THW Fahrzeug suche II.

  • Kann ich mir höchstens über den Helferverein des OV vorstellen... ansonsten blieben die NVA TLF 16 Bestände eigentlich alle samt bei der Bundeswehr bis zur endgültigen Ausmusterung aus dem staatlichen Dienst. :zwinker:


    Beschaffung des Bundes kann man sicherlich ausschließen. Obwohl das mal ein Hingucker gewesen wäre. :popcorn:

  • Guten Abend Forum, guten Abend adler 2008


    also W 50 gab es beim THW nach der Wende schon genügend, nicht nur im Osten. In meinem OV hatten wir nur den Nachfolger L 60. Als Pritsche und Kipper. Für mich sehr gute fahrzeuge, die kostengünstig für die neu gegründeten Ortsverbände in den neuen Bundesländer zur Verfügung gestellt werden konnten.
    Ich kann es mir aber nicht vorstellen das das THW ein typisches Feuerwehrfahrzeug (TLF) in Dienst gestellt hat.

  • Folgendes Auto sucht seinen Ortsverband...


    Hoffe mir kann einer helfen


    THW-87624


    Heros 21/53


    Iveco 90-16 AW


    Aufgenohmen im Bereitstellungsraum Eberstrasse in Dortmund auf der Loveparade

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel Wachtmann ()


  • Bri dem Fahrzeug handelt es sich um einen Übergangs MLW des THW OV Schleiden.


    Zumindest dem THW - Dokument mit Stand vom 1.6.08 nach.


    Edit: Zugerdnet der ÖGA

    Einmal editiert, zuletzt von Sani-SEG ()

  • Keine Vorstellung, wofür die gut sein könnten?


    Ich weiß jetzt nicht, wofür der "Wohnwagen" ist, den du gesehn hast, aber die Dinger könnte man auch mal als "Einsatzleitung" einsetzen. Also ne Art kleiner FüLa-Anhänger (FüLa = Führung und Lage). Ebenso könnte ich mir vorstellen, dass man den als Küche umbauen kann.

  • Es gab mal zur Zeiten des Kosovo Krieges im THW die sog. Kosomobiels. Das waren Wohnwagen die zur unterbringung von Flüchtlingen gedacht waren, gab auch nicht viele davon und wurden nie benutzt. Von daher könnte es sein, dass das ein alter Wohnwagen davon ist und nun eine andere Funktion hat.

  • Habe die Fahrzeug News nicht gerade zur Hand. Aber nach meinen Informationen handelte es sich um ein Einzelstück beim THW in Münster. Im Dienst ist dieser auch nicht mehr, da er eigentlich dem Neukonzept zum Opfer gefallen sein dürfte.

  • Gab es bei keinem.
    Das Fahrzeug gehört einem Helfer des OV Hamburg-Altona. Das Fahrzeug ist nur wie andere Sauer-Fahrzeuge von ihm, aus Liebe zum THW als THW-Fahrzeug lackiert und darf dank einer Vereinbarung auch vom THW genutzt werden.

  • Zitat

    Original von thwler85
    Gab es bei keinem.
    Das Fahrzeug gehört einem Helfer des OV Hamburg-Altona. Das Fahrzeug ist nur wie andere Sauer-Fahrzeuge von ihm, aus Liebe zum THW als THW-Fahrzeug lackiert und darf dank einer Vereinbarung auch vom THW genutzt werden.


    Und das ist nicht der einzige Saurer dort. Da gibt es noch zwei Kipper, einer davon auch mit einem heckseitig angebrachtem Ladekran. Sind wirklich tolle Dinger - unheimlich gewaltig - und sorgen regelmäßig als Publikumsmagneten. Zuletzt bei der Fahrzeugschau in Hoya.


    Könnte gut sein, dass ich einen der Eigentümer kenne... :zwinker:

  • Es handelt sich bei dem Kran übrigens um einen von 106 ab 1986 für die Schweizer Armee gefertigten Gottwald AMK 30 M. Die Abschrägung der Oberwagenkabine resultiert aus den vorgegeben Lichtraumprofilen zur Bahnverladung.


    Gruß,


    Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!