Mädchen werfen Feuerlöscher aus Hochhaus auf Feuerwehrleute

  • die gehören ins Gefängnis !


    Kein blödes Gespräch, keine Geldstrafe, keine Sozialarbeit.


    Die gehören in den Knast und einer gewissen Zeit ihrer Freiheit und Selbstbestimmung beraubt.


    Nur so lernen die das.


    Solche kriminellen Tendenzen müssen im Keim erstickt werden,
    sonst lernen die das nie.


    Und wer jetzt aufschreit dass der Knast zu hart sei:


    beim nächsten mal verletzen die wohlmöglich jemanden derart, dass er den Rest seiner kümmerlichen Lebens schwerstbehindert und auf Hilfe angewiesen ist.


    Das können diese Idioten ruhig mal ein halbes Jahr in den Knast wandern ... das schadet denen dann auch nichts ! verhindert aber hoffentlich viel !

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Wir haben vor 15 oder 20 Jahren auch Mist gebaut. Man spricht auch von den "dummen Jungen Streichen". Aber an soetwas hat niemand gedacht! Das ist schon sehr kriminell!


    Und das 20km von mir entfernt. Da kommt man nachts zu einem Hochhaus - auf dem Fahrzeug meistens etwas mehr Anspannung, weil eben ein Hochhaus und viele Personen - und dann setzt man ab und wird aus dem 8. Stockwerk mit z.T. sehr schweren und großen Gegenständen beworfen.


    Man mag es sich nicht unbedingt gleich vorstellen, aber aus der Höhe wird eine voller Feuerlöscher zu einem gigantischen Geschoss.


    Und noch mehr Sorge bereitet mir, dass es Mädchen waren. Eine solche Tat hätte ich Mädchen eigentlich nicht unbedingt zugetraut.


    Ich finde das schon - wie sagt man? - "voll krass"!!! :-aua

    Hier Florian Steinfurt!

    • Offizieller Beitrag

    Erster Gedankengang:


    Diese Drecksbüchsen/blagen gleich hinterher werfen!


    Zweiter Gedankengang:


    Konform mit Kellern... ein halbes Jahr Knast, aber so richtig schön mit Einzelzelle und 20 Stunden Einschluss am Tag!
    Vielleicht erst wieder raus lassen, wenn sie eine ernst gemeinte und glaubwürdige Entschuldigung abgeliefert haben. Reue beginnt bei mir bei mindestens 500ml Tränenflüssigkeit!


    Es ist immer so eine Gratwanderung... früher hat uns die ein oder andere Schelle auch nicht geschadet... ein paar in die Fresse sind eine international anerkannte Sprachform... hat noch keinem geschadet und hier und da kommt es wieder zum zurechtrücken mancher Hirnwindungen...
    Aber dieses Luschihafte pseudointellektuelle und antiautoritäre Erziehungsgedöns von heute ist voll für den Arsch!


    Bestens Beispiel:
    Ich musste an einer Ampel bremsen weil die Rotphase wirklich zu lange war und kam eben erst 50cm später zum stehen, so das mein Reifen auf der Haltelinie stand... Jugendlicher geht über die Straße und fühlt sich durch meine Fahrzeugnase gestört, so das er sich genötigt sah mit der flachen Hand auf meine Motorhaube zu schlagen...
    Große Augen und Verdudztheit als ich ausstieg und entsprechende Repressalien sprechen lies.
    Das Einsehen seinerseits setzte unverzüglich ein...


    Warum immer große Worte machen?!
    Taten haben mehr Aussagekraft!

    Grüße aus dem Frankenland :winktz:


    Patrik *Kalli* Kalinowski 8|
    Administrator
    BOS-Fahrzeuge.info




    Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
    - André Heller -

  • Zitat

    Original von Patrik Kalinowski
    Taten haben mehr Aussagekraft!

    Bei Dir sowieso ...


    Hmm ...


    ich bezweifel mittlerweile, dass der Grad der "Dummheit" davon abhängt, ob das nen Junge oder nen Mädel ist. Oft sind die Mädels sogar noch brutaler was man so in den ganzen BILD-Fernsehsendern zu sehen bekommt ;)


    Sollte der Staatsanwalt mit seiner Anklage auf versuchten Mord durchkommen, wäre das sicher was besonderes, aber was hat sie davon? Da Jugendstrafrecht maximal 15 Jahre (oder so) und danach ist die weitere kriminelle Karriere vorprogrammiert.


    Mein Vorschlag:


    Ab in ein bergtaugliches Klettergeschirr und dann öffentlich für einige Zeit aufhängen ;) so sehen alle, was sie gemacht hat und sie hat sehr viel Zeit sich über das gemachte Gedanken zu machen ...


    Ansonsten bekräftigt das die oft zitierte Einschätzung ... Frauen gehören an die Kette und die darf nicht zu lang sein


    :-))

  • und selbst wenn die kriminelle Karriere nach 15 Jahren haft vorprogrammiert ist ... die 15 Jahre sind sie erstmal aus dem Verkehr gezogen !


    Aber 15 Jahre fänd ich auch übertrieben ... dennoch müssen die lernen dass man das Leben und die Gesundheit Anderer nicht aufs Spiel setzt.


    Darum sollten sie lernen, wie wichtig ihnen ihr eigenes Leben und Gesundheit ist ... da Folter aber offiziel verboten ist, wäre Knast ein probates Mittel um zu lernen was Verzicht heisst ...


    ... wenn die ein bisschen Geld abstottern müssen oder Hausarrest bekommen dann tut das nicht weh und sie sind in der Clique der große Star weil sie für die "coole Aktion" fast keine Strafe bekommen haben.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Das ist ja wirklich ein starkes Stück....die gehören auf jeden Fall für einige Jahre eingesperrt. Da fragt man sich schon fragen aus für einem Grund jemand sowas gefährliches überhaupt macht. Es ist erschreckend zu erfahren daß die das aus Langeweile gemacht haben. Bei sowas sollte man in Erwägung ziehen das Allgemeine Strafrecht anzuwenden.


    Es gab ja auch schon Fälle (z.B. in den USA) wo Feuerwehrleute im laufenden Einsatz angegriffen oder sogar angeschossen wurden.


    Artikel 1
    Artikel 2


    In Münster hatten die Feuerwehrleute auf jeden Fall einen Schutzengel!!


    MkG,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

    Einmal editiert, zuletzt von Toni S. ()

  • Zitat

    Original von kellern
    und selbst wenn die kriminelle Karriere nach 15 Jahren haft vorprogrammiert ist ... die 15 Jahre sind sie erstmal aus dem Verkehr gezogen !

    Stimmt,


    nur produzieren wir uns da selbst die nächsten Hartz4-Empfänger ... wobei ich mal ganz böse behaupte, dass sie dazu eh schon zählt ...


    Egal, wie ein Urteil aussieht, es wird vermutlich keinem gerecht werden.

  • Bis dahin heißt das dann Hartz4.2 ...


    Aber das stimmt schon, an den Galgen und dann geht die Post ab!


    Wenn Ihr wollt, werde ich Euch mal auf dem Laufenden halten. Ich bin selber gespannt, wie der Fall ausgeht.


    Ich hoffe auf hohe und vor allem wirkungsvolle Strafen!



    Mit den Fällen in den USA mag ich das gar nicht vergleichen. Dort herrschen andere Maßstäbe. Dort gehört eine Schusswaffe in jeden Haushalt und in vermutlich jede 2. Hosentasche. Wäre der Münsteraner Fall so in den USA geschehen, hätte es vermutlich kaum jemanden gestört.


    Aber bei uns ist das - eigentlich - anders.


    In der Zeitung steht leider immer so wenig. Ich hätte gerne mehr über das familiäre Umfeld der Jugendlichen erfahren. Wobei man sich das schon irgendwie zusammendenken kann.....

    Hier Florian Steinfurt!

  • Das ist echt die Härte...die Jugend wird immer schlimmer.


    Aus so einer Höhe einen Feuerlöscher...das hält selbst der beste Helm nicht aus.

  • Dieser Vorfall ist leider nur ein weiterer in einer langen Liste. Besonders hier in HH wird mir immer wieder bewusst wie wenig Bewusstsein für die Konsequenzen eines solchen Handelns vorhanden ist.


    Aus dem Bauch heraus würde auch ich sagen "Wegsperren und am Besten täglich auspeitschen", aber die Frage ist, ob wir damit das eigentliche Problem angehen.

  • damit wäre die Frage, was das eigentliche Problem denn wäre .... wollen wir wirklich soweit ausholen und alles auf die Politik, die Bildung und die Zukunft schieben ?


    Wenn wir das Grundproblem so weitreichend ansiedeln dann ist wegen der vielen Möglichen Angriffspunkte keine Lösung in Sicht.


    Darum bin ich für eine einfache und prakmatische Lösung:


    "wer nicht hören will, muss fühlen"


    Wenn ich damals geklaut habe, gabs kräftig aufs Maul.
    (mal überspitzt formuliert)


    Daraus habe ich gelernt.


    Und wenn die Eltern sowas nicht leisten können, muss der Staat da eben einspringen.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    i]Original von kellern[/i]
    wollen wir wirklich soweit ausholen und alles auf die Politik, die Bildung und die Zukunft schieben ?


    Das hatte ich nicht vor, aber es wäre auch zu einfach das Problem allein in der Person der Jugendlichen zu begründen.


    Zitat

    Und wenn die Eltern sowas nicht leisten können, muss der Staat da eben einspringen.


    Das stimme ich Dir voll und ganz zu. Auch ich bin für hartes Durchgreifen, aber ich bin mir wie gesagt nicht sicher, ob diese Maßnahmen auch Wirkung zeigen werden. Ein "Einspringen" des Staates besteht bisweilen aus sehr einseitigen Maßnahmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fishki ()

  • Zitat

    Original von kellern


    Und wenn die Eltern sowas nicht leisten können, muss der Staat da eben einspringen.


    Abgesehen davon viele Eltern heute doch jegliche soziale Kompetenz vermissen lassen trägt doch der Staat gerade dazu bei. Ein Klaps auf den Hintern hat noch keinem geschadt. Heute wird unter großem Getöse sofort humanistisches Geplapper aufgefahren und das Jugendamt alarmiert in manchen Kreisen. Das ist halt eine Werteverschiebung. Kinder darf man zwar verwahrlosen und verhungern lassen aber bitteschön nicht Maßregeln. Die meisten meiner Altersgenossen haben irgendwann mal was auf den Hintern bekommen und sind trotzdem alle was geworden und nicht sozial oder seelisch geschädigt. Und was ist aus der Generation der antiautoritären Erziehung geworden ? Das lässt sich jeden Tag mit den verwarlosten Rotzgören auf der Straße erleben...

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Hallo,
    Ich sage nur Auge um Auge, Zahn um Zahn:


    Ich würde die Mädels vor Ihrem Hochhaus festbinden, denen die Augen verbinden und dann auch mal etwas fallen lassen, was dann 2 - 3 Meter neben ihnen aufschlägt.Danach werden Sie bestimmt die Hosen voll haben.


    Schöne Grüße

  • Zitat

    Original von Nordfriese
    Ich sage nur Auge um Auge, Zahn um Zahn:

    Na ja ...


    ich denke, dass das definitv der falsche Weg wäre ... immerhin basieren unsere Gesetze ja nicht auf dem alten, sondern auf dem neuen testament, und da steht das ganze ein klein wenig anders drin ;)


    Allerdings gebe ich Dir in sofern Recht, als dass sich die Mädels mal Gedanken über ihre Taten machen sollten ... nur das wie ist noch nciht geklärt.


    Allerdings scheint es ja mittlerweile eine Abkehr von der bisherigen Rechtsprechung zu geben, siehe nur Münschen und seine U-Bahn-Schläger.


    Viele Grüße
    Tobias

  • Prinzip Ursache - Wirkung:


    Ursache: Man wirft mit Feuerlöschern
    Wirkung: Man bekommt unmittelbar darauf ein paar gezimmert.


    Ich Wette daraus das ein Lerneffekt ensteht.


    Und Ja ich meine das Bierernst!

  • ALso ich denke mal weniger daß die Rechtssprechung der Gerichte daran schuld sind sondern mehr die Erziehungsmethoden.


    Wie schon so oft geshrieben:


    Wir haben alle schon Scheiße gebaut, wer da sagt das wär nicht so, der lügt.
    Aber was gabs denn früher wenns rauskam? Wie schon erwähnt gabs dann mal ein paar auf den A..., ne Tracht Prügel...
    Hat das jemandem geschadet? Ich denke mal den wenigsten. Auch ich habe (aus heutiger Sicht) verdienterweise schonmal den A... versohlt bekommen. Das kam zwar selten vor, aber wenn, dann hatte es auch seinen grund und man hat daraus gelernt was geht und was nicht.


    Wenn ich dann heutige Gesetze sehe, daß ein Eletrnteil seinem Kind nicht mal einen Schlag auf den Hintern geben darf, dann dreht sich mir alles um. Man sieht ja was daraus wird. Keine Strafe, also kann man ja immer weiter machen und immer gefährlicheren Mist anstellen.


    Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Ich heiße grundsätzliche körperliche Gewalt an kindern nicht gut und bin auch dafür daß Kinder wohlbehütet aufwachsen, aber wer Sch... baut der muss auch dafür grade stehen und ein Schlag auf den hintern (der mitunter ruhig auch mal nen Tag schmerzen darf) muss schon drin sein.


    Leider muss ich beobachten daß gerade Kinder ausländischer herkunft und vor allem aus dem ostfriesland des Mittelmeeres bei ihren Eltern (und da vor allem Vätern) so ziemlich alles dürfen und dafür so gut wie gar nicht bestraft werden. Das mag an der Mentalität liegen (von wegen Stammhalter und so) aber es kann doch nicht richtig sein, daß die sich hier aufführen wie die Axt im Wald. Da finde ich die Maßnahme die Bayern vor Jahren mit dem Mehmed gemacht haben voll und ganz richtig. Wer sich nicht benimmt in einem Land in dem man Gast ist, fliegt raus. Andere Länder sind da nicht so zimperlich.



    Vielleicht hätten die FW-Kollegen an dem zweiten Tag wie folgt vorgehen sollen:
    TLF in Stellung bringen und bei Bewurf sofortiger Abschuß der Täterinnen mit einem harten Wasserstrahl aus dem Dachmonitor. Dann wäre der Unsinn vielleicht auch aus den kleinen Hirnen gespült worden.

    Männer müssen stark sein, wie sollten sie sonst schwach werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von AkkonKöln ()

  • Zitat

    Original von kreis_steinfurt_112


    Wenn Ihr wollt, werde ich Euch mal auf dem Laufenden halten. Ich bin selber gespannt, wie der Fall ausgeht.


    Ich hoffe auf hohe und vor allem wirkungsvolle Strafen!


    Das wird dann wie so viele Fälle ausgehen.
    Wegen fürchterlicher Kindheit mussten sie das ja tun...
    Dann gibt es ein paar Sozialstunden und aus die Maus. :-aua

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!