RTW BF Münster

  • Hallo,
    in letzter Zeit fällt mir immer wieder in Münster (NRW) ein RTW Mercedes Vario Kasten (nicht die neuen Koffer) der BF auf. Ich dachte diese Fahrzeuge seien alle durch Sprinter mit Kofferaufbau ersetzt worden. Kann mir jemand sagen ob es sich hierbei um eines der letzten Fahrzeuge dieser Art bei der BF handelt? Wofür wird das Fahrzeug eingesetzt (ITW-, Infektion-, Reserve-RTW)?
    Hat jemand Bilder von diesem Fahrzeug oder gibt es die Möglichkeit welche davon zu machen. So weit ich es sehen konnte ist das Fahrzeug am Alberloher Weg auf der Wache 2 Stationiert.
    Würde das fahrzeug gerne als RC-Modell nachbauen.
    Auf Antworten würde ich mich sehr freuen.

  • Hallo MarcelG,
    zu dem Fahrzeug in Münster kann ich Dir leider nichts sagen, aber mit Bildern könnte ich Dir helfen.
    In Gelsenkirchen laufen auch noch MB-Vario als RTW.
    Was suchst Du, nur Gesamtansichten oder auch welche vom Innenraum?

    Gruß Wolfgang

  • Hi,
    ich suche Vario Bilder von Außen und innen.
    Das wär echt nett wenn du mir welche zukommen lassen könntest.


    Schönen Abend, Gruß, marcel

  • Der Wagen dürfte der letzte (oder zweitletzte?) Wagen dieser Art bei der BF MS sein. Funkrufname des Wagen ist normalerweise 02-83-04 und er rückt damit als letzter RTW von der Wache 2 aus. Ausnahmesweise fährt er manchmal als 02-83-03, wenn einer der anderen RTW's in Reparatur ist etc...
    Interne Bezeichnung ist RTW 01, Kennzeichen lautet MS-2771.

  • Husch husch, wenn jemand noch Bilder von den Vario-Kasten machen will, dann schnell. Die ersten neuen Sprinter-RTW sind eingetroffen. Damit dürfte das Kapitel Kasten-RTW in Münster bald ganz erledigt sein...

  • Neiiiiiiiiiiiiiiiiiin, die waren doch so schön.
    War als Kind schon von den alten "Mercedes-Düsseldorfern" begeistert.
    Bin kein Freund von diesen Koffer-Kisten. Naja kann ich mich halt nur noch an den Bildern in der Gallerie erfreuen. Wenn die anderen halt praktischer sind.
    Bis wann hat man denn noch Zeit den Vario zu fotografieren?
    Oder wer hat davon Fotos die er mir schicken kann?

  • Schluss. Aus. Vorbei. Das Kapitel Vario bzw. T2 Kasten-RTW ist vorbei. Es sind mittlerweile alles vier neuen Sprinter-Kasten im Dienst, auf dem Hof von Wache 1 stehen drei (?) Vario/T2-RTW zur Ausmusterung bereit.


    Und die RTK-QS hört sich doch anders an als andere RTK.... :zwinker:

  • Schluss. Aus. Vorbei. Das Kapitel Vario bzw. T2 Kasten-RTW ist vorbei. Es sind mittlerweile alles vier neuen Sprinter-Kasten im Dienst, auf dem Hof von Wache 1 stehen drei (?) Vario/T2-RTW zur Ausmusterung bereit.


    Und die RTK-QS hört sich doch anders an als andere RTK.... :zwinker:



    Warum gibt´s den Beitrag denn nun zweimal... ????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!