gst. Lübeck
    LV HH, MV, SH

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Rietze den geplanten Dekon P cancelt und statt dessen den Dekon 2 von der Rettmobil rausbringt. Besser als nichts.
    VG
    Dino :drink:

  • Na ja ...


    da der Dekon P ja bereits von diversen Einzelhändlern mit Sonderauflagen angekündigt ist, gehe ich davon aus, dass der auch kommen wird. Dadurch dass der Dekon-P scheinbar kein Industrieauftrag ist, wird sowas gerne nach hinten geschoben, wenn da etwas zwischen kommt.


    Zur Messe in Nürnberg hieß es, dass der Ausliefertermin im Herbst sein soll ...

  • Tj, dann werden wir uns wohl noch gedulden müssen. Bleibt nur zu hoffen, dass dieser Auftrag nicht wie der Vectra GTS damals auch geschoben und geschoben wird und auf einmal ganz von der Bildfläche verschwunden ist.


    Und was die Wahrscheinlichkeit angeht, denke ich mittlerweile wie t_voss - die ganzen Ankündigungen von Sonderauflagen dieses Fahrzeugs sprechen für sich. :zeitung:

  • ... im Rietze-Newsletter 71 wird der Dekon-P in den Versionen Altdorf und Böblingen für die Auslieferungen 03-2009 aufgeführt. Sollte das nun wirklich das Ende einer laaaaaaangen Wartezeit sein!?


    Ich lasse mich überraschen und freue mich schon auf den Moment, in dem das Modell beim Händler steht! :-))

  • Der Dekon P ist definitiv ausgeliefert und er sieht auf Fotos gar nicht mal so schlecht aus. Mit funktionierender Ladebordwand und Zubehörteilen, die an die Roco-Eisenbahnen erinnen (mengenmäßig) ...


    Edit:


    Und hier gibt es auch den passenden Link dazu:
    Klick mich, ich bin ein Link

  • Der Link ist super - danke t_voss!


    Was ich auf den Bilder gesehen habe gefällt mir, mal abgesehen von der verbesserungswürdigen Ladebordwand. Dann werde ich mal schauen, wann ich ein schickes Exemplar für meine Sammlung finde ... das Osnabrücker Design ist nicht so mein Ding.

  • Zitat

    Original von kater82
    Was ich auf den Bilder gesehen habe gefällt mir, mal abgesehen von der verbesserungswürdigen Ladebordwand.


    Ich bezweifel allerdings, dass man da viel ändern kann, da wohl die Pritsche mit der Plane verklebt ist und die Ladebprdwand so genau passt.


    Der Osnabrücker Dekon P ist wohl bislang auch der einzige, der bereits ausgeliefert sein soll ...


    Viele Grüße
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!